nachgefragt
Goto Top

Ubuntu Desktop 23.04 + Windows RDP + Dual Monitor

Hallo Linux Admins,

welches Tool nutzt man am besten um sich von Linux auf eine Windows RDP (RDS Server) zu schalten, wenn man zwei Monitore hat?

Remmina
Wenn man nur einen Monitor nutzt, super.

Bei zwei TFT habe ich folgendes Problem, Setup "Bildschirmausgabe über mehrere Monitore hinweg"
  • Es sieht eher so aus als würde 3840x1080 angezeigt, also nicht jeder TFT einzeln mit 1920x1080. Das stört den Anwender.
  • Auch erweitert das RPD Fenster sich nicht auf den zweiten TFT, ich kann aber im Fenstermodus das RDP Fenster dorthin schieben.

Ich meine ich hatte nun alle Haken in Kombination durch.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat eine Alternative.

Dankeschön.

Content-Key: 7285279063

Url: https://administrator.de/contentid/7285279063

Printed on: May 28, 2024 at 08:05 o'clock