wannoy
Goto Top

Terminalserver - alle User sollen zusehen

Hallo,

auf einem W2003 + TS arbeiten 15 User. Ich kann mich problemlos in jede User-Session einklinken und gemeinsam mit dem User in seinem Session-Fenster arbeiten.

Nun möchte ich quasi den umgekehren Weg: Ich führe in einer Session etwas vor, und alle User sehen passiv zu.

Geht das, und wenn ja, wie?

Gruß,
Peter

Content-Key: 70634

Url: https://administrator.de/contentid/70634

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 10.10.2007 um 21:30:39 Uhr
Goto Top
1. Extern ginge das ueber einen Onlinemeetingdienst wie VYEW es einer ist, die Teilnehmerzahl ist hierbei auf 20 begrenzt [Free-edition]
Ich kann allerdings nichts über die Verbindungssicherheit aussagen.

2. Dann gibt es ja noch das Microsoft Netmeeting

3. Screen Stream - Freeware, allerdings ohne Ton...

Hier noch eine Übersicht weiterer Angebote

saludos
gnarff
Mitglied: wannoy
wannoy 11.10.2007 um 08:32:11 Uhr
Goto Top
1. Extern ginge das ueber einen
Onlinemeetingdienst wie
VYEW ...

Siehr vielversprechend aus.

2. Dann gibt es ja noch das
[https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=26c9da7c-f778-4422-a6f4-efb8abba021e&DisplayLang=en
Microsoft Netmeeting]

Bin kein Fan von Netmeeting, meine dbzgl. Erfahrungen stammen aber auch schon aus vorsintflutlichen Zeiten face-wink

3.
[http://www.nchsoftware.com/screen/index.html
Screen Stream] - Freeware, allerdings
ohne Ton...

Da könnte man sich evtl. mit einer parallel laufenden Telefonkonferenz behelfen.

Hier noch eine Übersicht weiterer
[http://www.kolabora.com/news/2006/10/05/screen_sharing_tools_and_technology.htm
Angebote]

Wow, vielen Dank für die vielen tollen Tipps, sehr hilfreich! Vor allem die Übersicht auf kolabora.com ist gut, auch grobe Preisangaben sind aufgeführt.

Vieleicht geht es ja aber doch mit meinen vorhandenen Bordmitteln (Terminalserver ...)

Gruß,
Peter
Mitglied: gnarff
gnarff 11.10.2007 um 15:39:38 Uhr
Goto Top
Da würde mir dann noch GRID zu einfallen, siehe hierzu auch folgenden Artikel

Zur Not könnte es vllt. auch noch mit UltraVNC zu machen sein...

saludos
gnarff