Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst UAC automatisch abnicken

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2014, aktualisiert 15:49 Uhr, 1697 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte ein Programm bei Start als Admin ausführen, den Sicherheitsdialog aber umgehen. Es soll also ganz normal starten aber eben mit Adminrechten.
Wie kann ich das machen?

Danke im Vorraus

Huschi
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 12.02.2014, aktualisiert um 15:49 Uhr
Moin,

die Idee ist ja, dass man danach gefragt wird, wenn da was als Admin unterwegs sein will.

Lösungen:
1. Starte es als Logonscript in einem Adminkonto.
2. Starte es als anderer Benutzer, der Administrator ist.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.02.2014 um 10:50 Uhr
Moin Huschi,
warum deaktivierst du UAC nicht einfach gleich? ....
Warum muss das Programm als Admin gestartet werden?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 12.02.2014, aktualisiert um 15:49 Uhr
Mach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, Reiter Kompatiblität, Einstellungen für alle Benutzer ändern, Als Administrator ausführen.

Oder falls es nicht für alle Benutzer gelten soll:

Mach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, reiter Verknüpfung, Erweitert, Als administrator ausführen.
Bitte warten ..
12.02.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Zitat von Dani:

Moin Huschi,
warum deaktivierst du UAC nicht einfach gleich? ....
Warum muss das Programm als Admin gestartet werden?

Grüße,
Dani
Ich wusste dass solche Fragen kommen. Weils halt einfach so ist Dani. Tut ja nichts weiter zur Sache.
Es soll auch nur dieses eine Programm ohne UAC laufen.
Schönen Tag
Bitte warten ..
12.02.2014 um 15:43 Uhr
Zitat von sk-it83:

Mach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, Reiter Kompatiblität, Einstellungen für alle Benutzer
ändern, Als Administrator ausführen.

Oder falls es nicht für alle Benutzer gelten soll:

Mach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, reiter Verknüpfung, Erweitert, Als administrator
ausführen.
Damit umgehe ich aber nicht die Sicherheitsabfrage und genau darum gehts ja.
Bitte warten ..
12.02.2014, aktualisiert um 15:54 Uhr
Zitat von Sheogorath:

Moin,

die Idee ist ja, dass man danach gefragt wird, wenn da was als Admin unterwegs sein will.

Lösungen:
1. Starte es als Logonscript in einem Adminkonto.
2. Starte es als anderer Benutzer, der Administrator ist.

Gruß
Chris

nun zu 1. das problem ist dass das Programm immer wieder, teils automatisch, geschlossen wird und somit ein Logonscript hier nichts nutzt.
zu 2. das gleiche wie 1. und auch hier kommt die Sicherheitsafrage
Bitte warten ..
12.02.2014, aktualisiert um 15:55 Uhr
Die ganze Sache soll´eben "transparent" ablaufen. Das Programm wird immer wieder von aussen geschlossen. Es remote starten geht hier nicht. Es startet sich eben entweder selbst oder auf einen Klick. In beiden Fällen soll sich aber die UAC nicht einklinken. Genauere Umstände warum und wieso, tun hier nichts zu Sache.
Ich brauche also hier eine Lösung.
Hat noch wer Ideen?

Danke im Vorraus und eine gute Zeit
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.02.2014 um 16:15 Uhr
Moin,
Ich brauche also hier eine Lösung.Hat noch wer Ideen?
Warum hast du den Thred als "gelöst markiert"?

Wie stehts mit "runas" über CMD?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.02.2014 um 18:53 Uhr
Moin.

3 Wege, wie schon seit Ewigkeiten:

1) runas mit dem eingebauten administrator-Konto, welches UAC-immun ist
2) Scheduled task mit Haken bei "mit höchsten Rechten ausführen"
3)compatibility-Shim erstellen mit ACT 5
Bitte warten ..
20.02.2014 um 18:44 Uhr
klasse, danke. das mit dem als gelöst markieren war ein Versehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

UAC niedrig - Berechtigungsstufe: Als Admin ausführen - Trotzdem UAC Abfrage!

Frage von brain2011Windows 76 Kommentare

Hallo, ein bestimmtes Programm stürzt gelegentlich beim Start auf einem lokalen Arbeitsplatzrechner (Win7 Prof. / Domänenuser) ab. Der Support ...

Windows 10

UAC Benutzersteuerung macht Probleme

gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Windows 10

UAC per GPO steuern

gelöst Frage von fox14chWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben seit Ewigkeiten eine GPO für die UAC verteilt. Dummerweise bin ich vor kurzem auf die ...

Windows Userverwaltung

UAC standardmäßig Benutzer festlegen

Frage von CaptainDuskyWindows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Tag, mich nervt unter Windows 10 die UAC-Abfrage, also so, wie sie abfragt. Ich lege einen Standard-Benutzer an ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...