gelöst Terminalserverfarm erstellen

Mitglied: tobiasraab

tobiasraab (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008 um 14:18 Uhr, 2476 Aufrufe

Hallo, ich möchte gerne mit 2 Windows Server 2003 Standard auf denen Terminalserver Dienste laufen eine Serverfarm einrtichten.

Nun meine Frage: Was benötige ich dazu? Brauche ich die Enterprise Edition von Server 2003 auf einem Server oder auf Beiden, oder reicht auf beiden die Standard?
Was muß ich sonst noch beachten, bzw. was ist sonst noch alles nötig um einen reibungslosen Betrieb zu ermöglichen?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

Tobias
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Roboform im Multiuserbetrieb in Terminalserverfarm

SaftnaseFrageWindows Server2 Kommentare

Moin moin, hat jemand Erfahrung mit einer praxistauglichen Installation von Roboform im Multiuserbetrieb auf einer Terminalserverfarm ? Ich habe ...

Windows Server

Bereitstellung von Software in einer Windows RDS-basierenden Terminalserverfarm

DerBehFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer effizienten Bereitstellungsmethode für Software in einer Windows RDS Terminalserverfarm ...

Windows Server

Terminalserverfarm, bestimmte Benutzergruppen nur auf einen Terminalserver zulassen

Dennis93FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir betreiben eine kleine Terminalserverfarm bestehend aus 3 RD-Sitzungshost, welche über 1 getrennten Verbindungsbroker verwaltet werden. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud