andreas65m
Goto Top

Thunderbird nur lokalen Ordner anlegen

Hallo,

wir müssen in bestimmten Fällen .mbox Dateien lesen können.
Dies lässt sich mit Thunderbird mit ImportExportToolsNG machen.
Voraussetzung ist aber, dass man einen lokalen Ordner anlegt.
Dieser wird aber nur angelegt, wenn man eine externe Mailbox anlegt, was bei uns nicht zulässig ist.
Intern geht auch nicht, weil wir Notes/Domino verwenden.

Weiß jemand von euch, ob es doch einen Weg gibt den lokalen Mailordner anzulegen ohne vorher ein Account anzulegen?

Vielen Dank im Voraus
Andreas

Content-Key: 7655955093

Url: https://administrator.de/contentid/7655955093

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jun 26, 2023 at 15:36:19 (UTC)
Goto Top
Definiere doch bitte erstmal deine Umgebung - wer ist "Wir", Domain oder privat, System ...

WER BIN ICH? Sag es uns, und evtl. bekommst du Hilfe ...


Ankh
Mitglied: 7426148943
Solution 7426148943 Jun 26, 2023 updated at 16:11:58 (UTC)
Goto Top
Einfach ein Dummy-Konto über die manuelle Einrichtung anlegen und das direkt wieder löschen, schon hat man nur lokale Ordner, fertig.

Andere Variante: Profil an einem Testrechner/VM erstellen und so einrichten wie man es braucht, das Profil als *.zip exportieren und bei dir wieder importieren.

screenshot

screenshot

screenshot

screenshot

screenshot

Zeppel
Member: andreas65m
andreas65m Jun 28, 2023 at 05:45:29 (UTC)
Goto Top
Danke Zeppel