xaero1982
Goto Top

True Image Home 2011 auf WHS

Moin Zusammen,

ich hab hier nen HP Microserver N40L (oder so ähnliche)
Darauf läuft nen Windows Home Server 2011.

Da die Windows-Sicherung trotz xxx Versuchen und angeblichen Lösungen von xx Seiten nicht gehen hab ich nun versucht eine Sicherung via True Image zu machen.

Client ist ein Windows 7 Pro x64

Also Backup eingerichtet. Als Sicherungsziel das Netzlaufwerk eingegeben und was kommt:

Unbekannter Benutzername oder falsches Passwort.

Auf dem Server und dem Client sind sowohl:

Administrator als auch ein Weiterer Benutzer "Hans" eingerichtet.
Beide haben auf dem Server und dem Client das gleiche Passwort. Die Anmeldung des Netzlaufwerks funktioniert auch problemlos.

Wenn ich in True Image bei einem fehlgeschlagenem Backup sage: Zielordner anzeigen komm ich zur Nutzerabfrage.

Mit dem Administrator bekomme ich eine erfolgreiche Verbindung. Mit dem "Hans" jedoch nicht. Selbst wenn ich aber dort den Administrator eintrage nimmt er diese Daten offenbar nicht.

Die Windows 7 Sicherung mit Sicherungsziel: Netzlaufwerk schlägt fehl, weil irgendwelche Parameter falsch sind. Hier hab ich auch so ziemlich alles durchprobiert was man zu diesem Fehler findet - erfolglos.

Also aktuell wird das True Image Backup auf eine interne HDD geschrieben und dann auf den WHS kopiert - dumm, nervig und doof.

Also wie bekomme ich das zu laufen? Alternative Backups?
Wichtig ist, dass nicht wie beim Windows 7 Backup immer nur das letzte wiederhergestellt werden kann, sondern mind. 5 Tage - sprich 5 Versionen (inkrementell) vorliegen.

Gruß

Content-Key: 229558

Url: https://administrator.de/contentid/229558

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Feb 13, 2014 at 00:26:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also wie bekomme ich das zu laufen? Alternative Backups?
Einfach auf ein RDX Laufwerk sichern und gut ist es.

Gruß
Dobby
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 13, 2014 at 01:22:14 (UTC)
Goto Top
Moin Moin!

"Home Server"... Heimnetzgruppe eingerichtet und beigetreten? Das können auch die Win7Pro Clients. Dann kann man auf dem Server Dashboard einiges einrichten.
So funktionierts bei einem Kunden seit Jahren gut.

Im WHS lässt sich konfigurieren, wie lange Backups aufgehoben werden sollen und wieviele Versionen.

Gruß
Der Buc
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 13, 2014 updated at 06:14:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Im WHS sind je zwei raid 1 a 4 tb wd red und darauf soll die Sicherung erfolgen. Ein rdx kommt nicht in Frage.

Ist alles schon passiert Buc. Ich bin wie gesägt so ziemlich alles durch was es zu dem Thema gibt ohne Erfolg. Also ist das hier für mich kein weiteres Gesprächsthema mit dem WHS.

Meine Frage steht oben.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 13, 2014 at 08:47:03 (UTC)
Goto Top
Ist alles schon passiert Buc. Ich bin wie gesägt so ziemlich alles durch was es zu dem Thema gibt ohne Erfolg. Also ist das hier für mich kein weiteres Gesprächsthema mit dem WHS.
Meine Frage steht oben.
Es gibt offenbar Situationen, wo dann selbst beim WHS Leute ran sollten, die nicht nur durch alles durchsägen, sondern die wissen, was sie tun. Eventuell gibt es ja Spezialisten für die Einrichtung von WHS-Umgebungen?

LG, Thomas
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 13, 2014 at 08:51:03 (UTC)
Goto Top
Und es sollten einfach mal gewisse Leute sinnlose Kommentare weglassen die absolut nichts mit der Frage zu tun haben.

Meine Frage war nicht: Wie richte ich den WHS ein oder ähnliches.

Sondern: Wie bekomm ich True Image Home 2011 zum laufen oder welche Alternativen Sicherungsprogramme gibt es noch.

Das ist schon der xx. Beitrag von dir, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn du etwas schreibst um zu schreiben dann nimm ein Tagebuch. Besten dank.

Antworten die mir meine Frage beantworten sind gerne gesehen.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Feb 13, 2014 at 13:21:15 (UTC)
Goto Top
Ein rdx kommt nicht in Frage.
Darf ich mal ganz flach fragen wie Du denn eigentlich den Server sicherst?

Gruß
Dobby
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 13, 2014 updated at 14:43:43 (UTC)
Goto Top
Mh ja klar darfst du fragen, auch wenn es mal wieder nichts mit meiner Frage zu tun hat und sie noch nicht beantwortet ist....

Client: Dort liegen auf zwei 4 TB Platten Daten
Die Daten von der ersten 4 TB werden auf das erste Raid 1 des WHS kopiert
Die Daten von der zweiten 4 TB werden auf das zweite Raid 2 des WHS kopiert

Das Betriebssystem des Servers wird extern gesichert -vielleicht ein mal im Monat, weil da nichts dran gemacht wird. Juckt also nicht sonderlich wenn das Ding abraucht.

Also liegen die relevanten Daten immer auf 3x4TB Festplatten. Ein mal Daten 1(3x4TB) und ein mal Daten 2(3x4TB).

Können wir nun zum Thema zurück kommen? Wie bekomme ich eine True Image Home 2011 Sicherung unter oben genannten Bedingungen direkt auf die freigegebenen HDDs des WHS?

Gruß
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 13, 2014 at 17:24:54 (UTC)
Goto Top
Hast Du das http://kb.acronis.com/content/14739 und das http://kb.acronis.com/content/13504 durchgearbeitet?

Gruß
Buc
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 13, 2014 updated at 18:09:34 (UTC)
Goto Top
Man man 5 Jahre hier und 44 Beiträge und der erste der mein Problem versteht und mal einen sinnvollen Ansatz liefert, auch wenn der erste oben nicht ganz mein Frage traf, aber nu mal sehen face-smile

Nein, hab ich natürlich nicht. Nicht gefunden face-smile

Werde ich durcharbeiten sobald ich dazu komme.

Besten Dank erst mal!

Gruß
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 20, 2014 at 00:32:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die Blumen. face-wink

Was macht denn nun das Backup? Tät mich interessieren.

der Buck
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 20, 2014 at 13:00:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin noch nicht dazu gekommen, weil derjenige bei dem das Problem ist gerade im Urlaub ist.

Wird erst Anfang März was, aber ich melde mich face-smile

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 05, 2014 at 12:25:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

also endlich bin ich dazu gekommen und er nimmt weder das Administratorkonto noch ein weiteres anderes Konto mit Adminrechten auf dem WHS-.

Beide haben Freigabe und NTFS Berechtigungen - Vollzugriff.

Dennoch keine Chance da rauf zu kommen.

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 05, 2014 at 15:36:14 (UTC)
Goto Top
So zumindest mit dem Administrator-Account geht es nun in einer neu erstellten Freigabe.

Lustig: Auf die Standard-USER Freigabe komme ich problemlos rauf mit den identischen Sicherheitseinstellungen.

Gruß