solardriftwood
Goto Top

Trojanerverdacht Staatstrojaner Malware

ich habe ein Thinkpad E130, auf dem ich via Dualboot Windows 8.1pro neben Parrot-security-4.8_x64.iso installiert habe. Bei der Installation achte ich darauf, Windows 8.1pro zuerst zu installieren und da ich diese Installation alle 2-3 Monate aufs Neue vornehme und keine Fehlermeldungen auftauchen, bin ich mir recht sicher, dass sich keine grundsätzlichen Installationsfehler einschleichen können, denn es funktioniert alles wie es soll. Meine Frage an euch lautet nun, was es sein kann, dass nach dem Booten, im Moment des Desktopaufbaus ein Fenster für vielleicht 2-3 Zehntelsekunden auftaucht und sofort wieder verschwindet. Mein Verdacht geht in die Richtung Staatstrojaner oder ähnlicher ungewünschter Aktivitäten. Dies passierte bisher nicht, als ich Parrot-security-4.8_x64.iso vom Stick, also live laufen ließ und auch nicht als ich das Parrotsystem als Root gestartet habe. Da ich Parrot-OS seit sehr langem treu bin und mir das bisher nicht vorgekommen ist, frage ich nun euch, ob ihr dazu eine oder mehrere Ideen habt. Meine aktuelle Installation ist jetzt ca. 2 Stunden auf dem Rechner. Ich habe das Bootmedium also den USB-Stick unter root mit dd if=name.iso of=/dev/sdx beschrieben, eben so prüfe ich jede .iso-Datei mit sha512sum und vergleiche alles. Einen Screenshot kann ich leider nicht liefern, da das Ereignis im Startvorgang stattfindet. Sollten weiter Informationen nötig sein, bitte ich um entsprechende Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
uname-a
systemรผberwachung

Content-Key: 597103

Url: https://administrator.de/contentid/597103

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 18, 2020 at 18:40:57 (UTC)
Goto Top
Oh man das schon wieder ...

1.) Schau im Autostart nach was gestartet wird. Meinst du das ein Staatstrojaner sich ernsthaft mit einer Shell am anfang sichtbar startet ? Wohl kaum

2.) Warum die Befürchtungen? Warum sollte der Staat an dir interessiert sein ? Schlechtes Gewissen?
Member: anteNope
anteNope Aug 18, 2020 at 18:46:22 (UTC)
Goto Top
... mach ein High-Framerate Video vom Display, dann siehst du eventuell was es ist ... Ich tippe auf Teile der Desktopdarstellung die starten
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 18, 2020 at 18:52:36 (UTC)
Goto Top
moin...

Staatstrojaner bei dir? wenn dem so ist, verlasse sofort das land, und das notebook am besten im Baikalsee versenken...

frank
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 18, 2020 at 18:53:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zumindest hat der Trojaner die Umschalttaste zerstört
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 18, 2020 updated at 19:42:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du weißt aber schon, daß es überhaupt nichts nutzt das OS alle 5 Minuten neu zu installieren, weil der Staatstrojaner sich am OS vorbei über die Mangenentschnittstelle sich direkt in den Microcode des Prozessors schreibt?

Da hilft es nur sich die Prozessoren selber zu backen und den Computer aus selbstgefertigten Teilen selber zusammenzubauen, wie es Ko tad damals auch gemacht hat.

lks

PS: siehe auch https://hackaday.com/tag/intel-management-engine/
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Aug 18, 2020 at 19:54:04 (UTC)
Goto Top
Wie kommst du zur Annahme dass du einen Staatstrojaner auf deinem System hast? Schlechtes Gewissen, weil du etwas unerlaubtes getan hast oder bereits "Erfahrungen" mit Trojanern gesammelt?
Member: C.R.S.
C.R.S. Aug 18, 2020 at 21:20:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

Oh man das schon wieder ...

1.) Schau im Autostart nach was gestartet wird. Meinst du das ein Staatstrojaner sich ernsthaft mit einer Shell am anfang sichtbar startet ? Wohl kaum

Staatstrojaner nicht, aber Freimaurer- oder Illuminatentrojaner. Sieht ganz danach aus, als hätten sich Logenbrüder, die in mehreren großen Geheimdiensten dieser Welt sitzen, zusammengetan im Kampf gegen den Fragesteller. Das Resultat ist dann in der Summe manchmal etwas verbuggt.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 18, 2020 at 22:21:56 (UTC)
Goto Top
Moin Solardriftwood,

sicherheitsparaneuer und dann Windows 8.1. ๐Ÿคจ
Wie darf ich das jetzt verstehen und vor wem hast du eigentlich genau Angst?

