max
Goto Top

Ubuntu 13.10 veröffentlicht

Auch Ubuntu 13.10 wurde heute von Canonical veröffentlicht. Im Prinzip ein sauberes Update mit kaum Neuerungen. Das Update stabilisiert Ubuntu weiter und fühlt sich eher wie eine LTS-Version an.

Es wurden die Varianten Desktop, Server und Cloud veröffentlicht. Der neue Display-Server Mir ist zwar schon mit dabei, wird aber per Default nicht aktiviert. Er muss, wenn man ihn benutzen will, nachinstalliert werden.

Die Ubuntu 13.10 Variante für Server und Cloud wird mit OpenStack „Havana“ und dem aktuellen Release der Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Cloud-Software ausgeliefert (diese wurde heute ebenfalls veröffentlicht). Damit ist es sehr einfach unter Linux einen eigenen Cloud Dienst aufzusetzen.

Gruß
max

http://www.ubuntu.com/

Content-Key: 219675

Url: https://administrator.de/contentid/219675

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr