Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade auf Windows 10 - Phase Safe OS

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2020 um 11:54 Uhr, 560 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

ich möchte gerne bei meinem Fujitsu Lifebook N Series Notbeook ein Upgrade von Win 7 auf 10 machen.
Nachdem Win 10 heruntergeladen wurde und der erste Neustart erfolgt kommt die Meldung: Änderungen werden Rückgängig gemacht.

Im Anschluss folgender Fehler:

Win 10 konnte nicht installiert werden:
0x80070005 - 0x2000A
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs PREPARE_FIRST_BOOT ein Fehler aufgetreten.


Jemand eine Idee, wie ich das Upgrade OHNE NEUINSTALLATION durchführen kann?
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2020 um 12:02 Uhr
Hi.

Es gibt ein Installationslogfile: C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setuperr.log
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
24.01.2020 um 12:06 Uhr
oh okay, wieder was gelernt !

Anbei das Log File - das sagt mir auf Anhieb leider nicht viel :/

Bitte warten ..
Mitglied: FFSephiroth
24.01.2020 um 12:38 Uhr
Bei einigen Geräten und Herstellern muss man im BIOS die Einstellungen für das OS ändern. In deinem Fall auf Windows 8. Dann bootet Win 10 auch. Hatte ich schon bei einigen Herstellern zB Fujitsu, Gigabyte und auch mal ACER.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2020 um 13:05 Uhr
das sagt mir auf Anhieb leider nicht viel
Dir sagt keine einzige Zeile auch nur irgendetwas? Da gibt es nichts, dem du nachgehen könntest?
Zugegebenermaßen ist dann nur noch Allgemeines zu beherzigen, damit es im nächsten Anlauf klappt:

-Virenscanner muss kompatibel sein (im Zweifel deinstallieren)
-Software mit virtuellen Gerätetreibern möglichst vermeiden (Virtualisierung, Brennsoftware, Verschlüsselungssoftware, Netzwerkmonitoringsoftware, ISO-Mountingsoftware, SSD-Tuningsoftware...) oder zum Test deinstallieren, neu starten und erneut versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.01.2020 um 13:08 Uhr
Hi,

Wird/wurde mit dem Teil zufaellig eine AD verwaltet?
Wenn ja, schmeiss die Tools dazu mal runter.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
25.01.2020 um 08:18 Uhr
Virenscanner wurde deinstalliert, es ist keine Art von o.g. Software installiert - auch nichts um die AD zu verwalten.
im BIOS gibt es dazu keinen passenden Eintrag
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2020, aktualisiert 17.02.2020
Plugin={ServerPath="Microsoft-Windows-DirectoryServices-ADAM-Client\adammigrate.dll gehört doch zu ADAM, denke ich auch, BFF.

@Ghost108 Such das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
25.01.2020 um 17:12 Uhr
Hallo Ghost

Ich hatte auch schon so einen ähnlichen Update-Fehler (kann mich nicht genau an die Fehlermeldung und Nummer erinnern).
Nach langem Probieren war dann die Lösung, nach dem Download von Windows, vor dem 1. Reboot den Netzwerkstecker zu ziehen.
Dann lief die Installation durch. Ich habe dann (ich glaube, beim 3. Reboot) den Netzwerkstecker wieder angesteckt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
27.01.2020 um 06:56 Uhr
Servus,

ich kann das "SetupDiag Tool" von MS empfehlen.
Es untersucht die Setup-Protokolldatein und zeigt im "Klartext" woran das Upgrade scheitert.


Gruß
eazy-isi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Statt ein OS X ein Windows 10
gelöst Frage von gamiiiiMac OS X21 Kommentare

Guten Tag liebe Experten. Meine Frage lautet: Wisst Ihr wie ich am einfachsten Windows 10 auf meinen Mac installieren ...

Windows 10

Freitagsfrage am Donnerstag OS C löschen beim Start von Windows 10

Frage von KMUlifeWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen! Ein User hat mir nun schon zweimal gemeldet, dass beim Starten des Rechners sofort nach dem einloggen ...

Windows 10

Desktopsymbole Windows 10

gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server

Windows 10 grundkonfiguration

Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...