Mitglied: andreas65m
andreas65m
Seit 1990 beruflich in der IT
Sql server Instanz upgradenGelöst
Hallo, ich habe gestern auf einer Testmaschine die letzte Version des sql server express installiert. Während der Installation wurde auch eine Instanz "upgegradet". Auf der
2 Kommentare
0
414
0
Aufgabenplanung produziert keinen Fehler im VerlaufGelöst
Hallo, ich habe auf einem Server eine Aufgabe im Aufgabenplaner, die ein Batch aufruft. Nun gibt es diese Batch Datei in diesem Verzeichnis gar nicht
1 Kommentar
0
931
1
Ubuntu 22.04 Notebook mit Domäne joinenGelöst
Hallo, wir möchten für die Domänen Admins Notebooks mit Ubuntu 22.04 als privileged access workstation verwenden. Linux damit sie im Fall eines Virusbefalls nicht auch
4 Kommentare
1
855
1
Server macht SMBv1 Anfrage, obwohl V1 deaktiviert
Hallo, wir sind dabei unsere Server abzusichern. Unter anderem schalten wir SMBv1 ab. Ich habe nun den Netzwerkverkehr mit wireshark beobachtet und bin auf folgende
4 Kommentare
0
1030
2
DC macht NBNS Anfrage für nicht existierende MaschineGelöst
Hallo, wir sind gerade dabei alle unnötigen Protokolle zu deaktivieren und andere Sicherheitsmaßnahmen anzuwenden. Nun habe ich auf unserem DC Wireshark laufen lassen und folgendes
3 Kommentare
0
575
1
Https nach http Proxy ( Windows)Gelöst
Hallo, wir haben eine Web-Anwendung, auf die noch von verschiedenen Systeme aus ( unter anderem as400) per http zugegriffen wird ( nur aus dem Intranet!)
4 Kommentare
0
1567
0
Edge parameter nicht maximiert öffnenGelöst
Hallo, wir müssen von einer Anwendung aus Edge aufrufen, möchten dabei dass Edge ein neues Fenster öffnet, dieses -inprivate ist und nicht maximiert erscheint. Auf
6 Kommentare
0
1668
0
Keep-alive Pakete Port 445 im Zehntelsekunden-RhythmusGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei mit Wireshark den Verkehr mit einem Server zu protokollieren, da wir einen Fehler in einer Anwendung suchen. Dabei bin ist
2 Kommentare
0
2049
1
Bulk insert fehlerhafte Datensätze ignorierenGelöst
Hallo, wir müssen per bulk insert Daten aus einer csv Datei importieren. bulk INSERT dbo.meineTabelle FROM 'E:\Daten\dw5rech00f.csv' WITH ( FORMAT='CSV', FIRSTROW=1, ERRORFILE = 'E:\Daten\Fehler', MAXERRORS
3 Kommentare
0
1800
1
VMware tools remote per powershell aktualisierenGelöst
Hallo, wir suchen nach einem Weg, wie wir die vmware Tools auf unseren Servern per powershell aktualisieren können. Wir haben es mit folgendem Skript probiert
3 Kommentare
0
1659
1
Sqlserver Datenbank migrieren und AuthentifizierungGelöst
Hallo, ich muss eine sqlserver Datenbank von einer Maschine auf die andere migrieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: full-backup dieser Datenbank auf der Ausgangsmaschine
5 Kommentare
0
1323
1
Rechte auf Verzeichnis: Admin selbst ausgesperrtGelöst
Hallo, ich habe bei einem Verzeichnis fälschlicherweise auch den Admins die Schreibrechte genommen. Nun will ich sie wieder geben, erhalte aber einen Fehler. Gibt es
4 Kommentare
0
1560
1
Fehler CbsPackageServicingFailure2
Hallo, auf einem Server in der DMZ überwache ich gerade via curports den Verkehr Richtung Internet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Wermgr.exe sich alle 10
Hinzufügen
0
1325
0
Acrobat reader: Knopf für digitale Unterschrift zu Leiste hinzufügen
Hallo, unsere Benutzer beklagen sich, dass man zum digitalen Unterschreiben so viele Klicks machen muss: auf Werkzeuge klicken, auf Zertifikate klicken, dann digitale Unterschrift auswählen
6 Kommentare
0
746
1
Citrix Anmeldung in zwei Schritten
Hallo, wir haben seit Jahren einen Citrix ADC, den wir auch immer aktuell gehalten haben. Da wir aber den Verdacht haben, dass er wegen einer
5 Kommentare
0
911
0
Explorer als Admin auch auf NetzwerkpfadGelöst
Hallo, ich habe mir auf dem Desktop einen link zum Windows Explorer erstellt und in den Eigenschaften eingestellt, dass er als Administrator gestartet werden soll.
6 Kommentare
0
1775
0
Druck über Printserver, Client kontaktiert Drucker
Hallo, wir, eine öffentliche Verwaltung in Südtirol, sind, dabei unsere Server in dein gemeinsames Datacenter zu schieben. Der Betreiber schottet die verschiedenen Netze per Firewall
2 Kommentare
0
1667
0
Defragmentierung und shrinkGelöst
Hallo, wie schon in einer vorherigen Frage geschrieben, migrieren wir ( eine öffentliche Verwaltung in Südtirol ) unsere virtuellen Server (vmware ) in ein zentrales
8 Kommentare
0
1301
0
Thunderbird nur lokalen Ordner anlegenGelöst
Hallo, wir müssen in bestimmten Fällen .mbox Dateien lesen können. Dies lässt sich mit Thunderbird mit ImportExportToolsNG machen. Voraussetzung ist aber, dass man einen lokalen
3 Kommentare
0
1338
0
SQL server 2017 express und Zugriff via Port 1433Gelöst
Hallo, wir haben eine SQL server Express 2017 Datenbank und möchten via JDBC von einem anderen Rechner darauf zugreifen. Geht dies grundsätzlich mit der Express
2 Kommentare
0
1524
0
ACL kopierter Verzeichnisse vergleichenGelöst
Hallo, ich muss gerade ganze Verzeichnisse von einem Laufwerk zum anderen kopieren und dabei alle Berechtigungen beibehalten. Ich habe die Kopie per robocopy gemacht set
4 Kommentare
0
969
0
Overlay filesystem für Windows Server 2019Gelöst
Hallo, wir migrieren ein Verzeichnis mit zirka 1 Mio. Dateien in Zehntausenden Unterverzeichnissen auf eine SAN. Es werden von den Benutzer täglich viele neue Dateien
10 Kommentare
0
1068
0
Server migrieren aber über alte Adresse erreichbar machenGelöst
Hallo, wir migrieren unsere Server in ein zentrales Datacenter. Dabei erhalten alle unsere Server auch neue IP-Adressen. Dies ist insofern problematisch, da es sicherlich Anwendungen
8 Kommentare
0
1130
1
Edge landscape Druckvorschau bzw Druck
Hallo, ich müsste aus Edge heraus eine Seite im Querformat ausdrucken. Die Druckvorschau wird aber immer im Hochformat angezeigt. Auch wenn ich mit Hilfe des
2 Kommentare
0
1720
0
IP-Verbindungen auf Server über einen Zeitraum erfassen
Hallo, da uns eine Migration bevorsteht, möchte ich von jedem Server genau wissen, welche Anwendungen auf den Server welche IP-Verbindungen mit anderen Servern öffnen. Mit
4 Kommentare
0
961
0
Word Verknüpfung zu Excel-Felder mit relativem Link
Hallo, ich würde gerne Felder in Word durch Daten aus einer Excel-Tabelle füllen ( kein Serienbrief, da man im Brief schon das Ergebnis sehen sollte).
1 Kommentar
0
1395
0
Alle Vm-Ware Maschinen in anderes Datacenter migrierenGelöst
Hallo, wir haben bei uns im Haus ein IBM-Bladesystem mit VM-Ware und um die 50 VM. Alles Windows Server unter anderem auch mit Citrix. Innerhalb
12 Kommentare
0
1883
1
Acrobat reader DC und zertifikatsaktualisierungen
Hallo, wir haben folgendes Problem mit dem Acrobat Reader DC. Öffne ich in meinem Benutzer ein digital signiertes Dokument, dann meckert DC Es gibt bei
Hinzufügen
0
1389
0
USB-Stromschalter ohne LogikGelöst
Hallo, ich hätte gern, dass sich die Peripheriegeräte einschalten, wenn ich den PC einschalte und wieder ausschalten, wenn ich ihn ausschalte. Dabei habe ich an
8 Kommentare
0
1548
0
Acrobat DC verliert nach Signatur den PfadGelöst
Hallo, unsere PDF-Dokumente werden in Docuware gespeichert. Wenn ein Dokument digital signiert werden soll, speichert Docuware die Datei in einem temporären Verzeichnis ab und öffnet
4 Kommentare
0
1199
0
PoE Printserver oder PoE SplitterGelöst
Hallo, wir haben eine ganze Reihe Printserver hier im Haus. Diese laufen 24*7, werden aber wohl höchstens 50 Stunden pro Woche gebraucht. Ich dachte daran,
3 Kommentare
0
1281
0
IBM Notes und lokale DateienGelöst
Hallo, mir , als Notes Neuling, ist aufgefallen, dass Notes z.B. die Favoriten in einer lokalen Datei speichert und nicht in Domino. Lässt sich dies
Hinzufügen
0
940
0
Domänen-Admins als lokale Administratoren bei ThinclientsGelöst
Hallo, wir haben >200 Wyse 5070 Thinclients mit Windows. Da wir den Speicher erweitern und eine neue Windows Version aufspielen hatten wir eine Diskussion darüber,
3 Kommentare
0
1750
0