USB 2.0 Treiber Windows 7 pro 64 bit für -hp250G6
Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt............
Zunächst die technischen Daten:
Laptop HP250G6
Intel Celeron CPU N3350
4 GB RAM
500 GB HDD
Windows 10 HOME 64 bit
Ich wollte auf diesem Gerät Windows 7 pro 64 bit installieren dafür gibt es aber keine passenden Treiber.....Ich habe schon die Treiber vom HP250G5 Win7pro 64 bit versucht aber immer das selbe KEINE USB 2.0 Treiber somit funktionieren die USB Anschlüsse nicht.
Wer kann mir einen guten Tip geben wie ich da weiter verfahren soll......Was ich absolut nicht verstehe warum wird auf einen Gerät mit einen nicht mehr ganz so frischen Prozessor Windows 10 Home istalliert und die Installation von anderen Betriebssystemen unmöglich gemacht??????
Beim Kauf dieses Laptops wurde keinerlei Hinweis darauf erteilt. Nun bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein und hoffe auf den großen Geistesblitz hier aus dem Forum.
Ich bin für JEDEN Hinweis sehr Dankbar!!!!!!!!!!
Viele Grüße
apollondd
Zunächst die technischen Daten:
Laptop HP250G6
Intel Celeron CPU N3350
4 GB RAM
500 GB HDD
Windows 10 HOME 64 bit
Ich wollte auf diesem Gerät Windows 7 pro 64 bit installieren dafür gibt es aber keine passenden Treiber.....Ich habe schon die Treiber vom HP250G5 Win7pro 64 bit versucht aber immer das selbe KEINE USB 2.0 Treiber somit funktionieren die USB Anschlüsse nicht.
Wer kann mir einen guten Tip geben wie ich da weiter verfahren soll......Was ich absolut nicht verstehe warum wird auf einen Gerät mit einen nicht mehr ganz so frischen Prozessor Windows 10 Home istalliert und die Installation von anderen Betriebssystemen unmöglich gemacht??????
Beim Kauf dieses Laptops wurde keinerlei Hinweis darauf erteilt. Nun bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein und hoffe auf den großen Geistesblitz hier aus dem Forum.
Ich bin für JEDEN Hinweis sehr Dankbar!!!!!!!!!!
Viele Grüße
apollondd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 370477
Url: https://administrator.de/forum/usb-2-0-treiber-windows-7-pro-64-bit-fuer-hp250g6-370477.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 05:01 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
nutze das Windows 10!
Zitat von @apollondd:
Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt............
ich schon zigfachHallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt............
Ich wollte auf diesem Gerät Windows 7 pro 64 bit installieren dafür gibt es aber keine passenden Treiber.....
nichts ungewöhnlichesIch habe schon die Treiber vom HP250G5 Win7pro 64 bit versucht aber immer das selbe KEINE USB 2.0 Treiber somit funktionieren die USB Anschlüsse nicht.
so ist das ohne passende TreiberWer kann mir einen guten Tip geben wie ich da weiter verfahren soll.....
vergebene Lebensmühe.Was ich absolut nicht verstehe warum wird auf einen Gerät mit einen nicht mehr ganz so frischen Prozessor Windows 10 Home istalliert und die Installation von anderen Betriebssystemen unmöglich gemacht??????
was ich nicht verstehe ist: Warum kaufst du das dann?Beim Kauf dieses Laptops wurde keinerlei Hinweis darauf erteilt.
die Hinweise beschreiben im allgemeinen was geht und nicht, was nicht geht. Da steht doch auch nicht, das du da kein iOS drauf installieren kannst, oder?Nun bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein und hoffe auf den großen Geistesblitz hier aus dem Forum.
Ich bin für JEDEN Hinweis sehr Dankbar!!!!!!!!!!
Ich bin für JEDEN Hinweis sehr Dankbar!!!!!!!!!!
nutze das Windows 10!
Hallo,
In den frei abrufbaren Supportdokumenten von HP zu dieser Notebookserie steht doch klipperklar, das W7 und W8 nicht unterstuetzt werden.
https://support.hp.com/us-en/product/hp-250-g6-notebook-pc/15747807/docu ...
In accordance with Microsoft support policy, this product does not support Windows 8 or Windows 7. HP does not support the Windows 8 or Windows 7 operating system on products configured with Intel and AMD 7th generation or later processors, or provide any Windows 8 or Windows 7 drivers.
