Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - alle User sollen zusehen

Mitglied: wannoy

wannoy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 3539 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem W2003 + TS arbeiten 15 User. Ich kann mich problemlos in jede User-Session einklinken und gemeinsam mit dem User in seinem Session-Fenster arbeiten.

Nun möchte ich quasi den umgekehren Weg: Ich führe in einer Session etwas vor, und alle User sehen passiv zu.

Geht das, und wenn ja, wie?

Gruß,
Peter
Mitglied: gnarff
10.10.2007 um 21:30 Uhr
1. Extern ginge das ueber einen Onlinemeetingdienst wie VYEW es einer ist, die Teilnehmerzahl ist hierbei auf 20 begrenzt [Free-edition]
Ich kann allerdings nichts über die Verbindungssicherheit aussagen.

2. Dann gibt es ja noch das Microsoft Netmeeting

3. Screen Stream - Freeware, allerdings ohne Ton...

Hier noch eine Übersicht weiterer Angebote

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: wannoy
11.10.2007 um 08:32 Uhr
1. Extern ginge das ueber einen
Onlinemeetingdienst wie
VYEW ...

Siehr vielversprechend aus.

2. Dann gibt es ja noch das
[https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=26c9da7c-f778-4422-a6f4-efb8abba021e&DisplayLang=en
Microsoft Netmeeting]

Bin kein Fan von Netmeeting, meine dbzgl. Erfahrungen stammen aber auch schon aus vorsintflutlichen Zeiten

3.
[http://www.nchsoftware.com/screen/index.html
Screen Stream] - Freeware, allerdings
ohne Ton...

Da könnte man sich evtl. mit einer parallel laufenden Telefonkonferenz behelfen.

Hier noch eine Übersicht weiterer
[http://www.kolabora.com/news/2006/10/05/screen_sharing_tools_and_technology.htm
Angebote]

Wow, vielen Dank für die vielen tollen Tipps, sehr hilfreich! Vor allem die Übersicht auf kolabora.com ist gut, auch grobe Preisangaben sind aufgeführt.

Vieleicht geht es ja aber doch mit meinen vorhandenen Bordmitteln (Terminalserver ...)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.10.2007 um 15:39 Uhr
Da würde mir dann noch GRID zu einfallen, siehe hierzu auch folgenden Artikel

Zur Not könnte es vllt. auch noch mit UltraVNC zu machen sein...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

AD-User soll COM-Einstellungen ändern können

Frage von WilliWillsWissen99Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit, dass normale AD User die COM-Einstellungen auf dem Computer ändern können. Ich habe ...

Exchange Server

SBS2011 User soll Exchange als SMTP Hub nutzen können

Frage von alex999Exchange Server5 Kommentare

Hi, ich habe mir vor einiger Zeit auf nem SBS2011 einen User eingerichtet, welcher für LDAP Abfragen verwendet wird ...

Windows Server

User im AD soll den Standarddrucker nicht verhindern dürfen

gelöst Frage von TeWutzWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns x verschiedene Abteilungen mit x unterschiedlichen Druckern. Bei einer bestimmten Usergruppe in einer eigenen ...

Microsoft

Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Clients, die zwar in die Domäne eingebunden sind, bei denen aber ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 4 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...