silent-daniel
Goto Top

Terminalserver - RemoteApp freigeben Probleme mit Java

Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen 2019er Terminalserver und schon einige Apps freigegeben, die lokal installiert sind.

jetzt habe ich aber zwei Apps, die ich nicht veröffentlichen kann:

1. eine Java Anwendung die diesen "Pfad" hat (IP abgeändert)

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_361\bin\javaws.exe" -localfile -J-Djnlp.application.href=http://1.2.3.4:1313/XXXClientRZ-intern.jnlp "C:\Users\administrator\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36\718de624-7ae4a272"


2. eine App die auf einem anderen (File)Server liegt, ist eine Exe Datei, aber ich bekomme diesen Fehler:
Windows Firewall SMB habe ich schon angepasst.

screenshot 2024-01-16 074157

wie kann ich diese beiden Probleme lösen?

gruß sd

Content-Key: 72709581713

Url: https://administrator.de/contentid/72709581713

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Celiko
Celiko Jan 16, 2024 at 11:04:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

zu Problem 1:
Die Anwendung ruft die javaws.exe auf und verweist auf den jnlp per http.
Kannst du da nicht einfach folgendes verwenden für den Cache Pfad?:
%userprofile%\appdata\locallow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36\718de624-7ae4a272

zu Problem 2:
Was gibst du denn genau im Explorer ein, kannst ja Domänennamen mit contoso.de ändern...?
Laut der Fehlermeldung gibst du nicht den korrekten UNC-Pfad an.

Beispiel:
\\Server1.contoso.de\C$\Temp\MeinProgramm.exe
\\Server1.contoso.de\FreigegebenerOrdner\MeinProgramm.exe (Share)

VG
Member: Dani
Dani Jan 16, 2024 at 18:24:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
2. eine App die auf einem anderen (File)Server liegt, ist eine Exe Datei, aber ich bekomme diesen Fehler:
Remote App via PowerShell anlegen, dann kannst du auch UNC Pfade verwenden. Über die UI werden UNC Pfade nicht unterstützt.

1. eine Java Anwendung die diesen "Pfad" hat (IP abgeändert)
Öffentliche javaws.exe und ergänze danach den Rest als Argument. Alternativ über ein Powershell.exe mit Invoke-Item.


Gruß,
Dani
Member: silent-daniel
silent-daniel Jan 16, 2024 at 19:26:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Info, hast du evtl. eine Vorlage?

bin ich mit dem Beispiel auf dem richtigen Weg?

New-RDRemoteApp -CollectionName "Virtual Desktop Collection" -DisplayName "Bing" -FilePath "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -VirtualDesktopName "RDS-WKS-A27" -CommandLineSetting Require -RequiredCommandLine "https://www.bing.com"  

gruß sd
Member: Dani
Dani Jan 17, 2024 at 20:22:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
danke für die Info, hast du evtl. eine Vorlage?
https://www.msnoob.com/publish-rds-remoteapp-installed-on-a-network-shar ...
https://blog.daniel.wydler.eu/2017/04/14/anwendung-per-rds-remoteapp-ver ...


bin ich mit dem Beispiel auf dem richtigen Weg?
Versteh dein Beispiel nicht. Da ist doch kein UNC Pfad. Alles weitere findest du in den zwei Links.


Gruß,
Dani