fullstackjunior
Goto Top

True Wireless Kopfhörer

Moin zusammen,
seit dieser Woche funktionieren meine Sony Linkbuds Kopfhörer nicht mehr richtig. Die Linkbuds laden nicht mehr richtig und sind sofort leer. Ich würd mir also gerne neue BT in Ears holen, die einigermaßen nachhaltig funktionieren.

Ich hab jetzt mal angefangen zu recherchieren und war bei den Samsung Buds, bei den
Sony WF-1000XM5 und XM4 und bei den AirPods Generation 2. Vom Jabra hatte ich mal das Modell 65 und 75 und die haben gar nichts getaugt…

Wie immer haben alle ihre vor und Nachteile, die Sony sind wohl beim telefonieren nicht so gut, die Samsungs Buds werden nicht empfohlen mit anderen Geräten und die AirPods 1 hatte ich mal getestet, die halten bei mir nicht richtig im Ohr.

Jetzt würde ich gerne mal von Euch Feedback haben, was Ihr für Geräte nutzt.

Ich brauche die Kopfhörer zum telefonieren mit IPhone und für Meetings, Zoom, Teams, Discord etc. Was die Meetings betrifft, bin ich auf 3 Platformen unterwegs, Windows, Ubuntu und MAC, allerdings würde ich das gerne vereinheitlichen und immer mit einem Tablet machen, (siehe auch anderer Post?.

Idealerweise funktionieren die Kopfhörer aber mit jeder Platform.

Was nutzt Ihr, womit seid Ihr zufrieden?

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüße

Content-Key: 64049041402

Url: https://administrator.de/contentid/64049041402

Printed on: February 29, 2024 at 14:02 o'clock

Member: Visucius
Visucius Nov 22, 2023 updated at 07:35:19 (UTC)
Goto Top
Mac(intosh) =/ MAC !

Ich würd mir also gerne neue BT in Ears holen, die einigermaßen nachhaltig funktionieren.
Was soll das heißen? Willste die kompostieren, wenn der Akku hinüber ist?!

In dem Setup machen doch die Apple-Dinger am meisten Sinn, weil kompatibel zu allem und optimal bei Apple eingebunden.

Aber achte auf die Codecs - da kocht Apple eigene Süppchen
https://hifi.de/ratgeber/bluetooth-sbc-aac-aptx-40695
Member: FullStackJunior
FullStackJunior Nov 22, 2023 at 07:44:36 (UTC)
Goto Top
@viscuius,
ökonomisch nachhaltig soll bedeuten, dass ich ein Gerät suche, dass eine gewisse Produktqualität hat, meine Anforderung erfüllt und durch diese gewisse Qualität einen entsprechend langen Lebenszyklus hat, damit ich einem halben Jahr nicht wieder was neues kaufen muss
Member: Looser27
Looser27 Nov 22, 2023 at 08:02:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe für einen Kollegen die True Airys von Teufel angeschafft. Er hat die mit dem Handy verbunden, um da drüber an Meetings teilzunehmen. Bis dato zufrieden.
Ich nutze die privat ebenfalls und kann nichts negatives sagen, bis auf die Bluetooth Verbindung zu manchen Notebooks. In DELL z.B. scheint ein Chip verbaut zu sein, der nicht kompatibel ist. Mit einem Lenovo hingegen geht es problemlos. Aktuell sind die auch im Preis stark reduziert.

Gruß

Looser
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 22, 2023 at 09:14:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich schlage die Google Pixel Buds vor. Diese sind super gut.
Allerdings weiß ich nicht wie gut diese Mit Apple zusammen arbeiten.

Gruß
Spirit
Member: em-pie
em-pie Nov 22, 2023 updated at 09:56:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

+1 für Teufel. Allerdings nicht die Airy True. Nimm die REAL BLUE TWS 2
Airy True ist nicht Kompatibel mit Windows. Mein Surface Pro 4 mag die auch nicht und am ThinkPad hab ich es erst gar nicht versucht.
Member: Visucius
Visucius Nov 22, 2023 updated at 09:57:44 (UTC)
Goto Top
Sehe schon, das wird ein epischer Thread a la „meiner ist der Beste, Längste, Schönste“ ­čśé
(Eigentlich wie jeder Lautsprecher-Thread irgendwo auf der Welt)

PS: Was sollte ausgerechnet Administratoren befähigen den „optimalen“ (was auch immer optimal ist) Kopfhörer zu benennen?!