Überschriebens AD Objekt wieder herstellen
Hallo,
ist es Möglich, wenn ja, wie, ein versehentlich überschriebenes AD-Objekt wieder herzustellen?
Folgendes ist passiert:
Ich habe einen neuen Hyper-V Server installiert, welcher einen vorhandenen ersetzen soll.
Blöderweise habe ich den mit dem Namen des alten Hpyer-V Servers ins AD aufgenommen. Somit wurde das AD-Objet natürlich überschrieben.
Wäre soweit kein Problem, alten Hyper-V Raus und wieder rein in die Domain. Klappt leider nicht.
Der Server ist ca. 250km entfernt und ich komme Remote nicht mehr drauf (NTLM Anmeldung Fehlgeschlagen bei RDP oder WinRM bei Powershell).
Gibt es hier einen guten Weg den wieder ins AD zu bekommen oder das AD Objekt zu "Rekonstruieren" ?
Er ist via LDAP Aufruf auch nicht unter den gelöschten Objekten zu finden.
Danke.
Gruß
ist es Möglich, wenn ja, wie, ein versehentlich überschriebenes AD-Objekt wieder herzustellen?
Folgendes ist passiert:
Ich habe einen neuen Hyper-V Server installiert, welcher einen vorhandenen ersetzen soll.
Blöderweise habe ich den mit dem Namen des alten Hpyer-V Servers ins AD aufgenommen. Somit wurde das AD-Objet natürlich überschrieben.
Wäre soweit kein Problem, alten Hyper-V Raus und wieder rein in die Domain. Klappt leider nicht.
Der Server ist ca. 250km entfernt und ich komme Remote nicht mehr drauf (NTLM Anmeldung Fehlgeschlagen bei RDP oder WinRM bei Powershell).
Gibt es hier einen guten Weg den wieder ins AD zu bekommen oder das AD Objekt zu "Rekonstruieren" ?
Er ist via LDAP Aufruf auch nicht unter den gelöschten Objekten zu finden.
Danke.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 627147
Url: https://administrator.de/forum/ueberschriebens-ad-objekt-wieder-herstellen-627147.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Gut, dass es diese Möglichkeiten gibt 

€dit: Hab gesehen, dass du das schon hast ^^
Hab es lösen können.
Dann bitte Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen €dit: Hab gesehen, dass du das schon hast ^^