strahlemann-69
Goto Top

Umbenennen eines Kontos nach Benutzerwechsel

Hallo an alle,
ich bin am verzweifeln.

Wegen einem Benutzerwechsel wollte ich einem Exchange 2000 Konto einen neuen Namen geben, damit die Emails bei mir mit dem richtigen Namen ankommen.

Wenn ich eine Email von dem neuen Benutzer erhalte steht immer noch der ALTE vorne weg (z.b. alter.name [neuer.name@domain.de])
Ich hab schon viele Konten umbenannt aber irgendwo ist der Wurm diesesmal drin oder ich hab irgendwo was vergessen.

Folgendes hab ich kontrolliert:
Im AD hab ich das alte Konto umbenannt und unter Eigenschaften auch den neuen Namen hinterlegt.
Am Client hab ich in der Systemsteuerung unter Mail das umbenannte Konto nochmals geladen (Emails blieben erhalten, also klappte das auch) und im Outlook steht hinterm Postfach der NEUE Name.

Wo steht denn nochwas? Im AD find ich keinen Hinweis auf den alten Namen mehr.

Dauert es evtl. ne weile oder steht in irgendeinem Cache was?

Hilfeeee
Gruß
Manfred

Content-ID: 104365

Url: https://administrator.de/contentid/104365

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr

napperman
napperman 18.12.2008 um 10:43:36 Uhr
Goto Top
Rufe nochmal im AD das Konto auf (Eigenschaften) und wechsel in den Reiter Exchange-Allgemein.
Ist hier auch der Alias geändert?
Strahlemann-69
Strahlemann-69 18.12.2008 um 11:22:03 Uhr
Goto Top
Unsere Aliasnamen sind nur durchnummeriert. In diesem Fall heißt er dort "ws2"
napperman
napperman 18.12.2008 um 11:25:12 Uhr
Goto Top
Welcher Name steht im Adressbuch?
Strahlemann-69
Strahlemann-69 19.12.2008 um 11:00:55 Uhr
Goto Top
Danke an alle für die Hilfe.
Die Lösung war ganz banal - WARTEN!!!

Ich kontaktierte noch einen befreundeten Admin der früher die EDV hier betreut hat. Er meinte nur - Warten über Nacht
Heute früh klappte alles einwandfrei.

Exchange braucht wohl nen Over-Night-Run face-smile