Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Traffic umleiten

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2004, aktualisiert 26.04.2005, 7716 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi leute,
Ich habe, da ein problem. Ich will den Traffic von einem unserser server über wachen und möchte des halb
den ganzen traffic über meine maschine laufen lassen.
Also um genau zu sein, anstelle das der Traffic gleich zum server geht will ich das der Traffic erst an mir
vorbei geht und ich ihn dan weiter leite an den server!
ich benütze WinXP und der server ist w2k-server edition
kann mir da jemande halfen......einen sniffer habe ich natürlich schon ;D

danke für eureo hilfe
Mitglied: 6035
01.11.2004 um 14:21 Uhr
HMMMM du weisst, daß das Strafbar ist ohne die Zustimmung des "Opfers" seinen Datenverkehr zu überwachen???
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
01.11.2004 um 14:30 Uhr
es sind alle infomiert, und es kam kein veto, was ich explizit verlangt haben, wenn jemand damit nicht einverstand ist....also hat sich das erldigt
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
02.11.2004 um 22:41 Uhr
hi
kommt drauf an was du genau überwachen willst ok sniffer weiter würde es mit nem netzwerkmonitor noch versuchen sniffer sind meist dafür ausgelegt dem user sein kennwort rauszubekommen und ob das in ner firma so viel sinn macht weiß ich net
oder was du auch machen kannst nimmst nen kleinen rechner machst da xp oder 2000 drauf und baust 2 netzwerkkarten ein dann gehst hin und nimmst die netzwerkkabel vom server und steckst das in den rechner und das netzwerkkabel vom switch und steckst das in die andere netzwerkkarte rein soo und nun brauchst du noch a paar tools
aber die werd ich hier sicher net reinschreiben weil sonst bekomm ich eins auf den deckel
entweder du schrebist mir ne e-mail und ich schick dir nen links oder du suchst selbst
mfg Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
26.04.2005 um 14:48 Uhr
Bevor du ein neuen Recher kaufst, baust, rumstrickst, ...
denke mal über die Grundlegenden Unterschiede zwischen HUB Und SWITCH und deren Funktion nach.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Netzwerkmanagement
Traffic Auswertung Provider
Frage von tvprog1Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, welche Programme kommen in der Regel bei Providern für eine Traffic Auswertung zum Einsatz? Wie sieht so eine ...

Firewall
Pfsense traffic überwachen
Frage von thomasreischerFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche momentan noch nach einer guten Lösung um mit pfsense den Traffic zu überwachen. Ntopng wäre ...

Router & Routing
Pfsense Traffic proiorisieren
gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, heute wollte ich mit dem traffic shaper der PfSense dem Exchange Server ein Minumum an Bandbreite zusichern. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Netzwerkmanagement
Patchfeld absperren? unzugänglich machen
gelöst Frage von manchmalfunktioniertsNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, merkwürdige Frage, aber kennt jemand von euch eine Möglichkeit ein Patchfeld zu verschließen? Hintergrund: Großes Gebäude, mehrere ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...