TS zu 2. DC hochstufen
Servus!
Ich will unseren Terminal Server zu einem 2. Domänen-Controller hochstufen.
wie funktioniert das genau?
kann es zu Problemen mit den eingerichteten Usern geben?
Merce!
Stephan
kann es zu Problemen mit den eingerichteten Usern geben?
Merce!
Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126635
Url: https://administrator.de/contentid/126635
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
das ist ein Heraufstufen TerminalServer zum DC
Außer dem ganzen Sicherheitsrechtlichen Zeugs - ein DC hat keine lokalen Credentials mehr...
Gruß
das ist ein Heraufstufen TerminalServer zum DC
Außer dem ganzen Sicherheitsrechtlichen Zeugs - ein DC hat keine lokalen Credentials mehr...
Gruß
Moin Moin
Na egal: Ich schau mal in die Kristallkugel....
... könnte Windows Server 2003/8 sein...
Gruß L.
Welches OS, welche Version?Na egal: Ich schau mal in die Kristallkugel....
... könnte Windows Server 2003/8 sein...
dcpromo ausführen und dem Assi folgen.kann es zu Problemen mit den eingerichteten Usern geben?
Es ist unsexy einen TS zum DC zu machen, da du damit Usern erlaubst (erlauben musst) sich auf dem Server anzumelden. Abgesehen davon, solte das reibungslos funktionieren.Gruß L.
Zitat von @KMP1988:
Danke für die zügige Aw.
ja du hast recht Server 2003.
des ist schon so unsexy das es wieder sexy ist....
Ich werds mal probieren....
Danke für die zügige Aw.
ja du hast recht Server 2003.
des ist schon so unsexy das es wieder sexy ist....
Ich werds mal probieren....
@ Timo Beil:
antworte niemandem, der larifarifragen stellt und dessen Nick "Master" beeinhaltet.
Jau mach mal
Ich drücke zwar nicht die Daumen, mach aber bei dem Thread die Augen zu.
Dann schnapps du dir eine workstation und machst die zum DC bis du dir wieder einen Server leisten kannst..
Hi,
mal ganz ehrlich, ich würd keinen TS zum dc oder 2ten DC machen. Dazu gibt es einfach zu viele Gegensätze.
Sicherlich machbar ist es, aber der Aufwand lohnt sich nicht. Dann nimm dir lieber, wenn du zur Hand hast, irgend einen alten "Server". Den kannst du dann als zweiten DC laufen lassen..
Probier es aus, aber wie schon gesagt, ich würd es nicht machen.
Aber den Thread behalte ich im Auge...
mfg
Sascha
mal ganz ehrlich, ich würd keinen TS zum dc oder 2ten DC machen. Dazu gibt es einfach zu viele Gegensätze.
Sicherlich machbar ist es, aber der Aufwand lohnt sich nicht. Dann nimm dir lieber, wenn du zur Hand hast, irgend einen alten "Server". Den kannst du dann als zweiten DC laufen lassen..
Probier es aus, aber wie schon gesagt, ich würd es nicht machen.
Aber den Thread behalte ich im Auge...
mfg
Sascha
Moin
Und wenn du sowiso eine Kiste in reserve stehen hast kannst du diese auch gleich zum 2. DC machen.
Gruß L.
Zitat von @KMP1988:
ich sichere die AD...
wenn jetzt der DC nicht mehr funktionieren würde, könnte
ich den Term Server noch hochstufen und die gesicherte AD einspielen?
Jup. Obwohl ich auch dann dem Vorschlag von chewbakka folgen würde.ich sichere die AD...
wenn jetzt der DC nicht mehr funktionieren würde, könnte
ich den Term Server noch hochstufen und die gesicherte AD einspielen?
Und wenn du sowiso eine Kiste in reserve stehen hast kannst du diese auch gleich zum 2. DC machen.
Gruß L.
Moin,
da fällt mir ein. Ich hatte auch mal einen Kunden bekommen, bei dem der TS auch DC war. Der Knaller war, das eine Applikation installiert war, bei der die Standardbenutzer-Rechte nicht reichten. Schwupps hatte mein Vorgänger die User zum Admin gemacht (also Domain-Admin). Als ich das gesehen habe, habe ich mich gefragt was ich hier überhaupt soll.
Naja bei der Umstellung auf 2003 habe ich das natürlich geändert.
da fällt mir ein. Ich hatte auch mal einen Kunden bekommen, bei dem der TS auch DC war. Der Knaller war, das eine Applikation installiert war, bei der die Standardbenutzer-Rechte nicht reichten. Schwupps hatte mein Vorgänger die User zum Admin gemacht (also Domain-Admin). Als ich das gesehen habe, habe ich mich gefragt was ich hier überhaupt soll.
Naja bei der Umstellung auf 2003 habe ich das natürlich geändert.