Umzug Standard Gateway von Firewall auf Switch
Hallo,
folgende Situation:
Aktuell haben wir unser Standardgateway auf unserer Firewall.
Ende diesen Jahres soll die Firewall abgelößt werden und zeitgleich das Standardgateway nicht mehr auf die neue Firewall sondern auf die Switche (da wo es hin gehört).
Wir setzen als Core Switche in unserem Serverraum HP5406zl ein.
Jetzt kann ich natürlich auf einem der Coreswitche die Routen eintragen und alles funktioniert.
Nur was passiert wenn der Core Switch auf dem das Routing konfiguriert ist ausfällt?
Natürlich könnte ich dann die IP auf dem anderen Konfigurieren aber das ist ja nicht sinn der sache. Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
folgende Situation:
Aktuell haben wir unser Standardgateway auf unserer Firewall.
Ende diesen Jahres soll die Firewall abgelößt werden und zeitgleich das Standardgateway nicht mehr auf die neue Firewall sondern auf die Switche (da wo es hin gehört).
Wir setzen als Core Switche in unserem Serverraum HP5406zl ein.
Jetzt kann ich natürlich auf einem der Coreswitche die Routen eintragen und alles funktioniert.
Nur was passiert wenn der Core Switch auf dem das Routing konfiguriert ist ausfällt?
Natürlich könnte ich dann die IP auf dem anderen Konfigurieren aber das ist ja nicht sinn der sache. Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176332
Url: https://administrator.de/contentid/176332
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar