gelöst Unattended.xml wird nicht erkannt

Mitglied: psimon87

psimon87 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2017, aktualisiert 11:19 Uhr, 3590 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch

Ich habe einen Windows Server 2016 (aktuell noch eine Testversion - solange nicht alles so läuft wie ich will, will ich keine Lizenz kaufen) laufen auf der unter anderem auch der Bereitstellungsdienst läuft.

Es klappt soweit ich auch alles, das Image wird geladen und auch die Installation klappt (auch schon mit einem aufgezeichneten Image). Allerdings habe ich ein riesen Problem mit der unattended.xml

Diese wird einfach nicht erkannt. Es geht dabei um die Installation von Windows 10 in der Version 1703 (vielleicht ist das das Problem).

Es fängt schon damit an, dass beim Setup die Sprachauswahl kommt - alleine diese sollte schon automatisch gewählt werden.

Hat jemand vielleicht eine Idee an was es liegen könnte. In den Einstellungen des WDS ist die Datei gesetzt. Habe beide Einstellungen einzeln versucht und auch zusammen. Bringt alles keinen Erfolg.

Anbei die Screenshots der Einstellungen und die Datei

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 133883
03.08.2017, aktualisiert um 11:14 Uhr
Es fängt schon damit an, dass beim Setup die Sprachauswahl kommt - alleine diese sollte schon automatisch gewählt werden.
processorArchitecture="x86"
Kein Wunder wenn du die Sprache in Zeile 82 für die x86-Architektur anstatt für AMD64/x64 festgelegst :-P

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: psimon87
03.08.2017, aktualisiert um 11:37 Uhr
Danke für den Hinweis aber Sorry, war die Falsche Datei

Das ist jetzt der richtige Code

Bitte warten ..
Mitglied: psimon87
03.08.2017, aktualisiert um 12:50 Uhr
Okay jetzt geb ich es glaub ich gleich auf - da sind ja nur Errors drin - ich habe die Datei aber Extra mit dem Windows System Image Manager erstellen lassen)

setuperr.log
setupact.log
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
03.08.2017 um 13:08 Uhr
Hi,

wie ist das mit der Zeile 81 -82 ( bei deiner Unattend.xml):

Da steht auch wieder x86! Hast Du das schon korrigiert?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: 133883
03.08.2017, aktualisiert um 13:09 Uhr
Die Fehlermeldungen sind je eindeutig und selbsterklärend ...!!


2017-08-03 12:34:02, Error [0x0606cc] IBS <DiskConfiguration>: Neither Extend nor Size were specified for CreatePartition for disk 0; exactly one of these settings must be present. If only <Extend> is present it should be specified as TRUE.[gle=0x00000057]

2017-08-03 12:34:02, Error [0x0606cc] IBS <DiskConfiguration>: the unattend file contains invalid data (see the disk entry with index 0)[gle=0x00000057]

2017-08-03 12:34:02, Error [0x0606cc] IBS UnattendProcessDiskConfigInfo: An error was found in the provided unattend file; hrResult = 0x80300007[gle=0x00000057]

2017-08-03 12:34:02, Error [0x064124] IBSLIB Credential\Domain should not be specified if Credential\Username already specifies Domain

2017-08-03 12:34:02, Error [0x0b004a] WDS CallBack_WdsClient_Unattend: Error in processing WdsClient unattend settings. Error [0x80004005]
Bitte warten ..
Mitglied: 133883
03.08.2017, aktualisiert um 13:11 Uhr
Zitat von holli.zimmi:
Da steht auch wieder x86! Hast Du das schon korrigiert?
Haben wir oben schon abgehandelt.
Danke für den Hinweis aber Sorry, war die Falsche Datei
Bitte warten ..
Mitglied: psimon87
03.08.2017, aktualisiert um 15:32 Uhr
Also jetzt habe ich Windows ADK neu heruntergeladen. Anscheinend dürfte ich eine alte Version erwischt haben. Die neue Version ist für Windows 10 1703

Habe jetzt ein komplett neues XML File erstellt wo ich erstmals nur der Domäne beitrete und die Setup Sprache einstellen möchte. Auch dies funktioniert nicht. Error´s sind jetzt alle weg bis auf eines - dies wiederholt sich wie im ersten Fall etliche Male

<GetNameInfo failed; status 0x8007276d>[gle=0x0000276d]

Trotzdem kommt das Sprachauswahlfenster und auch Einloggen muss ich mich
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 03.08.2017 um 15:48 Uhr
Hi

das klingt eher wie ein Bug in der neuen Version!
Probier doch mal eine vorherige Version von Windows 10 mit der gleichen "config"!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: psimon87
07.08.2017, aktualisiert um 13:27 Uhr
Okay scheinbar dürfte es wirklich ein Bug sein. Denn mit der Version 1607 klappt es. Da nimmt er die Sprache und das Menü erscheint nicht.

Hoffe mit dem nächsten Update klappt es dann wieder, ist schon mühsam eine alte Version installieren zu müssen.

Dafür hänge ich jetzt beim Punkt "DiskConfiguration". Enntweder es kommt die Meldung das die Antwortdatei nicht analysiert werden kann oder es kommt trotzdem das Menü zum Einstellen der Partitionen. Aber ist wahrscheinlich nur ein Punkt bei der Konfiguration - obwohl ich es mit dem Image Manager mache und er da eigentlich auf Fehler hinweist. Aus dem Log ist auch nicht viel herauszubekommen.

Aber danke mal für die Hilfe - vielleicht wende ich mich trotzdem nochmal an euch

LG
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: gimbanossi
18.09.2019 um 11:45 Uhr
Ich habe genau das gleiche Fehlerbild mit 1903.
Gibt es hierzu noch eine Idee?
Ich benutze die Windows 10 1903 Pro Deutsch ISO von Microsofts Downloadseite und erstelle anhand dieser mit WSIM eine XML dafür. Diese findet auch Anwendung, allerdings möchte das Setup die "SetupUILanguage" immer auf en-US stellen, obwohl in der XML de-DE steht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++17 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows 10 Deployment unattended.xml - DriverPaths

nodejsFrageMicrosoft1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 10. Ich Erstelle ein Image generalisiere es mit ...

Windows Installation

Win10, Sysprep mit unattended.xml macht Probleme

Bre.DoFrageWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche hier gerade zum ersten mal eine Windows 10 Maschine aufzuzeichen und stoße dabei an Probleme. ...

Windows Server

Win10 Deployment mit unattended.xml - DiskConfiguration kann nicht analysiert werden

gelöst JiggyLeeFrageWindows Server

Hallo allerseits, ich habe leider ein kleines Problem und verstehe nicht an welcher Stelle es hängt. Folgendes: Ich habe ...

XML

Unattended.xml error: Die für die Installation ausgewählte Partition konnte nicht vorbereitet werden

ibo2910FrageXML

Meine unattended.xml Datei die ich mit dem Windows System Image Manager erstellte, funktionierte erst nicht sowie ich es geplant ...

Windows 7

Netzwerke werden nicht erkannt WIN7

gelöst Philipp1FrageWindows 77 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Netzwerkverbindung eines Win7 Clients. Der Rechner ist über Lan angeschlossen, er ...

Windows 10

Externe Speichergeräte werden nicht erkannt

fioxna.mFrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, vergangenen Montag habe ich nachmittags ein Video geschnitten, welches auf einer externen Festplatte gespeichert ist. Ich es ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT