joe
Goto Top

TreiberUpdate von MS aus dem Internet

Hallo miteinander,
es gibt doch in XP die Möglichkeit, dass sich der PC notwendige Treiber(updates) über eine bestehende Internetverbindung aus dem Netz holt .
Ich hab den Begriff "Internethost" bei der Treiberquelle im Hinterkopf.
Aber ich finde dass nicht, wo ich das einstellen kann. Der Pc bietetmir nur die lokalen Möglichkeiten.
Kann jemand weiterhelfen?

Content-Key: 74835

Url: https://administrator.de/contentid/74835

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 29, 2007 at 20:53:02 (UTC)
Goto Top
Meinst du damit die automatischen Updates für Windows und Office?

Diese lassen sich unter Start --> Systemsteuerung --> Automatische Updates. Dort lässt sich einstellen, wie genau die Sache mit den Updates verläuft. Wenn du nun willst, dass der PC die Updates automatisch saugt, setz dort den Radio Button bei "Automatisch". So werden die Updates automatisch heruntergeladen und installiert.

Hast du das gemeint?
Member: joe
joe Dec 06, 2007 at 20:01:44 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort, das war aber nicht gemeint.
Es geht mir nicht um die Windows_updates oder Patches.
Wenn ich neue bzw. geänderte Hardware installiert habe, gibt es die Möglichkeit den Treiber statt auf einem lokalen Laufwerk bei microsoft im Internet zu suchen.
Das möchte ich machen.
Mitglied: 58502
58502 Dec 06, 2007 at 20:32:37 (UTC)
Goto Top
Im Gerätemanager über Treiber aktualisieren geht das. Dort kann man auswählen, dass Windows-Update nach neuer Software sucht.
Member: joe
joe Dec 06, 2007 at 21:23:05 (UTC)
Goto Top
das hab ich auch schon gefunden und auch probiert, scheint aber nicht zu gehn.
Ich kann mich dran erinnern, dass es ein nettes Bildchen gibt/gab, wenn er im Inet suchen ging.
Das Bildchen taucht aber nicht mehr auf.