über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN
Hallo,
ich nutze als Betriebssystem Win 8.1. Weiterhin habe ich eine Fritzbox 6360 mit IPv4.
Wenn ich nun auf eine entfernte Fritzbox mit IPv6 per VPN zugreifen möchte geht das nicht.
Daraufhin habe ich in meiner FritzBox IPv6 aktiviert und ich kann auf die entfernte Fritzbox zugreifen.
Nun versuche ich von meiner Vmware, hier ist Windows 7 installiert, auf diese entfernte Fritzbox
zuzugreifen, aber ich kann nicht auf die entfernte Fritzbox zugreifen.
Gibt es hier eine Möglichkeit ?
Welche weiteren Infos werden benötigt um überhaupt was sagen zu können ?
mfg
Peter
ich nutze als Betriebssystem Win 8.1. Weiterhin habe ich eine Fritzbox 6360 mit IPv4.
Wenn ich nun auf eine entfernte Fritzbox mit IPv6 per VPN zugreifen möchte geht das nicht.
Daraufhin habe ich in meiner FritzBox IPv6 aktiviert und ich kann auf die entfernte Fritzbox zugreifen.
Nun versuche ich von meiner Vmware, hier ist Windows 7 installiert, auf diese entfernte Fritzbox
zuzugreifen, aber ich kann nicht auf die entfernte Fritzbox zugreifen.
Gibt es hier eine Möglichkeit ?
Welche weiteren Infos werden benötigt um überhaupt was sagen zu können ?
mfg
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335760
Url: https://administrator.de/contentid/335760
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich dachte eher daran, dass du das Ziel per Traceroute testest, welches du erreichen willst: Nämlich die FritzBox, auf die du per IPv6 rauf willst.
Allerdings ist die Tatsache, dass du auch Google per IPv4 erreichst ein Indiz dafür dass innerhalb deines Netzes keine öffentlichen IPv6-Adressen verteilt werden.
Beginnen die IPv6-Adressen welche du bekommst mit "fe80:" oder bekommst du auch welche die mit einer "2" beginnen?
Allerdings ist die Tatsache, dass du auch Google per IPv4 erreichst ein Indiz dafür dass innerhalb deines Netzes keine öffentlichen IPv6-Adressen verteilt werden.
Beginnen die IPv6-Adressen welche du bekommst mit "fe80:" oder bekommst du auch welche die mit einer "2" beginnen?