@ dem Rest vom Schützenfest
Gibt es hier im Forum auch eine versteckte Kamera?

Grüsse aus BaWü

Alex
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 19, 2020 at 05:32:55 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin Solardriftwood,

sicherheitsparaneuer und dann Windows 8.1. ๐Ÿคจ
Wie darf ich das jetzt verstehen und vor wem hast du eigentlich genau Angst?

@ dem Rest vom Schützenfest
Gibt es hier im Forum auch eine versteckte Kamera?
eine?

Grüsse aus BaWü

Alex
frank
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 19, 2020 at 06:11:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:
Gibt es hier im Forum auch eine versteckte Kamera?
Ist im Quellcode versteckt. Da wird durch die Strahlung des Monitors bzw deren Reflektionen ein Bild errechnet. Das klappt sogar durch Wände!
@solar: Wer ist dieser Typ hinter dir im Wandschrank? Gehört das so?
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 19, 2020 at 06:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @solardriftwood:
Meine Frage an euch lautet nun, was es sein kann, dass nach dem Booten, im Moment des Desktopaufbaus ein Fenster für vielleicht 2-3 Zehntelsekunden auftaucht und sofort wieder verschwindet.

das ist relativ normal.
Viele Programme, aber auch Treiber für Audio, Touchpad, WLAN, Drucker, etc starten Prozesse im Hintergrund.
Einige sind nicht so toll programmiert was zu diesem Effekt führt.

Diese minimieren das Fenster direkt nach dem Start, statt es gleich minimiert zu starten.

Um das Programm zu finden, alle Programme im Autostart und Dienste die nicht zu Windows gehören deaktivieren und stückweise, dabei immer neu starten, wieder einschalten. Es ist recht mühsam.

Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 19, 2020 updated at 06:52:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Gibt es hier im Forum auch eine versteckte Kamera?

Du vergißt, daß die Faccetenaugen der Stubenfliege es leicht machen, Ihr eine Kamera als "Fake-Auge" unterzujubeln und in die Wohn- und Schlafzimmer der Überwachten zu schicken.

lks

PS: Das komische Summgeräusch aus der linken oberen Ecke ist der Zoomn der Kamera.

PPS: Nur weil es eine natürliche Erklärung für das Phänomen (Bug im Programm) gibt heißt das noch lange nicht, daß der TO nicht zu recht ein schlechtes Gewissen haben sollte.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 19, 2020 at 09:24:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

sicherheitsparaneuer und dann Windows 8.1. ๐Ÿคจ

Auf jeden Fall sicherer als Win 10, da gehört aber auch nix zu.

๐Ÿ––
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 19, 2020 at 10:25:56 (UTC)
Goto Top
Moin Dr.Bit,

Auf jeden Fall sicherer als Win 10, da gehört aber auch nix zu.

๐Ÿ––

Witz komm raus, du bist umzingelt. ๐Ÿ˜‚๐Ÿคฃ๐Ÿ˜‚๐Ÿคฃ

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sh ...

win8.1

Grüsse aus BaWü

Alex
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 19, 2020 at 10:40:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin Dr.Bit,

Auf jeden Fall sicherer als Win 10, da gehört aber auch nix zu.

๐Ÿ––

Witz komm raus, du bist umzingelt. ๐Ÿ˜‚๐Ÿคฃ๐Ÿ˜‚๐Ÿคฃ

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sh ...

win8.1

Grüsse aus BaWü

Alex
Für den Support gebe ich Dir Recht, aber da MS immer noch nicht dargelgt hat, was Windows 10 alles nach Hause schickt und das wohl aus gutem Grund, ist dem BS an sich schon nicht zu trauen. Uns bleibt ja nur nichts anderes übrig, solange nicht allmählich mal die ganze Standardsoftware auch für Linux, oder meinetwegen auch MAC entwickelt wird.

