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Trennung RDP-Sitzung Windows Server 2016

Hallo!

Wir betreuen ein Klasse A Netzwerk mit 2 Domaincontrollern (2008R2 + 2016)

Es läuft nun ein TErminalserver mit Windows 2016

Wir haben seit heuer das Problem, dass die RDP Verbindungen des Öfteren getrennt werden und nach 1 Minute ca. wiederhergestellt wird.

Woran könnte das liegen?

Wir haben schon PRTG Monitor installiert, um Netzwerkprobleme auszuschließen.

Wir überwachen einzelne PC´s und auch alle Server mit "Dauer Pings"

Hätte von euch noch jemand eine Ahnung woran diese Verbindungsabbrüche liegen könnten?

Teiweise arbeiten dort die Mitarbeiter auf Windows Thinclients oder auch über WIndows PC´s am Terminal Server.

glg

Tredl

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 06.02.2018 um 12:44:33 Uhr
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Hi.

Zur Disagnose bringt der Ping nicht viel. Nutze eher Portping
portping servername 3389
von http://www.tkolb.de/portping-13-36.html
tredl127
tredl127 06.02.2018 um 14:22:20 Uhr
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Es sind ja immer andere Rechner betroffen .... Das mit dem Tool wird nicht richtig funktionieren.

Es geht ja dann wieder einige Tage gut, und so wie heute fängt es wieder an ....

Es sind bei dem Betrieb ca. 5 Gebäude betroffen, die mit LWL vernetzt sind und alle auf den Zentral Terminal Server zugreifen.
DerWoWusste
DerWoWusste 06.02.2018 um 15:00:17 Uhr
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Das mit dem Tool wird nicht richtig funktionieren.
Natürlich wird es das. Lass einen geplanten Task bei allen laufen, der das unsichtbar im Hintergrund macht - alle x Sekunden einen Portping absetzen und das Ergebnis in eine Datei schreiben. Kommt dann der nächste Abbruch, kannst Du so sehen, ob der Port generell nicht zugreifbar war, oder von wem genau nicht.
Eifeladmin
Eifeladmin 06.02.2018 um 15:08:46 Uhr
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Schon mal versucht QOS auf die Pakete zu legen?
Nicht das zu starker Traffic auf der Leitung die Kommunikation stört.

Wie zufrieden seid Ihr mit dem TS 2016?
tredl127
tredl127 12.02.2018 um 11:12:48 Uhr
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Danke das werde ich probieren mit dem QOS face-wink

Also mit dem Terminalserver 2008 R2 hat das alles besser funktioniert.

Wart mal auf 2016 R2 ab.

zB. gibt da den BUG mit dem Windows Audio Dienst. Wurde bis heute noch nicht behoben.

Bei der Anmeldung hast dann plötzlich einen schwarzen Bildschirm. Kannst dich nicht mal mehr als Admin anmelden.

Wir haben heuer viele Schulen auf 2016 umgestellt .....
Eifeladmin
Eifeladmin 12.02.2018 um 12:24:03 Uhr
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Wir haben momentan noch 2008R2 und haben überlegt umzustellen. 2012 und 2012r2 war von der Oberfläche nicht das wahre.

Soll überhaupt noch ein Server 2016R2 raus kommen? Dachte das läuft ähnlich wie bei Windows 10 über Funktionsupdates.

Lohnt sich ein Einsatz von Citrix bei 2016 überhaupt noch?