ausserwoeger
Goto Top

Trendmicro WFBS 9.0 auf Windows Server 2016

Hallo werte Kollegen

Hat von euch schonmal jemand versucht den Trendmicro WFBS auf einem Windows Server 2016 zu installieren ?
Ja lt. Trendmicro ist der 2016 server noch nicht supportet mit WFBS Version 9.0 SP3.

Ich wollte trotzdem Fragen ob er generell funktioniert bzw. ob es Erfahrungswerte gibt ?
Ich habe mir einen Testserver installiert und hier das Problem das ich nicht auf dem IIS installieren kann mit apache ist das kein Problem.
Mache ich hier einen Fehler ? Gibts es etwas das man im IIS ändern muss damit der WFBS 9.0 den IIS findet ? Beim Setup ist das Feld zur Auswahl des IIS bereits grau

Danke für eure Erfahungswerte face-smile

LG Andy

Content-Key: 327978

Url: https://administrator.de/contentid/327978

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: vBurak
vBurak 30.01.2017 um 16:47:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ausserwoeger:

Ja lt. Trendmicro ist der 2016 server noch nicht supportet mit WFBS Version 9.0 SP3.

Und genau deswegen soll man es nicht machen. Wenn es nicht supportet wird kann es zu unerwarteten Probleme führen.
Wir hatten Trend Micro OfficeScan unter Windows 8.1 installiert was den Client quasi unnutzbar gemacht hat (Programm Abstürze, Netzwerk Probleme, usw). Letztendlich haben wir gemerkt, dass die OfficeScan Version noch nicht supportet wurde für Windows 8.1,
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 30.01.2017 aktualisiert um 17:19:04 Uhr
Goto Top
Hi

Schön ! Ich teste ja ! Ich mache ja nichts beim Kunden ausserdem geht es hier nur um die Managementseite am IIS die sich nicht installieren lässt.

PS: Der Agent ist mit SP3 bereits Windows 10 & Server 2016 Kompatibel. Nur die Managmentoberfläche nicht.

LG Andy
Mitglied: Thomas.Schenk
Thomas.Schenk 28.02.2017 um 13:39:46 Uhr
Goto Top
Hy

Das Management läuft unter 2016 mit IIS nicht, so wie ich Trend Micro kenne wird das wohl noch einige Monate dauern...
Habe für das Management einen 2012R2 aufgesetzt.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 28.02.2017 um 13:49:54 Uhr
Goto Top
Hi

Ja mal schauen ich hab den Apache verwendet. Kann ich ja immer noch ändern falls Trendmicro hier mal was bringt.

LG