๐Ÿ––
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 19, 2020 at 10:48:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

... da MS immer noch nicht dargelgt hat, was Windows 10 alles nach Hause schickt und das wohl aus gutem Grund, ist dem BS an sich schon nicht zu trauen.

Du meinst, das ist mit Wind7/Win8 anders. face-smile

lks
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 19, 2020 at 10:54:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Dr.Bit:

... da MS immer noch nicht dargelgt hat, was Windows 10 alles nach Hause schickt und das wohl aus gutem Grund, ist dem BS an sich schon nicht zu trauen.

Du meinst, das ist mit Wind7/Win8 anders. face-smile

lks
Zumindest wurde da nicht so ein Aufriss davon von gemacht.

๐Ÿ––
Member: solardriftwood
solardriftwood Aug 19, 2020 at 13:20:53 (UTC)
Goto Top
Das hat sehr wenig mit schlechtem Gewissen zu tun, darüberhinaus habe ich keine Vorstellung, was so ein Trojaner kann, ich denke die Zensur lässt hierzulande keine Möglichkeit aus, sich ein Maximum an Kontrolle zu verschaffen, was aber von der breiten Masse mit völliger Gleichgtigkeit ubergangen wird. Das sieht ma vor allem an den Schlafschafen, die der Tagesschau entgegenfiebern und den Tatort anbeten. Es hat nichts mit Befürchtung zu tun, sondern schlicht und ergreifen mit Informationen und wenn ich die restliche Kommentare sehe, komme ich hier sehr schnell zu der Erkenntnis, hier völlig falsch zu sein.
Member: solardriftwood
solardriftwood Aug 19, 2020 at 13:31:42 (UTC)
Goto Top
Glaubst du allenernstes, dass sich ein Trojaner mit einer Schleife um den Hals in den Autostart setz und ganz wild winke-wincke macht. Warum wird davon ausgegangen, das ich Angst haben sollte, nur weil ich auf der Suche nach einer Antwort bin. Wenn ich mir hier eure Kommentare durchlese, kommt mir ernsthaft der Verdacht hoch, dass ihr etwas decken wollt, was nicht erkannt werden soll.
Member: solardriftwood
solardriftwood Aug 19, 2020 at 13:36:34 (UTC)
Goto Top
Du scheinst deinen "Kopf! derart tief in deiner PC-Welt drinstecken zu haben, dass nur noch deine Meinung zählt und du nicht mal mehr mitbekommst, wenn deine Mutter "Essen ist fertig" über den Hof brüllt.
Member: solardriftwood
solardriftwood Aug 19, 2020 at 13:41:19 (UTC)
Goto Top
Gibt es dafür weiterleitende Literatur, wenn möglich in deutsch? besten Dank im Vorraus!
Member: solardriftwood
solardriftwood Aug 19, 2020 at 13:47:55 (UTC)
Goto Top
Rechtschreibung überprüfen und nachdenken erspart so Einiges. Es ist auch nicht ratsam, in anderer Leute seine eigenen Unzulänglichkeiten hineinzuprojizieren.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 19, 2020 at 13:53:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @solardriftwood:

Glaubst du allenernstes, dass sich ein Trojaner mit einer Schleife um den Hals in den Autostart setz und ganz wild winke-wincke macht.

Genau deshalb ist ein schwarzes CMD Fenster eigentlich ein Anzeichen das es sich nicht um sowas handelt. Denn das ist ja nix anderes als wild "Winke-Winke" zu machen.

Unsere Kommentare kommen eher davon das wir so etwas sehr sachlich und realistisch zu beurteilen.
Member: solardriftwood
solardriftwood Aug 19, 2020 at 13:55:48 (UTC)
Goto Top
Dem Windows wurde die Kommunikation mit Microsoft ausgetrieben Updates werden weder akzeptiert noch zugelassen, siehe DWS-Lite.exe, noch ein paar Einträge in der Firewall und alle ungebetenen Gäste des Hauses verwiesen. Bei WIn 8.1 läuft z.B. immernoch Google-Chrome-Version:68.0.3440.84 (Offizieller Build) (64-Bit). Alle Update deaktiviert und somit werde ich auch nicht von Windows unterbrochen, zumal ich Windows nur sehr selten benutze.
Member: solardriftwood
solardriftwood Aug 19, 2020 at 13:59:29 (UTC)
Goto Top
Es ist kein schwarzes cmd-Fenster unter Linux. Jedenfalls vielen Dank für eure Hinweise!
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Aug 19, 2020 updated at 14:03:10 (UTC)
Goto Top
Oh man, irgendwie tut das ja weh zu lesen...

