Android 11 steckt bei "Smartphone wird gestartet"
Hallo,
seit gestern lässt sich mein Motorola Vision One nicht mehr richtig starten.
Nach der Eingabe des PINs erscheint die Meldung "Smartphone wird gestartet", diese verschwindet aber nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?
Bevor ich ein Reset mache, möchte ich alles sichern.
Die Einstellungen sind erreichbar, daher konnte ich den Entwicklermodus aktivieren. Danach habe ich die android-tools auf meinem opensuse PC installiert. Ich kann mich verbinden. Der Befehlt adb pull / liefert aber nur Meldungen, dass auf x Dateien die Berechtigungen fehlen. Könnt ihr mir sagen, in welchem Pfad ich Fotos, Videos und andere Dokumente finde, damit ich sie herunterladen kann? Zugriff über das Filesystem geht leider nicht. Ist in dem Moment wohl noch nicht gestartet,
Vielen Dank im Voraus
Andreas
seit gestern lässt sich mein Motorola Vision One nicht mehr richtig starten.
Nach der Eingabe des PINs erscheint die Meldung "Smartphone wird gestartet", diese verschwindet aber nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?
Bevor ich ein Reset mache, möchte ich alles sichern.
Die Einstellungen sind erreichbar, daher konnte ich den Entwicklermodus aktivieren. Danach habe ich die android-tools auf meinem opensuse PC installiert. Ich kann mich verbinden. Der Befehlt adb pull / liefert aber nur Meldungen, dass auf x Dateien die Berechtigungen fehlen. Könnt ihr mir sagen, in welchem Pfad ich Fotos, Videos und andere Dokumente finde, damit ich sie herunterladen kann? Zugriff über das Filesystem geht leider nicht. Ist in dem Moment wohl noch nicht gestartet,
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21360658114
Url: https://administrator.de/contentid/21360658114
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
der vollständige Pfad lautet
Gruß Thomas
der vollständige Pfad lautet
/storage/emulated/0/DCIM/Camera
Gruß Thomas
Zitat von @andreas65m:
Die Fotos und Videos wurden mit Google Synchronisiert, außer die letzten, da der Speicherplatz bei Google voll war.
Es geht um diese
du hast doch gesagt, du kommst mit adb drauf?!Die Fotos und Videos wurden mit Google Synchronisiert, außer die letzten, da der Speicherplatz bei Google voll war.
Es geht um diese
Im Zweifel halt einfach:
adb pull /storage/emulated/0
Zitat von @andreas65m:
Anscheinend ist der mount-Vorgang noch nicht abgeschlossen, obwohl
:/ $ mount | grep -i storage
folgendes ausgibt
tmpfs on /storage type tmpfs (rw,seclabel,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=1883336k,nr_inodes=470834,mode=755,gid=1000)
Das ist ja nur eine Ram-Disk und nicht der interne Speicher.Anscheinend ist der mount-Vorgang noch nicht abgeschlossen, obwohl
:/ $ mount | grep -i storage
folgendes ausgibt
tmpfs on /storage type tmpfs (rw,seclabel,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=1883336k,nr_inodes=470834,mode=755,gid=1000)
Der Speicher ist intern, also kann ich diesen nicht einfach "umpflanzen".
Selbst wenn du ihn "umpflanzen" könntest, würde dies auch nichts bringen, da der Speicher verschlüsselt ist. Wenn du diesen also nicht mehr über das vorhandene System gemountet bekommst, hast du afaik leider keine Chance.Fotos befinden sich normalerweise im Ordner /DCIM/Camera
Hallo TK1987
Best Practice:
Seit die Smartphones Speicherkarten unterstützen, werden von der Kamera App generierten Daten auch dort abgelegt
Das hat viele gute Gründe und ich habe noch niemanden getroffen, der seine Kamera Daten auf der SIM Karte speichert.
Beste Grüsse