hajo2006
Goto Top

Unterschiedliche SharePoint-Server in einer Farm möglich?

Hallo,

also ich habe mal eine Frage, ist es möglich das man unterschiedliche SharePoint Server
in einer Farm hat?
Also z.B. zu Beginn der Nutzung von SharePoint nutzt man den freien SharePoint Foundation
um sich mal SharePoint anzuschauen und die ersten Schritte zu machen. Dann wird weitere
Hardware Angeschafft und zusätzlich ein SharePoint Standard Server kauft. Dieser soll nun
in die Vorhandene SharePoint-Farm integriert werden. Ist das möglich das ein Foundation
und ein Standard Server innerhalb einer Farm zusammen arbeiten?

Oder geht es nur das innerhalb einer Farm nur einheitliche Server betrieben werden können?
und man dann eine zweite Farm erstellen muß und dann über gegenseitiges vertrauen man
zusammen an einer Umgebung arbeitet?

Beste Grüße
Hajo

Content-Key: 279050

Url: https://administrator.de/contentid/279050

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 03.08.2015 um 06:47:45 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

also das geht sowohl als auch face-smile

ich habe einen Kunden mit SBS2011 incl. SharePoint Foundation 2010... plus einem Blech mit SharePoint Foundation 2013.. und die sind in einer Farm

das ganze noch einmal bei einem anderen Kunden mit 2 Farmen... scheint aber alles gut zu laufen- ich hör nix gegenteiliges vom kunden.

frank
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 03.08.2015 um 08:32:56 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

es geht mir eher darum ob man SharePoint Foundation und dazu dann auch SharePoint-Server Standard in einer Farm nutzen kann.

Gruß
Hajo