Kleiner Tipp: Nutz bitte die Zitierfunktion, damit man sehen kann, auf was du dich beziehst
Member: solardriftwood
solardriftwood Aug 19, 2020 at 14:05:21 (UTC)
Goto Top
Die Windows-hosts datei ist mit Vielen Einträgen versehen, die Windows daran hindern sollen, mit MS zu kommunizieren, trägt mann in die datei hosts 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein, so ist Google nicht mehr erreichbar, dazu kommt noch eine lange Firewallliste die ebenso die Kommunikation verhindert. Das betrifft vor Allem Telemetriedaten.
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Aug 19, 2020 at 14:16:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @solardriftwood:

Die Windows-hosts datei ist mit Vielen Einträgen versehen, die Windows daran hindern sollen, mit MS zu kommunizieren, trägt mann in die datei hosts 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein, so ist Google nicht mehr erreichbar, dazu kommt noch eine lange Firewallliste die ebenso die Kommunikation verhindert. Das betrifft vor Allem Telemetriedaten.

Trenn am besten dein WLAN, zieh das LAN Kabel und setzt deinen Aluhut auf.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 19, 2020 at 14:20:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @solardriftwood:

Die Windows-hosts datei ist mit Vielen Einträgen versehen, die Windows daran hindern sollen, mit MS zu kommunizieren, trägt mann in die datei hosts 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein, so ist Google nicht mehr erreichbar, dazu kommt noch eine lange Firewallliste die ebenso die Kommunikation verhindert. Das betrifft vor Allem Telemetriedaten.

Sei mir nicht böse aber du schreibst ist nur Blödsinn. Wenn du in die Hostdatei bei deinen vielen Einträgen jeweils eine 8.8.8.8 einträgst dann werden alle Daten zum Google DNS geschickt und auch das sorgt nicht dafür das Google nicht mehr erreichbar ist. Du machst etwas und hast 0 Ahnung von dem was du da machst.

Und natürlich sieht man unter deinem Linux nicht das CMD Fenster. Das gibt's ja dort nicht mal. Und der Aufruf des Verursachers ist nun mal unter Windows somit auch nur dort das Fenster und mit Sicherheit ist das kein Trojaner. Außer jemand kpl. unfähiges hat diesen Programmiert.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 19, 2020 at 19:06:11 (UTC)
Goto Top
Moin c0d3.r3d,

Trenn am besten dein WLAN, zieh das LAN Kabel

Das ist glaube ich bei diesem Anwendungsfall bei weitem nicht ausreichend. ๐Ÿคจ
Der Vollständigkeit halber gehört auch das Bluetooth Modul abgeschaltet,
und auch ein evtl. eingebautes Mikrofon würde ich ebenfalls als Gefahr einstufen, selbes gilt für einen Helligkeitssensor und ich kann es nicht zu 100% versichern, ob nicht auch über das Stromnetz "Steuerimpulse" übermittelt werden können.

Daher gebe ich jetzt den ultimativen Tip, einfach dem Stromstecker ziehen, dann kann auf jeden Fall recht wenig passieren.

und setzt deinen Aluhut auf.

In diesem Fall auch kein schlechter Tipp.

Hier würde ich gerne das folgende Model empfehlen.

aluhut

Grüsse aus einem faradayschen Käfig

Alex
Member: erikro
erikro Aug 19, 2020 at 19:07:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @solardriftwood:

ich denke die Zensur lässt hierzulande keine Möglichkeit aus, sich ein Maximum an Kontrolle zu verschaffen, was aber von der breiten Masse mit völliger Gleichgtigkeit ubergangen wird. Das sieht ma vor allem an den Schlafschafen ...

Achso, daher weht der Wind. Du bist ein Verschwörungstheoretiker.

komme ich hier sehr schnell zu der Erkenntnis, hier völlig falsch zu sein.

