trojaner jj.bat
nach entfernung von trojaner jj.bat kein direkter zugriff auf die laufwerke
hallo,
nach der entfernung eines trojaners kann ich nicht mehr direkt auf die lokalen laufwerke zugreifen. wenn ich explorer zuerst öffne geht es schon.
es kommt beim direkten zugriff immer eine liste von programmen.
wie kann ich einstellen das es wieder automatisch mit explorer geöffnet wird?
danke.
hallo,
nach der entfernung eines trojaners kann ich nicht mehr direkt auf die lokalen laufwerke zugreifen. wenn ich explorer zuerst öffne geht es schon.
wie kann ich einstellen das es wieder automatisch mit explorer geöffnet wird?
danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102738
Url: https://administrator.de/contentid/102738
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @oskopik:
nach der entfernung eines trojaners kann ich nicht mehr direkt auf
die lokalen laufwerke zugreifen. wenn ich explorer zuerst öffne
geht es schon.
nach der entfernung eines trojaners kann ich nicht mehr direkt auf
die lokalen laufwerke zugreifen. wenn ich explorer zuerst öffne
geht es schon.
Wenn Du Explorer nicht öffnest, womit willst Du denn zugreifen?
Im Programmverzeichnis wäre das wohl normal...
wie kann ich einstellen das es wieder automatisch mit explorer
geöffnet wird?
geöffnet wird?
Was ist "es" ???
Okay, ich schau mal in meine Glaskugel und vermute mal, Du willst auf eine Datei doppelklicken und die soll dann mit der entsprechenden Anwendung gestartet werden.
Die Verknüpfung steht in der Registry. Hast Du eine Sicherung? Dann Registry wiederherstellen.
Keine Sicherung? Evtl. gibts ein Tool, das Programmverknüpfungen einträgt. Kenn ich aber nicht, brauchte ich noch nie.
Ansonsten manuell - ruf die Datei auf - markier das zugehörige Programm aus der Liste und setz unten den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen"
Ansehen kannst Du die Verknüpfungen auch im Explorer unter
Extras - Ordneroptionen - Dateitypen
Guten morgen,
es ist wohl die Autorun funktion aktiviert worden.
Einfach in folgendem Pfad in der Registry den Ordner "MountPoints2" löschen. Natürlich vorher eine Sicherung machen Dann einmal neu anmelden und die Autoruneinträge sollten entfernt sein.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
es ist wohl die Autorun funktion aktiviert worden.
Einfach in folgendem Pfad in der Registry den Ordner "MountPoints2" löschen. Natürlich vorher eine Sicherung machen Dann einmal neu anmelden und die Autoruneinträge sollten entfernt sein.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2