runasservice
Goto Top

Trend Micro Ransomware File Decryptor - 1114221

Trend Micro Ransomware File Decryptor - Updated: 30 Sep 2016

https://success.trendmicro.com/solution/1114221

Content-Key: 317753

Url: https://administrator.de/contentid/317753

Printed on: April 30, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 14, 2016 at 06:03:08 (UTC)
Goto Top
Hilft aber nur bei den gut abgelagerten Kisten. Die neueren Erpresser sind da alle nicht da alle nicht dabei.

Schon die Folgen von cerber 3, das vor 4 wochen schon im Umlauf war, laßt sich damit nicht mehr "ungeschehen" machen.

Man sollte sich also darauf einstellen, daß ein Befall mit Ransomware dieselben Folgen hat wie ein mit Thermit behandeltes Laufwerk.

lks
Member: runasservice
runasservice Oct 14, 2016 at 07:14:15 (UTC)
Goto Top
Hilft aber nur bei den gut abgelagerten Kisten. Die neueren Erpresser sind da alle nicht da alle nicht dabei.

Es ist aber doch schon erstaunlich, wieviele Anwender sich mit älteren Versionen von Ransomware rumplagen. Bevor man das Handtuch wirft, lohnt ein Blick auf die alten Versionen:

https://www.botfrei.de/de/ransomware/galerie.html

MfG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 14, 2016 at 07:33:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @runasservice:

Es ist aber doch schon erstaunlich, wieviele Anwender sich mit älteren Versionen von Ransomware rumplagen. Bevor man das Handtuch wirft, lohnt ein Blick auf die alten Versionen:

Klar, die alten Versionen verschwinden dadurch nicht automatisch, aber bei den Fällen, die ich "betreuen" mußte, waren es ausschließlich hochaktuelle, die "unter dem Radar" des nutzers durchgerutscht sind. (z.B. gezielte "Bewerbung" auf eine Stellenauschreibung bei der AA).

lks