Stimmt. Das ist hier ein Forum für Reptiloiden und andere Außerirdische. Oder glaubst Du, dass wir sowas Wichtiges wie die IT-Infrastruktur Erdlingen überlassen? face-wink

Liebe Grüße

Erik
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 19, 2020 at 19:24:01 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @solardriftwood:

Das hat sehr wenig mit schlechtem Gewissen zu tun, darüberhinaus habe ich keine Vorstellung, was so ein Trojaner kann, ich denke die Zensur lässt hierzulande keine Möglichkeit aus, sich ein Maximum an Kontrolle zu verschaffen, was aber von der breiten Masse mit völliger Gleichgtigkeit ubergangen wird. Das sieht ma vor allem an den Schlafschafen, die der Tagesschau entgegenfiebern und den Tatort anbeten. Es hat nichts mit Befürchtung zu tun, sondern schlicht und ergreifen mit Informationen und wenn ich die restliche Kommentare sehe, komme ich hier sehr schnell zu der Erkenntnis, hier völlig falsch zu sein.

du bist hier nicht falsch, nur du willst eigentlich da hin...

Wenn ich mir hier eure Kommentare durchlese, kommt mir ernsthaft der Verdacht hoch, dass ihr etwas decken wollt, was nicht erkannt werden soll.
mist... erwischt...

Du scheinst deinen "Kopf! derart tief in deiner PC-Welt drinstecken zu haben, dass nur noch deine Meinung zählt und du nicht mal mehr mitbekommst, wenn deine Mutter "Essen ist fertig" über den Hof brüllt.
hmm... also wenn du, meine Mutter hörst, wie sie "Essen ist fertig" über den Hof brüllt- hast du ein gewaltiges problem, oder du bist ein Medium... meine Mutter ist seit fast 20 Jahren tot...

Rechtschreibung überprüfen und nachdenken erspart so Einiges. Es ist auch nicht ratsam, in anderer Leute seine eigenen Unzulänglichkeiten hineinzuprojizieren.
und dann schreibst du hier?

Die Windows-hosts datei ist mit Vielen Einträgen versehen, die Windows daran hindern sollen, mit MS zu kommunizieren, trägt mann in die datei hosts 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein, so ist Google nicht mehr erreichbar, dazu kommt noch eine lange Firewallliste die ebenso die Kommunikation verhindert. Das betrifft vor Allem Telemetriedaten.
du öffnest die google tür, und machst ms dicht?
Gut gebrüllt, Löwe... face-smile

Achso, daher weht der Wind. Du bist ein Verschwörungstheoretiker.
nee.. eher ein Verschwörungspraktiker

Frank
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 19, 2020 updated at 19:36:04 (UTC)
Goto Top
Moin Erkic,

Stimmt. Das ist hier ein Forum für Reptiloiden und andere Außerirdische. Oder glaubst Du, dass wir sowas Wichtiges wie die IT-Infrastruktur Erdlingen überlassen? face-wink

ich möchte an dieser Stelle ein paar Mahnende Worte aussprechen.
Laut dem Imperial-Interdimensionalen-Daten-Überwachungsrichtlinien darfs du diese Information den Erdlingen auf keinen Fall zur Verfügung stellen. ๐Ÿคจ

Ich habe da aber eine Idee, wie wir das Ganze doch noch retten können.

An alle Erdlinge, bitte in den AppStore gehen und die BlitzDings App laden. ๐Ÿ˜‰

Grüsse von dem Überwachungsstern

Alex
Member: erikro
erikro Aug 19, 2020 at 19:48:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @MysticFoxDE:

Moin Erkic,

Hier rumpupen von wegen keine Infos an Erdlinge und mich dann mit meinem intergalaktischen Klarnamen ansprechen. Tstststs face-wink

Stimmt. Das ist hier ein Forum für Reptiloiden und andere Außerirdische. Oder glaubst Du, dass wir sowas Wichtiges wie die IT-Infrastruktur Erdlingen überlassen? face-wink

ich möchte an dieser Stelle ein paar Mahnende Worte aussprechen.
Laut dem Imperial-Interdimensionalen-Daten-Überwachungsrichtlinien darfs du diese Information den Erdlingen auf keinen Fall zur Verfügung stellen. ๐Ÿคจ

