torsten72
Goto Top

UDMA Geschwindigkeit

hi,

ich habe einen k6-3 500mhz, die ide treiber für den sis-chipsatz sind installiert. die hdd versteht udma2.

der datentransfer für udma2 beträgt max 33mb/s.

wenn ich nun über netzwerk kopiere, erreicht der tatentransfer nur ca 3500kb/s, also ca 3,5mb/s. am quellrechner liegt es nicht, der liefert locker das doppelte....

wo ist der fehler?

würde es helfen, in diesen pc einen udma5 oder 6 controller zu stecken und eine entsprechende platte einzubauen?

liegt es am chipsatz? sis530/sis630


ich wollte über netzwerk meinen streamer füttern. dafür bin ich aber auf stabile 6200kb/s angewiesen. zwischen anderen pcs (neuer face-wink ) klappt es, warum bei dem nicht?


gruß t

Content-Key: 39331

Url: https://administrator.de/contentid/39331

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 04, 2006 at 09:49:47 (UTC)
Goto Top
Bist Du Dir sicher, daß es die Platte ist und nicht das Netzwerk?
Ich vermute, daß der 500MHz Prozessor mit Gigabit Ethernet etwas überfordert ist, nicht mit dem UDMA.
Probiers doch einfach mal aus, indem Du eine Datei übers Netz nach nul: kopierts (muß man aber in einer Kommandozeile machen).
Member: Torsten72
Torsten72 Sep 04, 2006 at 10:06:31 (UTC)
Goto Top
hi,

also werde ich mal eine andere netzwerkkarte einbauen... und das testen.

wenn noch jemand eine idee hat...


gruß t