Ubuntu Support

Mitglied: Sami21

Sami21 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 19:16 Uhr, 2848 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,
Ich habe eine kurze Frage an Euch. Gibt es für Ubuntu Support?
Soweit ich was für Debian macht der HP support.
Mitglied: mrtux
16.09.2011 um 19:56 Uhr
Hi !

Ja für Ubuntu gibt es Support vom Canonical. Den man auch leicht hätte selbst finden können. Guggstu hier. Ob der HP einen Support für Debian anbietet kann ich dir nicht sagen, vermutlich nur wenn Du bei dem besagten HP auch einen Server kaufst...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Sami21
17.09.2011 um 09:36 Uhr
Ja das stimmt nur wenn du bei der HP auch den Server kaufst.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 09:41 Uhr
Nicht nur Canonical, auch ein ganzer Haufen Dienstleister, u.a. auch meine Wenigkeit, bieten Support für Ubuntu (und auch ander linuxe und BSDs). Genauso wie Du auch von ganz vielen Dienstleistern, u.a. auch mich, Support für Microsoft-Produkte bekommst.

Was willst Du denn haben?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Sami21
17.09.2011 um 10:04 Uhr
Ich brauche keinen Support, es war mir nur wichtig zu wissen, für meine Projektdokumentation, ob es für verschiedene Linux-Distributionen einen Support gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 10:11 Uhr
Zitat von @Sami21:
... ob es für verschiedene
Linux-Distributionen einen Support gibt.

Das ist ein weites Feld, insbesondere, weil es eine kaum überschaubare Anzhal von Distributionen gibt, wenn man sich nicht auf die großen Mainstream-Distributionen wie RedHat/Fedora, SuSE/openSuSE, debian/Ubuntu beschränkt.

Tatsache ist aber, daß sich für jde Distrobution ein Dienstrleister findet, der das Supportet, solange der Preis stimmt.

Auch der kostenlose Support durch die vielen Community-Foren dürfte nicht zu unterschätzen sein. Auch in diesem Forum bekommst Du Support zu linux.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2011 um 10:52 Uhr
Hi !

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nicht nur Canonical, auch ein ganzer Haufen Dienstleister, u.a. auch meine Wenigkeit, bieten Support für Ubuntu (und auch

Tztztztz...Wart nur, bald schickt dir Frank eine Rechnung.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2011 um 12:05 Uhr
Zitat von @mrtux:
Tztztztz...Wart nur, bald schickt dir Frank eine Rechnung.. :-P

Solange er das Prozentual an meinen Einnahmen durch administrator.de festmacht habe ich keine Probleme damit. Darf auch gerne mehr als 100% sein. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
17.09.2011 um 18:05 Uhr
Ich denke, wir reden hier von OFFIZIELLEM Support, und den gibt nur Canonical.

Debian hingegen wird offiziell von NIEMANDEM supportet, dies würde auch gegen die Lizenzbedingungen von Debian verstoßen.


Grüßle

ein Debian Consultant ;-) face-wink
(der sich auch so nennen darf...)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2011 um 16:45 Uhr
Hi !

Zitat von @16568:
Ich denke, wir reden hier von OFFIZIELLEM Support, und den gibt nur Canonical.

Genau so habe ich die Frage des TO auch verstanden, denn was sich in dem Bereich so alles Support nennen darf ist schon lustig....Wenn auch der unrasierte Kollege, mit dem defekten Spitznamen anderer Meinung ist, aber ab und zu verstehe ich eine Frage sogar schon beim ersten Mal... :-P

Ansonsten darf aber der oben genannte Hans-Peter (Bruder vom Achim) aber zumindest Support für seinen Server leisten, auch wenn da zufällig ein Debian drauf installiert ist.... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...