Bei jedem anderen Planeten würde ich Dir recht geben. Aber die Erdlinge? Die sind doch so naiv, dass selbst der gut gemachte Dokumentarfilm "They live" sie nicht von unserer Existenz überzeugen konnte. Also alles im grünen Bereich. face-wink Und nie die Brille vergessen. face-wink

Liebe Grüße von Alpha Centaurie (oder Xzukrutzki wie wir Einheimischen sagen)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 19, 2020 at 20:25:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Bei jedem anderen Planeten würde ich Dir recht geben. Aber die Erdlinge? Die sind doch so naiv, dass selbst der gut gemachte Dokumentarfilm "They live" sie nicht von unserer Existenz überzeugen konnte. Also alles im grünen Bereich. face-wink Und nie die Brille vergessen. face-wink

Xutzichk,

Ich habe damals nach erscheinen der Dokumentation dafür gesorgt, daß alle Brillen "eingesammelt" wurden.

Die Erdlinge hatten nie die Change uns zu Gesicht zu bekommen.

krtophrl,

brzzzt
Member: erikro
erikro Aug 19, 2020 at 20:37:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @erikro:

Ich habe damals nach erscheinen der Dokumentation dafür gesorgt, daß alle Brillen "eingesammelt" wurden.

Das hast Du gut gemacht.

Die Erdlinge hatten nie die Change uns zu Gesicht zu bekommen.

Und heute gibt es ja glücklicherweise Kontaktlinsen. Damit lassen sich auch viel besser die reptiloiden Augen tarnen. face-wink

<unvisible>
GEHORCHE!
</unvisible>
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 19, 2020 updated at 21:13:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

<unvisible>
GEHORCHE!
</unvisible>


Das mußt Du noch üben. Das geht so Gehorche!


Siehe auch Formatting instructions in the posts

krkst
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 20, 2020 updated at 05:28:43 (UTC)
Goto Top
Ihr solltet weniger romulanisches Ale saufen. Ist in der Vereinten Föderation der Planeten ohnehin verboten.

๐Ÿ––
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 20, 2020 at 06:51:27 (UTC)
Goto Top
Moin Lks,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @erikro:

<unvisible>
GEHORCHE!
</unvisible>


Das mußt Du noch üben. Das geht so Gehorche!


Siehe auch Formatting instructions in the posts

krkst

Bist du dir sicher, dass dieser Formatierungsbefehl dort beschrieben ist, das ist doch eigentlich <unvisible>GEHEIM</unvisible>. ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜Ž

Grüsse von glaube ich diesem Planeten ๐ŸŒ

Alex
Mitglied: 145033
145033 Aug 20, 2020 at 06:54:36 (UTC)
Goto Top
What the fuck?
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 20, 2020 at 07:04:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @145033:

What the fuck?
Super Sache das. Tatsächlich unsichtbar, aber nur, wenn man die Kommentarfunktion nicht nutzt.

๐Ÿ––
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 20, 2020 at 07:08:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Ihr solltet weniger romulanisches Ale saufen. Ist in der Vereinten Föderation der Planeten ohnehin verboten.


Blutwein ist das einzig wahre!

Qapla'
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 20, 2020 at 07:10:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Dr.Bit:

Ihr solltet weniger romulanisches Ale saufen. Ist in der Vereinten Föderation der Planeten ohnehin verboten.


Blutwein ist das einzig wahre!

Qapla'
Und dazu noch etwas gagh? Würg! face-smile

๐Ÿ––
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 20, 2020 at 07:11:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Dr.Bit:

Ihr solltet weniger romulanisches Ale saufen. Ist in der Vereinten Föderation der Planeten ohnehin verboten.


Blutwein ist das einzig wahre!

Qapla'
Und dazu noch etwas gagh? Würg! face-smile

Aber nur, wenn er frisch ist und sich noch bewegt.

lks
Member: erikro
erikro Aug 20, 2020 at 07:15:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @erikro:

<unvisible>
GEHORCHE!
</unvisible>


Das mußt Du noch üben. Das geht so Gehorche!

Mist, der Tag heißt ja invisible. face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 20, 2020 updated at 07:18:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:

Mist, der Tag heißt ja invisible. face-wink
##white| ##
tut's auch als workaround

lks
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 20, 2020 at 07:25:05 (UTC)
Goto Top
Moin Dr. Bit,


Zitat von @Dr.Bit:

Zitat von @145033:

What the fuck?
Super Sache das. Tatsächlich unsichtbar, aber nur, wenn man die Kommentarfunktion nicht nutzt.

