Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Unbekannte Gerät im Netzwerk gefunden

Anfangs ist alles gut gegangen, aber seit heute habe ich vier Gärte im Netz die es nicht gibt.

Hallo Leute,

Vor eine Woche habe ich DS509+ in unsere Firmennetzwerk eingebaut. Anfangs ist alles gut gegangen, aber seit heute habe ich vier Gärte im Netz die es nicht gibt. Die freigegebene HD und Ordner von früher bei denen habe ich jetzt Schwierigkeiten. Die werden nicht mehr richtig im Netzwerk angezeigt.

System:

Mac OS X 10.5.8

NAS Bezeichnung:

Synology DS509+

Unbekannte Geräte:

                  • dhcppc0
                  • dhcppc2
                  • rnp89b2a6
                  • rnp7905b4

Der DS509+ hat 5 HD von je 1TB. Zwei habe ich als RAID1 Konfiguriert. Die andere drei habe einzeln Formatiert (Basis).

Das ergibt 4 HD, kann das sein?

Kann mir jemand dabei helfen das zu verstehen, ich blicke nicht mehr durch???

Danke...

Content-Key: 123702

Url: https://administrator.de/contentid/123702

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 09:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: Iwan
No. 1 = die 2 HDDs im Raid 1
No. 2-4 = die 3 einzelnen HDDs
Mitglied: sladi
Hallo Iwan,

Was meinst du da genau?



Die 1 HD und die 2 HD sind Raid 1 -> Daten

Die 3 HD Basis Formatierung -> Alte Daten
Die 4 HD Basis Formatierung -> Vorlagen und Clips
Die 5 HD Basis Formatierung -> Interne Sicherung
Mitglied: Iwan
aus den 5 HDDs sind also 4 Laufwerke geworden
aber:
- dhcppc0
- dhcppc2
- rnp89b2a6
- rnp7905b4
klingt eher nach Computernamen

ich verstehe daher deinen ersten Post nicht so wirklich oder heissen die Laufwerke so?
Mitglied: sladi
Hi...

Nein die HD's heissen ganz anders das ist eben das komische daran.

Der NAS heisst DiskServer28

und die HD's

AlteDaten
KundenDaten
Sicherung28
Vorlagen
Mitglied: sladi
Oooo MANN....

Es wird immer komischer...

Jetzt sind alle meine alte Verbindungen verschwunden.

Keine Verbindung mehr zu...

Windows Server 2003
Windows XP x2

Nur die NAS Gärete sehe ich...
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 22 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 16 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung8 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Router & Routing
TV-Headend mit Sophos UTM und Fritzbox 6490 Cable
Welly92Vor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich möchte in meinem Netzwerk einen TV-Headend-Server (virtuell) betreiben. Die Einrichtung des Servers an sich war kein Problem. Die Fritzbox stellt ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 23 StundenFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...