andreas65m
Goto Top

Chrome Auswahl Suchmaschine per policy ausschalten

Hallo,

wir verwenden Chrome nur für bestimmte interne Seiten und blockieren die Zugriffe auf Seiten im Internet
In den letzten Versionen will Chrome aber die Seite für die Auswahl der Suchmaschine (siehe Bild hinzuzufüge) scheitert dabei aber schon bei der Anzeigen bzw wohl bei der Generierung der Datei in die er die Auswahl schreiben will.

Gibt es eures Wissens eine Policy oder einen Registry Eintrag um diesen Schritt zu überspringen?

Übrigens: wir verwenden ansonsten Edge aber wegen
Edge parameter nicht maximiert öffnen
verwenden wir für manche interne Seiten Chrome.

Danke im Voraus
Andreas
search_engine

Content-Key: 11503880386

Url: https://administrator.de/contentid/11503880386

Printed on: July 14, 2024 at 16:07 o'clock

Mitglied: 13034433319
Solution 13034433319 Jun 19, 2024 updated at 08:52:08 (UTC)
Goto Top
Die Default-Suchmaschine entweder per Policy vordefinieren dann kommt die Abfrage nicht
https://chromeenterprise.google/intl/de_de/policies/#DefaultSearchProvid ...
Oder wenn eh keine Suchmaschine gewünscht wird DefaultSearchProviderEnabled auf false festlegen.
https://chromeenterprise.google/intl/de_de/policies/#DefaultSearchProvid ...

Gruß