๐Ÿ––

Alles eine Frage der Macht
P.S. Euch ist schon klar, dass wir den TO damit jetzt wahrscheinlich vollends kirre machen. ๐Ÿคช

Gruss Alex
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 20, 2020 at 07:33:50 (UTC)
Goto Top
Moin Solardriftwood,

Zitat von @solardriftwood:

komme ich hier sehr schnell zu der Erkenntnis, hier völlig falsch zu sein.

Ja, das glaube ich auch, aber ich möchte an dieser Stelle auch einen riesen Lob an den Rest aussprechen.
Mag sein, dass wir bei anderen fachlichen IT Themen selten derselben Meinung sind, aber was das Thema Verschwörungstheorien und Verschwörungstheoretiker angeht, so scheinen wir auf einmal doch alle derselben Meinung zu sein. ๐Ÿ‘๐Ÿ‘๐Ÿ‘

Aber nichts für ungut, ich möchte dir dennoch für deinen Beitrag danken, ich habe die letzten Wochen selten so viel lachen müssen.

Grüsse aus BaWü

Alex
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 20, 2020 updated at 08:21:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin Dr. Bit,


Zitat von @Dr.Bit:

Zitat von @145033:

What the fuck?
Super Sache das. Tatsächlich unsichtbar, aber nur, wenn man die Kommentarfunktion nicht nutzt.

๐Ÿ––

Alles eine Frage der Macht
P.S. Euch ist schon klar, dass wir den TO damit jetzt wahrscheinlich vollends kirre machen. ๐Ÿคช

Gruss Alex
Jo, is klar. Aber Spaß muß sein. Und bei der Macht von Greyskull? Oder welche Macht? Ein Jedi wirst Du doch wohl nicht sein?๐Ÿ™„

๐Ÿ––
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 20, 2020 updated at 08:41:38 (UTC)
Goto Top
Moin Dr.Bit,

Ein Jedi wirst Du doch wohl nicht sein?๐Ÿ™„

master.yoda@n-g-i-s.com

Bin bei uns aber nicht der einzige IT-Jedi. ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜Ž

Grüsse aus BaWü

Alex
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 20, 2020 at 08:45:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

master.yoda@n-g-i-s.com

Hast Du die gerade extra eingerichtet?

๐Ÿ––
Member: br00tal
br00tal Aug 20, 2020 at 08:48:43 (UTC)
Goto Top
Dazu kann ich nur auf den Top-Hit von Hildmann verweisen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=MXK0CrR5wCY
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 20, 2020 at 09:01:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @br00tal:

Dazu kann ich nur auf den Top-Hit von Hildmann verweisen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=MXK0CrR5wCY

โคโคโค ๐Ÿ‘๐Ÿ‘๐Ÿ‘
Member: McLion
McLion Aug 20, 2020 at 12:26:54 (UTC)
Goto Top
Was für ein Staatstrojaner? Leben wir in China oder was?
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 20, 2020 at 12:37:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @McLion:

Was für ein Staatstrojaner? Leben wir in China oder was?
Na den, den die Regierung ins Leben gerufen hat, und der die totale Pleite war, weil er nicht mal eine Kaffeemaschine knacken konnte. Und dann, wenn ich mich richtig erinnere, wieder eingestellt wurde. Zumindest der, von dem ich gehört habe. Vielleicht gibt´s auch noch Andere.

Außerdem ist es in China nur von unserer Warte aus schlimm. Die kennen nichts Anderes und für die ist das völlig normal. Die Bevölkerung unterstützt das angeblich sogar.

๐Ÿ––
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 20, 2020 updated at 12:44:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @McLion:

Was für ein Staatstrojaner? Leben wir in China oder was?

Finfisher ist sehr beliebt.

lks
Member: Doskias
Doskias Aug 20, 2020 at 13:58:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Zumindest der, von dem ich gehört habe.

Vielleicht ist die Bundesregierung auch einfach schweigsamer geworden was das Thema angeht und man hat deswegen nichts mehr davon gehört face-smile
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 20, 2020 updated at 15:27:49 (UTC)
Goto Top
Moin Lks,

Finfisher ist sehr beliebt.

