gelöst Third Party Heizungsthermostat für FRITZ!Box?

Mitglied: LeonPro12

LeonPro12 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2019 um 21:54 Uhr, 581 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Ich möchte nicht die kompletten 40€ für 1 Thermostat (FRITZ!DECT 301) zahlen.

https://www.amazon.de/Eqiva-Heizk%C3%B6rperthermostat-Model-N-132231K0A/ ...

Funktioniert das auch mit der FRITZ!Box per DECT?

Danke
Mitglied: Dilbert-MD
LÖSUNG 16.12.2019 um 22:02 Uhr
Zitat von LeonPro12:
Funktioniert das auch mit der FRITZ!Box per DECT?

Hallo

Ich lese da nichts von DECT und Model "N" ist auch ohne Bluetooth. Auch in der Anleitung sehe ich nichts von DECT.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
16.12.2019 um 22:09 Uhr
Danke hab jetzt eins mit DECT gefunden !
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
16.12.2019 um 22:14 Uhr
schön das du andere an deinem Fund teilhaben lässt ....
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
17.12.2019 um 08:26 Uhr
Zitat von SeaStorm:

schön das du andere an deinem Fund teilhaben lässt ....
imho gibt es da nur die Comet Dect
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
17.12.2019, aktualisiert um 09:03 Uhr
Und die funktionieren sogar auf 2 Geschossen in einer Wohnung.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht von den Konfigurationsmöglichkeiten auf Seiten AVMs, bzw. dem Interface/App dafür. Das sieht mMn. alles etwas lieblos und rudimentär aus.

Und am Ende wird der Kram (inkl. Batterienachkäufen) vermutlich nie nen "Break-Even" erreichen ... also beim Endkunden meine ich!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.12.2019 um 09:47 Uhr
Hi,

Brauchst du das für eine "normale" Wohnung? Hast du keine Chance den Heizkessel zu regeln?
Die Einsparungen durch so Thermostate sind recht marginal bzw. umstritten wenn man in diversen Haustechnikforen liest.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
17.12.2019, aktualisiert um 09:56 Uhr
Wenn Du mich fragst?! ... ich habe das nur vor nem Jahr mal für jemanden verbaut, als Weihnachtsgeschenk.

Und die Erfahrung zeigte mir, dass ich es für mich selber nicht kaufe.

Da kommen ja noch ganz andere Aspekte hinzu:

In Mehrfamilien-Häusern geht es häufig nur um den Anteil, nicht den eigenen Verbrauch an sich. Dazu kommt, dass die Verdunstungsgeräte - sofern die überhaupt noch eingesetzt werden - allergisch auf Temperaturschwankungen der Heizung reagieren und der "Verdunstungs-Verbrauch" - nach oben schießt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.12.2019 um 10:57 Uhr
na mehr den TO.

aber ja wir senken in der Nacht auch nur ab weil die Therme zu (alt) und laut ist.

Wenn du an den Heizkörpern regelst hast du im schlimmsten fall das Problem, dass die zu machen, aber die Therme meint sie muss heizen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Fritz!Box
frunkyFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
PeterleBFrageRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Router & Routing
FRITZ!Box gebricked?!
gelöst LeonPro12FrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine FRITZ!Box 3270 v3 ausgekramt und sie Testweise angeschlossen. Allerdings komme ich nicht ins Webinterface rein ...

Outlook & Mail

Third-Party-CRM Add-In kann im Outlook nicht mehr gestartet werden

gelöst JoSwiNaeFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass unser CRM-Add-In (CAS genesisWorld) im Outlook nicht mehr mitstartet und auch ...

DSL, VDSL

Fritz Box 7490 Internettelefonie

gelöst 141065FrageDSL, VDSL14 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

ISDN & Analoganschlüsse

Defekte Fritz Box Telefonanlage

MarkowitschFrageISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, ich habe eine uralte Firtzbox AVM01026 / AVM01031 (steht genau so auf der Rückseite) welche nicht mehr funktioniert ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT