qqr700
Goto Top

Tipp für gutes OCR Programm?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten OCR-Programm (für Windows 7). Es soll eine hohe Erkennungsrate haben und auch mit nicht ganz so guten Textvorlagen gut zurecht kommen. Also zum Beispiel schräge, gewölbte Kopie, Störungen (Flecken, Kratzer,...) auf dem Original, zu heller Text, zu dunkler Text, etc.

Ein Goodie - aber kein muss - wäre, wenn es mit Frakturschrift und / oder Handschrift klar kommen würde ... weiß aber nicht, ob so was überhaupt geht ...

Das so was id.R. nicht umsonst gibt, ist auch klar ;)

Habt ihr da Tipps? Womit habt ihr gute Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?

Grüße
QQR700

Content-Key: 340387

Url: https://administrator.de/contentid/340387

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 12, 2017 at 13:10:01 (UTC)
Goto Top
Hi QQR,

ich würde bei den bekanntesten Marktführern bleiben: Omnipage, Abbyy...gibt da ab und zu auch gute Aktionen...

Wie es mit Fraktur und Handschrift aussieht müsstest du mit dem Support klären.

VG
Member: kaiand1
Solution kaiand1 Jun 12, 2017 at 13:10:12 (UTC)
Goto Top
Wir haben bisher mit Abby Fine Reader die Sache gemacht.
Abby

Aber Tesseract (Open Source) soll auch eine gute Lösung sein die bislang noch nicht angesehen haben...
Member: H41mSh1C0R
Solution H41mSh1C0R Jun 12, 2017 at 13:45:04 (UTC)
Goto Top
Bei meinem Dokumentenscanner war Abbyy Finereader dabei und ich kann nur sagen TOP. =)

VG
Member: QQR700
QQR700 Jun 13, 2017 at 13:56:06 (UTC)
Goto Top
Hey, Danke für Eure Tipps! Da werd ich mir doch mal den Abbyy ansehen face-smile