Update Notification unter Windows 2000 als Hauptbenutzer
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Netz gibt es einen WSUS der munter Windows Updates verteilt. Unter den Clients sind unter anderem auch Windows 2000 Systeme, welche im 24/7 Betrieb mit Hauptbenutzerrechten arbeiten.
Wie bekomme ich es hin, dass die Hauptbenutzer zumindest mal die Meldung bekommen, dass es Updates gibt.
Die schöne Richtlinie, dass alle Benutzer die Meldung bekommen gibt es ja meines Wissens erst ab Windows XP/Server 2003.
Auch im Herunterfahren-Dialog gibt es den Punkt "Updates installieren und herunterfahren" nicht.
Ich sehe anhand der WindowsUpdate.log, dass Updates anstehen, aber mehr nicht... Will ja aber nicht dass meine Hauptbenutzer da schauen müssen. Zumal dass auch nicht viel bringen würde, weil ich mich eh als Admin anmelden und die Updates installieren muss...
Die Option des "geplanten Installierens" ist nicht gewünscht/möglich.
Gibt es da eine Möglichkeit dass zu ändern??
Gruß Martin
ich habe folgendes Problem:
In meinem Netz gibt es einen WSUS der munter Windows Updates verteilt. Unter den Clients sind unter anderem auch Windows 2000 Systeme, welche im 24/7 Betrieb mit Hauptbenutzerrechten arbeiten.
Wie bekomme ich es hin, dass die Hauptbenutzer zumindest mal die Meldung bekommen, dass es Updates gibt.
Die schöne Richtlinie, dass alle Benutzer die Meldung bekommen gibt es ja meines Wissens erst ab Windows XP/Server 2003.
Auch im Herunterfahren-Dialog gibt es den Punkt "Updates installieren und herunterfahren" nicht.
Ich sehe anhand der WindowsUpdate.log, dass Updates anstehen, aber mehr nicht... Will ja aber nicht dass meine Hauptbenutzer da schauen müssen. Zumal dass auch nicht viel bringen würde, weil ich mich eh als Admin anmelden und die Updates installieren muss...
Die Option des "geplanten Installierens" ist nicht gewünscht/möglich.
Gibt es da eine Möglichkeit dass zu ändern??
Gruß Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148785
Url: https://administrator.de/contentid/148785
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Konnte ich nicht ahnen Was kostet sowas, nebenbei?
Du kannst per GPO seit jeher und auch für win2k festlegen, dass auch Nichtadmins diese Meldungen erhalten.
Allow Non-administrators to Receive Update Notifications
heißt die Policy. Den Herunterfahr-Dialog gibt es erst seit xp, der ist nicht nachrüstbar.
Du kannst per GPO seit jeher und auch für win2k festlegen, dass auch Nichtadmins diese Meldungen erhalten.
Allow Non-administrators to Receive Update Notifications
heißt die Policy. Den Herunterfahr-Dialog gibt es erst seit xp, der ist nicht nachrüstbar.
Da hab ich aber nichts gefunden bzw. die Clients reagieren nicht drauf
Das heißt? Widerspricht sich erstmal. Hast Du die Policy gefunden und aktiviert? Wurde sie auf die Clients angeqwendet? Wenn ja, prüfen mit rsop.msc am Client. Wenn erfolgreich angewendet, Updatedienst am Client neu starten und testen über wuauclt /detectnow /resetauthorization