Terminalserver hat plötzlich mehrere "Lokale Datenträger"
Mein Terminalserver hat normalerweise nur einen lokalen Datenträger C.
Seitdem die Clients verbunden sind, sind jetzt plötzlich noch weitere Datenträger (E-H) gemounted., auf die ich aber nicht zugreifen kann ("Zugriff verweigert").
Woher kommen diese Datenträger und wie entferne ich sie wieder?
Seitdem die Clients verbunden sind, sind jetzt plötzlich noch weitere Datenträger (E-H) gemounted., auf die ich aber nicht zugreifen kann ("Zugriff verweigert").
Woher kommen diese Datenträger und wie entferne ich sie wieder?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3652975105
Url: https://administrator.de/contentid/3652975105
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Was sagt denn die Datenträgerveraltung? Spätestens dort solltest Du ja irgendein Info sehen.
Wie viele Clients sind das denn? Korrespondiert die Anzahl der Laufwerke mit den Clients? Was passiert, wenn die Clients abgemeldet sind?
Weiterleitung Laufwerke? Was hast Du genau konfiguriert? Diese Richtlinie sagt mir so erst mal nichts. Und ich habe schon einige RDP-Umgebungen installiert. Vlt. stehe ich aber da gerade auch nur auf dem Schlauch...
Gruß
Zitat von @NetzwerkNick:
Seitdem die Clients verbunden sind, sind jetzt plötzlich noch weitere Datenträger (E-H) gemounted.,
Seitdem die Clients verbunden sind, sind jetzt plötzlich noch weitere Datenträger (E-H) gemounted.,
Wie viele Clients sind das denn? Korrespondiert die Anzahl der Laufwerke mit den Clients? Was passiert, wenn die Clients abgemeldet sind?
Zitat von @NetzwerkNick:
Auf dem Terminalserver habe ich in der Gruppenrichtlinie die Weiterleitung der Laufwerke deaktiviert.
Auf dem Terminalserver habe ich in der Gruppenrichtlinie die Weiterleitung der Laufwerke deaktiviert.
Weiterleitung Laufwerke? Was hast Du genau konfiguriert? Diese Richtlinie sagt mir so erst mal nichts. Und ich habe schon einige RDP-Umgebungen installiert. Vlt. stehe ich aber da gerade auch nur auf dem Schlauch...
Gruß
Zitat von @Hubert.N:
Zitat von @NetzwerkNick:
Es geht hier wahrscheinlich um die Umleitung der lokalen Laufwerke.
@ NetzwerkNick Kannst du mal bitte einen Screenshot eines Windows Explorers posten (anonymisiert, wo nötig)?
Gibt es iSCSi Targets, welche am Terminal Server verbunden werden?
Gruß
Marc
Zitat von @NetzwerkNick:
Die LW von den Clients kann ja nicht sein, wurde ja per GPO verboten.
hast du mal geschaut ob die GPO auch bei den Clients ankommt?oder sind das die LW von den RDP clients?
Die LW von den Clients kann ja nicht sein, wurde ja per GPO verboten.
Frank
Durch die Beobachtung klingt es zumindest unwahrscheinlich das Hyper-V schuld ist. Eher wie @Hubert.N schon schrieb das du User Profile Disks im Einsatz hast die aus Gründen von Windows für alle User sichtbar gemountet werden. Wenn dem so währe würde ich annehmen das du als User zumindest auf eine der Disks Zugriff hast.
Moin...
du hast einen RDP Server ohne UPDs oder fslogix?
Frank
du hast einen RDP Server ohne UPDs oder fslogix?
Frank
Geht schon, wir hatten auch lange roaming profiles nur mit redirected folders. Kommt immer auf die Anwendungen an wie viele Daten die so im APPDATA halten.