Pfui, das ist ein Mistding, ja den hat unserer Bundesregierung tatsächlich gekauft, ist aber bisher so wie es aussieht noch nicht im Einsatz und so soll es auch am besten auch bleiben. ๐Ÿ™

https://www.tagesschau.de/investigativ/staatstrojaner-103.html

Bei dieser Gelegenheit.
@ Firma FinFisher GmbH, Schande über eure Häupter.

Anstelle euer Wissen dazu zu benutzen die bestehende Technologie sicherer zu machen, macht Ihr genau das Gegenteil davon.
Pfui, pfui, pfui, am besten Ihr stellt euch in die Ecke und schämt euch erstmal kräftig und macht anschliessend endlich etwas sinnvolles.

Grüsse aus BaWü

Alex
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 20, 2020 at 15:29:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin Lks,

Finfisher ist sehr beliebt.

Pfui, das ist ein Mistding, ja den hat unserer Bundesregierung tatsächlich gekauft, ist aber bisher so wie es aussieht noch nicht im Einsatz und so soll es auch am besten auch bleiben. ๐Ÿ™

Offiziell nicht. Aber Du glaubst Doch nicht, daß das irgendwo zugegeben würde, wenn das eingsetzt wird. Und ich glaube kaum, daß die da 6 bis 7stellige Beträge raushauen und das nicht einmal ausprobieren.

lks
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 20, 2020 at 15:31:46 (UTC)
Goto Top
Moin Doskias,

Vielleicht ist die Bundesregierung auch einfach schweigsamer geworden was das Thema angeht und man hat deswegen nichts mehr davon gehört face-smile

Die sind deswegen schweigsamer geworden, weil denen die Rubikon Affäre noch quer im Hals steckt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/cryptoleaks-bnd-cia-operation-rub ...

Grüsse aus BaWü

Alex
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Aug 20, 2020 at 15:39:22 (UTC)
Goto Top
Moin Lks,

Offiziell nicht. Aber Du glaubst Doch nicht, daß das irgendwo zugegeben würde, wenn das eingsetzt wird. Und ich glaube kaum, daß die da 6 bis 7stellige Beträge raushauen und das nicht einmal ausprobieren.

Natürlich werden die damit etwas rumspielen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Staat mit seinen 0,5 fähigen ITler es schafft, auch nur annähernd das Ding in der breiten Masse einzusetzen. Von mir aus können die damit ruhig rumspielen, wir wissen doch alle was passieren kann, wenn Kinder ein scharfes Messer in die Hände bekommen und damit nicht umgehen können. ๐Ÿ˜‰

Grüsse aus BaWü

Alex
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 21, 2020 updated at 05:45:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

wir wissen doch alle was passieren kann, wenn Kinder ein scharfes Messer in die Hände bekommen und damit nicht umgehen können. ๐Ÿ˜‰

Jo, danach ist es dann ganz einfach den Bundestag zu hacken. face-smile

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und ich glaube kaum, daß die da 6 bis 7stellige Beträge raushauen und das nicht einmal ausprobieren.

๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿคฃ๐Ÿคฃ Doch, genau das machen die. Haben ist besser als brauchen. Die verjubeln unser Geld für nix und benutzen das gekaufte dann noch nicht einmal, bzw. können es nicht benutzen, weil es defekt ist und mal wieder nicht daran gedacht wurde auch Ersatzteile mit zu bestellen - siehe Eurofighter, diverse Panzer, Schiffe..... die alle nicht einsatzfähig sind, irgendwelche Brücken die alleine in einem ebenen Gelände stehen und dann wieder abgerissen werden, da kann man beibleiben, weil im Bundestag ausschließlich Zivilversager sitzen.

๐Ÿ––
Member: Saftnase
Saftnase Aug 24, 2020 at 11:21:50 (UTC)
Goto Top
Hier spricht der Staat !!
Der TO wurde von uns aufgefordert seine EDV Lizenz zurückzugeben und das verbreiten weiterer vollkommen unrealistischer Inhalte zu unterlassen.
Bei Zuwiderhandlung werden wir seinen eingepflanzten Synapsentrenner aktivieren.

Mit freundlichen reptiloiden Grüßen
A. Merkel
(in Vertretung der Weltregierung)