Terminalserveranmeldung erst nach mehreren Versuchen möglich
Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Rätsel.
Beim Terminalserver meiner Bekannten lässt sich seit gestern Abend, ohne einem Nachvollziehbaren Grund, keine Benutzeranmeldung mehr durchführen bzw. funktioniert es manchmal, wenn man es öfters hintereinander versucht. Es handelt sich um einen Fujitsu Server auf welchem Windows Server R2 Foundation läuft. Auf diesem sind die Remotedesktop- Dienste installiert und er befindet sich in einer Arbeitsgruppe.
Es handelt sich um Lokale Benutzer und davon sind 10 am Server angelegt. Bis vor kurzem hat die Anmeldung noch Problemlos funktioniert. Als gestern nach einer Datenwiederherstellung, nur ein Excel Dokument wurde wiederhergestellt, die Windows Server Sicherung bei einer zweiten Wiederherstellung nicht mehr funktioniert hat, habe ich nach Büroschluss den Server neu gestartet.
Von da an hat die Anmeldung dann nicht mehr funktioniert. Es wurde aber am Server keine Software oder ähnliches installiert. Als Virenschutz wird BitDefender eingesetzt. Auch wenn die Windows Firewall ausgeschalten wird funktioniert es nicht.
Wisst Ihr vielleicht eine Lösung?
lg.
Manuel
ich stehe vor einem kleinen Rätsel.
Beim Terminalserver meiner Bekannten lässt sich seit gestern Abend, ohne einem Nachvollziehbaren Grund, keine Benutzeranmeldung mehr durchführen bzw. funktioniert es manchmal, wenn man es öfters hintereinander versucht. Es handelt sich um einen Fujitsu Server auf welchem Windows Server R2 Foundation läuft. Auf diesem sind die Remotedesktop- Dienste installiert und er befindet sich in einer Arbeitsgruppe.
Es handelt sich um Lokale Benutzer und davon sind 10 am Server angelegt. Bis vor kurzem hat die Anmeldung noch Problemlos funktioniert. Als gestern nach einer Datenwiederherstellung, nur ein Excel Dokument wurde wiederhergestellt, die Windows Server Sicherung bei einer zweiten Wiederherstellung nicht mehr funktioniert hat, habe ich nach Büroschluss den Server neu gestartet.
Von da an hat die Anmeldung dann nicht mehr funktioniert. Es wurde aber am Server keine Software oder ähnliches installiert. Als Virenschutz wird BitDefender eingesetzt. Auch wenn die Windows Firewall ausgeschalten wird funktioniert es nicht.
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
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