Trend Micro - TROJ DLOADER.RFB - säubern, quarantäne nicht möglich
Trend Micro Officescan V7.3
Ich habe auf einigen hundert Clients Trend Micro Officescan V7.3 im Einsatz.
Seit einigen Tagen hat sich auf einigen Clients der Virus "TROJ DLOADER.RFB" eingeschlichen.
Trend Micro schafft es nicht annähernd den Virus zu entfernen - folgende Meldung:
Aktion: Es wurde ein Virus entdeckt. Säubern nicht möglich. (Quarantäne nicht möglich)
Muß ich jetzt auf diesen Clients händisch den Virus entfernen?
Diese Meldung hab ich schon bei dem einen oder anderen Virus entdeckt......
Für was hab ich dann den Virenscanner wenn ich die Arbeit erst wieder selbst machen muß.
Das witzige daran ist überhaupt das "Antivir" (gratissoftware) den Virus findet und entfernen kann,
Trend Micro Officescan - Busineslösung jedoch nicht?
hmmmm
hoffe auf eure Hilfe.....
MfG
AW
Ich habe auf einigen hundert Clients Trend Micro Officescan V7.3 im Einsatz.
Seit einigen Tagen hat sich auf einigen Clients der Virus "TROJ DLOADER.RFB" eingeschlichen.
Trend Micro schafft es nicht annähernd den Virus zu entfernen - folgende Meldung:
Aktion: Es wurde ein Virus entdeckt. Säubern nicht möglich. (Quarantäne nicht möglich)
Muß ich jetzt auf diesen Clients händisch den Virus entfernen?
Diese Meldung hab ich schon bei dem einen oder anderen Virus entdeckt......
Für was hab ich dann den Virenscanner wenn ich die Arbeit erst wieder selbst machen muß.
Das witzige daran ist überhaupt das "Antivir" (gratissoftware) den Virus findet und entfernen kann,
Trend Micro Officescan - Busineslösung jedoch nicht?
hmmmm
hoffe auf eure Hilfe.....
MfG
AW
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74730
Url: https://administrator.de/contentid/74730
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, den brauchst du nicht.
Der macht nur Sinn, wenn du z.B. noch Scan-Mail am Start hättest oder noch weitere Produkte.
DCS ist ja im OfficeScan integriert.
Zu deinem Problem, ja sehr seltsam. So was in der Art hatte ich bisher noch nicht.
Ich gebe dir den Rat dich an den Trend Micro Support zu wenden.
Generell würde ich dir auch ein Update auf OfficeScan 8 empfehlen.
Es lohnt sich, da einiges gefixt wurde und viele wirklich brauchbare Neuerungen hinzukamen.
Der macht nur Sinn, wenn du z.B. noch Scan-Mail am Start hättest oder noch weitere Produkte.
DCS ist ja im OfficeScan integriert.
Zu deinem Problem, ja sehr seltsam. So was in der Art hatte ich bisher noch nicht.
Ich gebe dir den Rat dich an den Trend Micro Support zu wenden.
Generell würde ich dir auch ein Update auf OfficeScan 8 empfehlen.
Es lohnt sich, da einiges gefixt wurde und viele wirklich brauchbare Neuerungen hinzukamen.
wo wird der Virus denn gefunden?
Die Meldung "Säubern nicht möglich. (Quarantäne nicht möglich)" deutet darauf hin, daß die Datei entweder in Benutzung ist, oder z.B. im Browser-Cache aufläuft.
Dazu würde die Beschreibung von Trend Micro passen: "It may be downloaded unknowingly by a user when visiting malicious Web sites.".
Während der IE etwas lädt, ist der Zugriff auf die Datei gesperrt...
Gruß Christian
Die Meldung "Säubern nicht möglich. (Quarantäne nicht möglich)" deutet darauf hin, daß die Datei entweder in Benutzung ist, oder z.B. im Browser-Cache aufläuft.
Dazu würde die Beschreibung von Trend Micro passen: "It may be downloaded unknowingly by a user when visiting malicious Web sites.".
Während der IE etwas lädt, ist der Zugriff auf die Datei gesperrt...
Gruß Christian