Toshiba Laptop - Geht bei Last aus!
Thermisches Problem? Motherboard? ATI-Grafikkarte?
Hallo Leute!!
Habe folgendes Problem, mit meinem etwa 2 Jahren alten Laptop...
Sobald etwas stärker den Rechner beanspruche(spiele, Videobearbeitung).... wird meist das Bild schwarz
und ich höre nur noch den Ton bei Spielen. Oder der Laptop startet einfach neu.
Bei einem spiel, waren kurzzeitig alle Mission stark verdunkelt..!?!?
=> Habe auch das Gefühl, dass der Rechner in den letzten Tagen, lauter geworden ist.
=> Seit heute, reagiert das Toupad nicht mehr...
Habt ihr Tipps für mich!?
Liege mit der Betriebstemperatur bei etwa 40C für Intel Centrino.
Gruss,
megacarsIT
Hallo Leute!!
Habe folgendes Problem, mit meinem etwa 2 Jahren alten Laptop...
Sobald etwas stärker den Rechner beanspruche(spiele, Videobearbeitung).... wird meist das Bild schwarz
und ich höre nur noch den Ton bei Spielen. Oder der Laptop startet einfach neu.
Bei einem spiel, waren kurzzeitig alle Mission stark verdunkelt..!?!?
=> Habe auch das Gefühl, dass der Rechner in den letzten Tagen, lauter geworden ist.
=> Seit heute, reagiert das Toupad nicht mehr...
Habt ihr Tipps für mich!?
Liege mit der Betriebstemperatur bei etwa 40C für Intel Centrino.
Gruss,
megacarsIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59378
Url: https://administrator.de/forum/toshiba-laptop-geht-bei-last-aus-59378.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Aufgrund der Aussage "lauter geworden" gehe ich mal von einem mechanischen Defekt aus, was gibt es denn in einem Laptop an beweglichen Teilen?
Festplatte..... eher nicht die Felhlerquelle
CPU-Lüfter...auch nicht.... da die CPU Temperatur nicht übermäßig hoch ist
Grafikkarten Lüfter.... schon eher.... passt genau ins Bild. Bei Beanspruchung der Grafikkarte kommt es zu Problemen, es gibt Grafikfehler.
Bei manchen Notebooks gibt es auch noch einen extra Chipsatzlüfter, bei anderen erledigt das der Grafikkarten Lüfter gleich mit.
Touchpad: wird das vielleicht übermäßig warm? vielleicht liegt da ja genau was drunter. Bei meinem alten Laptop konnte ich nicht lange spielen, da die Arbeitsspeicher genau unter der Handauflage waren. Es wurde warm... sehr warm... bis zu 45° kannst ja einfach mal fühlen.
Hoffe ich kommte dir mit den Denkanstößen ein bisschen helfen.
Nils
Festplatte..... eher nicht die Felhlerquelle
CPU-Lüfter...auch nicht.... da die CPU Temperatur nicht übermäßig hoch ist
Grafikkarten Lüfter.... schon eher.... passt genau ins Bild. Bei Beanspruchung der Grafikkarte kommt es zu Problemen, es gibt Grafikfehler.
Bei manchen Notebooks gibt es auch noch einen extra Chipsatzlüfter, bei anderen erledigt das der Grafikkarten Lüfter gleich mit.
Touchpad: wird das vielleicht übermäßig warm? vielleicht liegt da ja genau was drunter. Bei meinem alten Laptop konnte ich nicht lange spielen, da die Arbeitsspeicher genau unter der Handauflage waren. Es wurde warm... sehr warm... bis zu 45° kannst ja einfach mal fühlen.
Hoffe ich kommte dir mit den Denkanstößen ein bisschen helfen.
Nils