Terminalsitzung verbindet immer lokale Drucker
Hallo,
ich verbinde mich von einem XP Rechner auf einem 2003er Terminalserver.
Ich habe im mstsc unter "lokale Ressourcen" den Haken bei Drucker entfernt.
Zusätzlich habe ich auf dem TS unter Terminaldienstekonfiguration -> RDP Protokoll im Bereich "Clienteinstellungen"
den Haken bei "Verbindungseinstellungen von Benutzereinstellungen verwenden" entfernt und auch bei
"Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen".
Auch der Haken bei "Folgende Optionen deaktivieren:" "Windows-Druckerzuordnung" ist draussen.
Trotzdem wird bei jeder Verbindung der lokale Standarddrucker verbunden. Wenn vorher ein anderer Standarddrucker verbunden ist wird dieser gelöscht und durch den lokalen ersetzt.
An welcher Stelle kann man das noch deaktivieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich verbinde mich von einem XP Rechner auf einem 2003er Terminalserver.
Ich habe im mstsc unter "lokale Ressourcen" den Haken bei Drucker entfernt.
Zusätzlich habe ich auf dem TS unter Terminaldienstekonfiguration -> RDP Protokoll im Bereich "Clienteinstellungen"
den Haken bei "Verbindungseinstellungen von Benutzereinstellungen verwenden" entfernt und auch bei
"Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen".
Auch der Haken bei "Folgende Optionen deaktivieren:" "Windows-Druckerzuordnung" ist draussen.
Trotzdem wird bei jeder Verbindung der lokale Standarddrucker verbunden. Wenn vorher ein anderer Standarddrucker verbunden ist wird dieser gelöscht und durch den lokalen ersetzt.
An welcher Stelle kann man das noch deaktivieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53232
Url: https://administrator.de/forum/terminalsitzung-verbindet-immer-lokale-drucker-53232.html
Ausgedruckt am: 11.03.2025 um 19:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Puhh ... da bin ich jetzt auch ein wenig ratlos ... sorry
Ich kann Dir nur raten nochmal alles in Ruhe duchzugehen ... irgendwo muss der Haken falsch sitzen. Achtung beim Testen:
Wenn Du Dich mit dem gleichen Benutzernamen von einem anderen Rechner am TS anmeldest und der User hat noch eine getrennte Sitzung, wird diese wiederbelebt, ausser Du hast es unterdrückt.
Schau also vorher immer ob der user nich noch verwaiste Sitzungen an dem TS hat.
Gruss und Viel Erfolg
Randy
Ich kann Dir nur raten nochmal alles in Ruhe duchzugehen ... irgendwo muss der Haken falsch sitzen. Achtung beim Testen:
Wenn Du Dich mit dem gleichen Benutzernamen von einem anderen Rechner am TS anmeldest und der User hat noch eine getrennte Sitzung, wird diese wiederbelebt, ausser Du hast es unterdrückt.
Schau also vorher immer ob der user nich noch verwaiste Sitzungen an dem TS hat.
Gruss und Viel Erfolg
Randy