jc1000
Goto Top

Third Party Heizungsthermostat für FRITZ!Box?

Hallo,
Ich möchte nicht die kompletten 40€ für 1 Thermostat (FRITZ!DECT 301) zahlen.

https://www.amazon.de/Eqiva-Heizk%C3%B6rperthermostat-Model-N-132231K0A/ ...

Funktioniert das auch mit der FRITZ!Box per DECT?

Danke

Content-Key: 526181

Url: https://administrator.de/contentid/526181

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dilbert-MD
Solution Dilbert-MD Dec 16, 2019 at 21:02:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jc1000:
Funktioniert das auch mit der FRITZ!Box per DECT?

Hallo

Ich lese da nichts von DECT und Model "N" ist auch ohne Bluetooth. Auch in der Anleitung sehe ich nichts von DECT.

Gruß
Member: Jc1000
Jc1000 Dec 16, 2019 at 21:09:24 (UTC)
Goto Top
Danke hab jetzt eins mit DECT gefunden face-smile!
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 16, 2019 at 21:14:28 (UTC)
Goto Top
schön das du andere an deinem Fund teilhaben lässt ....
Member: Kraemer
Kraemer Dec 17, 2019 at 07:26:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

schön das du andere an deinem Fund teilhaben lässt ....
imho gibt es da nur die Comet Dect
Member: Visucius
Visucius Dec 17, 2019 updated at 08:03:02 (UTC)
Goto Top
Und die funktionieren sogar auf 2 Geschossen in einer Wohnung.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht von den Konfigurationsmöglichkeiten auf Seiten AVMs, bzw. dem Interface/App dafür. Das sieht mMn. alles etwas lieblos und rudimentär aus.

Und am Ende wird der Kram (inkl. Batterienachkäufen) vermutlich nie nen "Break-Even" erreichen ... also beim Endkunden meine ich! face-wink

VG
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 17, 2019 at 08:47:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Brauchst du das für eine "normale" Wohnung? Hast du keine Chance den Heizkessel zu regeln?
Die Einsparungen durch so Thermostate sind recht marginal bzw. umstritten wenn man in diversen Haustechnikforen liest.

sg Dirm
Member: Visucius
Visucius Dec 17, 2019 updated at 08:56:05 (UTC)
Goto Top
Wenn Du mich fragst?! ... ich habe das nur vor nem Jahr mal für jemanden verbaut, als Weihnachtsgeschenk.

Und die Erfahrung zeigte mir, dass ich es für mich selber nicht kaufe.

Da kommen ja noch ganz andere Aspekte hinzu:

In Mehrfamilien-Häusern geht es häufig nur um den Anteil, nicht den eigenen Verbrauch an sich. Dazu kommt, dass die Verdunstungsgeräte - sofern die überhaupt noch eingesetzt werden - allergisch auf Temperaturschwankungen der Heizung reagieren und der "Verdunstungs-Verbrauch" - nach oben schießt.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 17, 2019 at 09:57:40 (UTC)
Goto Top
na mehr den TO.

aber ja wir senken in der Nacht auch nur ab weil die Therme zu (alt) und laut ist.

Wenn du an den Heizkörpern regelst hast du im schlimmsten fall das Problem, dass die zu machen, aber die Therme meint sie muss heizen