Ticketsystem gesucht
Hallo Zusammen,
ich sage schon einmal sorry, falls das der falsche Bereich sein sollte.
Wie der Titel es schon vermuten lässt, sind wir aktuell auf der Suche nach einem neuen Ticketsystem im Unternehmen. Es kann ruhig Geld kosten, über die Kosten wird allerdings noch diskutiert.
Aktuell sind wir knapp 450 Mitarbeiter an 2 Standorten. Ein paar alte Threats bin ich schon durch, allerdings ändert sich sowas ja immer relativ schnell.
Daher die Frage an euch was ihr empfehlen könnt bzw. was ihr einsetzt.
Must-Have
• Statusänderung der Tickets
• Benachrichtigung Wiedervorlage | Erinnerung
• Erstellung von Bearbeitergruppen
• Eigene Klassifizierungen
• Prioritäten
• Umklassifizieren
• Anhänge hinzufügen / löschen / ändern
Könnte
• Dokumentationssystem
• Integration von externen Programmen
• Suche
• Integration MS Outlook (Aufgaben / Termine)
ich sage schon einmal sorry, falls das der falsche Bereich sein sollte.
Wie der Titel es schon vermuten lässt, sind wir aktuell auf der Suche nach einem neuen Ticketsystem im Unternehmen. Es kann ruhig Geld kosten, über die Kosten wird allerdings noch diskutiert.
Aktuell sind wir knapp 450 Mitarbeiter an 2 Standorten. Ein paar alte Threats bin ich schon durch, allerdings ändert sich sowas ja immer relativ schnell.
Daher die Frage an euch was ihr empfehlen könnt bzw. was ihr einsetzt.
Must-Have
• Statusänderung der Tickets
• Benachrichtigung Wiedervorlage | Erinnerung
• Erstellung von Bearbeitergruppen
• Eigene Klassifizierungen
• Prioritäten
• Umklassifizieren
• Anhänge hinzufügen / löschen / ändern
Könnte
• Dokumentationssystem
• Integration von externen Programmen
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• Integration MS Outlook (Aufgaben / Termine)
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
osTicket kann ich da nur Empfehlen. Ist Open Source und erfüllt alle Deine Anforderungen - ich bin sehr zufrieden damit, nutze es allerdings in etwas kleinerem Rahmen.
Hi
muss @certifiedit.net da zustimmen, vor allem das "könnte" ist dann doch sehr spezifisch, nicht alles lässt sich so ohne weiteres an jedes Ticketsystem andocken. Auch die Anzahl der Agenten und später daraus resultierenden Kunden spielt da eine sehr große Rolle.
Ein relativ gute Integration von unterschiedlichen Tools bietet dir OTRS in Verbindung mit Nagios/CheckMK und I-DOIT, da hast fast deine "Eierlegende Wollmichsau", vom Monitoring bis zur Dokumentation deckt das alles ab, kostet dann aber auch...
Gruß
@clSchak
muss @certifiedit.net da zustimmen, vor allem das "könnte" ist dann doch sehr spezifisch, nicht alles lässt sich so ohne weiteres an jedes Ticketsystem andocken. Auch die Anzahl der Agenten und später daraus resultierenden Kunden spielt da eine sehr große Rolle.
Ein relativ gute Integration von unterschiedlichen Tools bietet dir OTRS in Verbindung mit Nagios/CheckMK und I-DOIT, da hast fast deine "Eierlegende Wollmichsau", vom Monitoring bis zur Dokumentation deckt das alles ab, kostet dann aber auch...
Gruß
@clSchak
Zitat von @chkdsk:
Vielen Dank schon mal. Ich werde mir eure Vorschläge mal ansehen.
OTRS kenn ich schon von der alten Firma. Fand ich persönlich absolut grottig. Lag vielleicht auch nur daran, weil die kostenlose Version eingesetzt wurde und die Konfig grottig war.
Vielen Dank schon mal. Ich werde mir eure Vorschläge mal ansehen.
OTRS kenn ich schon von der alten Firma. Fand ich persönlich absolut grottig. Lag vielleicht auch nur daran, weil die kostenlose Version eingesetzt wurde und die Konfig grottig war.
Viele Gute Tools haben (leider) eine grottige Konfiguration (wenn man nicht tagtäglich mit zu tun hat...).
Ich denke du solltest dir die Community Version von OTRS noch Mal anschauen. Du bist zwar immer eine Version zur Cloud Version zurück, aber hast alle Features und Sicherheitsupdates.
Bei OTRS sollte man sich auf jeden Fall auch ein bisschen mit Perl und PHP auskennen, damit man bestimmte Anpassungen selbst machen kann.
Falls Interaktion über soziale Medien für euch Mal eine Rolle spielen soll oder schon spielt, dann würde ich mir Zammad anschauen.
Bei OTRS sollte man sich auf jeden Fall auch ein bisschen mit Perl und PHP auskennen, damit man bestimmte Anpassungen selbst machen kann.
Falls Interaktion über soziale Medien für euch Mal eine Rolle spielen soll oder schon spielt, dann würde ich mir Zammad anschauen.
Hi,
"KIX Standard für den Servicedesk - KIX"
URl: https://www.kixdesk.com/de/produkt/kix.html
Ist auch opensource, funktioniert auch mit OPSI zusammmen.
Es kostet nur der Administrative Lehrgang was.
Gruß
Holli
"KIX Standard für den Servicedesk - KIX"
URl: https://www.kixdesk.com/de/produkt/kix.html
Ist auch opensource, funktioniert auch mit OPSI zusammmen.
Es kostet nur der Administrative Lehrgang was.
Gruß
Holli
Highsystem
Highsystem
Highsystem
Auch ich kann dir wärmstens osTicket ans Herz legen.
Wir setzen es bei uns seit über zehn Jahren erfolgreich ein. Am Anfang noch die spärliche englische Originalversion, mittlerweile den deutschen Fork davon der komplett ins deutsche übersetzt wurde und auch einige nette Features bekommen hat.
Die deutsche Communitiy dazu ist auch echt sehr hilfsbereit bei Problemen.
schau dir gern die Demo an: http://osticket.com.de
Wir setzen es bei uns seit über zehn Jahren erfolgreich ein. Am Anfang noch die spärliche englische Originalversion, mittlerweile den deutschen Fork davon der komplett ins deutsche übersetzt wurde und auch einige nette Features bekommen hat.
Die deutsche Communitiy dazu ist auch echt sehr hilfsbereit bei Problemen.
schau dir gern die Demo an: http://osticket.com.de
Hallo chkdsk,
wir benutzen zendesk.de und daraus das Produkt Support. Ist ein reiner Cloud-Service und man kann darin verschiedene Systeme integrieren.
Ja nach Anzahl der Support Mitarbeiter bei Euch nicht ganz billig. Ein Blick lohnt sich.
https://www.zendesk.de
Gruss Matthias
wir benutzen zendesk.de und daraus das Produkt Support. Ist ein reiner Cloud-Service und man kann darin verschiedene Systeme integrieren.
Ja nach Anzahl der Support Mitarbeiter bei Euch nicht ganz billig. Ein Blick lohnt sich.
https://www.zendesk.de
Gruss Matthias