kellbidden
Goto Top

Ueberwachungstool MS-Windows 2008 - Domaincontroller

Hallo Zusammen
Ich habe den Auftrag gefasst, eine Zugriffs-Ueberwachungssoftware für einen 2008-er Server R2, Rolle als Domaincontroller, zu evaluieren.
Die Software sollte, wenn möglich, nicht nur die Zugriffe gewisser Admins loggen zu können, toll wäre es, wenn die SW auch fähig wäre, die diversen Services auf den jeweiligen Servern
abzuscannen, um feststellen zu können, welche Services mit einem Admin verbunden sind.
Hat jemand so ein Tool im Einsatz?

Gruss
Kellbidden

Content-Key: 451121

Url: https://administrator.de/contentid/451121

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 13, 2019 at 12:29:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Monitoring genutzt?
Da gibt es massenweise Beiträge / Fragen und Antworten zu diesem Theme.

Gruss Penny.
Member: XN04113
XN04113 May 13, 2019 at 17:23:06 (UTC)
Goto Top
eventuell solltest Du vor der Auswahl einer Überwachungssoftware an den Update von Server 2008 R2 denken, da ist Anfang nächstes Jahr schluß mit Support
Member: kellbidden
kellbidden May 15, 2019 at 06:40:16 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip.
Nun stellt sich folgende Frage:
Auf unserem Domain-Controller können wir die Information sehen, wann der Benutzer (zu welchem Zeitpunkt) sich einloggt.
Nun brauchen wir nebst dieser Information (Login des betreffenden Benutzer), auf welchem Server er sich einloggt. Wo können wir diese
Information auf dem DC (Active Directory) finden?