Tobit David Anhänge über Windows Explorer einfügen
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 aufgesetzt. Ich verwende als E-Mail Programm den Tobit David (Version 12.0.0.6707). An meinem alten PC mit Windows 8 konnte ich eine Datei über den Freigabereiter im Datei-Explorer in eine Neue Mail als Anhang in David laden.
Wenn ich das in Windows 10 machen möchte kommt immer eine Outlook Meldung.

Ich verstehe nicht ganz wieso sich nicht David öffnet sondern Microsoft Outlook, obwohl David das Standardprogramm für E-Mails ist. Und wieso ist Outlook installiert? Unter "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung finde ich das Programm nicht.
ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 aufgesetzt. Ich verwende als E-Mail Programm den Tobit David (Version 12.0.0.6707). An meinem alten PC mit Windows 8 konnte ich eine Datei über den Freigabereiter im Datei-Explorer in eine Neue Mail als Anhang in David laden.

Wenn ich das in Windows 10 machen möchte kommt immer eine Outlook Meldung.

Ich verstehe nicht ganz wieso sich nicht David öffnet sondern Microsoft Outlook, obwohl David das Standardprogramm für E-Mails ist. Und wieso ist Outlook installiert? Unter "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung finde ich das Programm nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 377392
Url: https://administrator.de/forum/tobit-david-anhaenge-ueber-windows-explorer-einfuegen-377392.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das hat mittlerweile Tradition
Standardprogramm für MAPI E-Mail Senden Win 10 1709
Fehler bei E-Mail direkt aus Anwendung senden seit W10 Build 1709
Grüße Uwe
Standardprogramm für MAPI E-Mail Senden Win 10 1709
Fehler bei E-Mail direkt aus Anwendung senden seit W10 Build 1709
Grüße Uwe