andreas65m
Goto Top

Sql server Instanz upgraden

Hallo,

ich habe gestern auf einer Testmaschine die letzte Version des sql server express installiert. Während der Installation wurde auch eine Instanz "upgegradet". Auf der Maschine gibt es auch eine zweite instanz. Nun möchte ich auch diese upgrade, komme aber nicht weiter.
Laut den Anleitungen, die ich gefunden habe, geschieht dies über den Installation Center.
Wenn ich den Menüpunkt Maintenance auswähle und dann gelange ich ins "Upgrade the edition.." Fenster.
Darin werden zwar beide Instanzen angezeigt, aber ich kann nur die schon upgegradetet Version auswählen.
Siehe Bild.

Weiß jemand von Euch, wie ich es hinbekomme?

Danke
Andreas
sqlserver

Content-Key: 82083129056

Url: https://administrator.de/contentid/82083129056

Printed on: May 30, 2024 at 13:05 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Apr 23, 2024 at 11:51:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
einfach das Setup noch einmal starten, genauso wie Du es bei der ersten Instanz gemacht hast. Dann dort wieder auswählen: "Upgrade einer vorhandenen Instanz" (o.ä.).

E.ö
Member: andreas65m
andreas65m Apr 23, 2024 at 12:17:32 (UTC)
Goto Top
Danke