Es gibt immer ein erstes mal. Gewoehne Dich daran, dass es nicht mehr so ist.
Schoenes WE!
BFF
In den frei abrufbaren Supportdokumenten von HP zu dieser Notebookserie steht doch klipperklar, das W7 und W8 nicht unterstuetzt werden.
https://support.hp.com/us-en/product/hp-250-g6-notebook-pc/15747807/docu ...
In accordance with Microsoft support policy, this product does not support Windows 8 or Windows 7. HP does not support the Windows 8 or Windows 7 operating system on products configured with Intel and AMD 7th generation or later processors, or provide any Windows 8 or Windows 7 drivers.
Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat. Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.
Es gibt immer ein erstes mal. Gewoehne Dich daran, dass es nicht mehr so ist.
Schoenes WE!
BFF
Zitat von @apollondd:
Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat.
Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat.
Dann hattest Du Glück. Alle neueren Systeme, die mit Win 10 kommen und kein Downgrade anbieten laufen nur mit viel Glück unter Win 7 oder älter.
Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.
Dann bist Du von falschen Annahmen ausgegangen.
Windows 7 muss drauf sonst funktionieren bestimmte Programme nicht mehr und Netzwerkfähig ist das Gerät dann auch nicht.
Dann mußt Du hast ein Gerät mut der diwngradeoption auf Win7 kaufen oder eine VM nutzen.
Es war nicht offensichtlich dass nur Windows 10 darauf läuft....Muss ich das Gerät wohl wieder zurück bringen????
Wieso muß das offensichtlich sein. Der Händler hat Dir garantiert nichts anderes versprochen. Üblicherweise prüft man vor dem Kauf ob das Gerät "paßt".
Gibt es doch noch Hilfe mir mein Problem???
Schau einfach, welche Komponenten verbaut sind und such dann bei den Chipherstellern nach Treibern.Oder Du beauftragst jemanden, der sich mit sowas auskennt.
Ansonsten in die Tonne treten oder win7 in einer VM benutzen.
lks
Zitat von @apollondd:
Danke für deinen gutgemeinten Hinweis aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem ...
Danke für deinen gutgemeinten Hinweis aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem ...
Dann geht man in ein Geschäft, in dem man diese Daten bekommt und nicht zum Blödmarkt.
Ein guter Verkäufer hätte Dir ein Gerät mit Downgrade verkauft.
...wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.
Dann nagel ihn drauf fest.
Übrigens: google liefert als erten Treffer das:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Software-and-How-To-Questions/dri ...
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Software-and-How-To-Questions/dri ...
Hallo,
Vielleicht wollte dein Berater (Verkäufer) nur seine Provision sichern
Gruß,
Peter
Zitat von @apollondd:
wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.
Ohne dir etwas zu wollen aber hast du denn diesen Verkäufer explizit auf dein gewünschtes Windows 7 auf dieses Gerät angesprochen? Dann versuch diesen Verkäufer zur Rechneschaft zu ziehen (was aber wohl nichts bringt). War es ein allgemeines Gespräch ohne die Version zu benennen (so wie hier im Text von dir) hast du entweder nicht zugehört oder hattest eine andere Vorstellung als dein Berater (der Verkäufer) im Kopf. Fakt ist von Haus aus ist dort ein Windows 10 vorgesehen. Wenn du dort wirklich Windows 7 drauf lauf haben willst, wirst du selbst basteln bzw. Treiber ausprobieren müssen, ohne Unterstützung seitens des Herstellers in anspruch nehmen zu können, also alles selbst versuchen und evtl. Klappts oder auch nicht. Evtl. wird auch nicht alles an Treibern funktionieren sodass eine Rückgabe sinnvoll sein kann.wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.
Was mich komisch vorkommt bei meinen Recherchen habe ich auf amerikanischen Seiten Lösungsansätze gefunden die bei denen Funktionierten......
Ausprobieren Was auch noch komisch ist wenn man bei HP die Seriennummer eingibt wird das Gerät nicht erkannt....
Versuchs mal mit der Modellnummer z.B. deine 2SX65EA.Und was dein Modell hat bzw. kann ist wohl auch hier im einzelnen aufgeführt http://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docname=4AA7-0008DEE& ...Vielleicht wollte dein Berater (Verkäufer) nur seine Provision sichern
Gruß,
Peter
Bitte.
Du hast also erst im Laden von der Existenz dieses HP erfahren?
Kann ja sein, das der Verkaeufer vom Selben ausging wie Du. Weil hat ja bisher immer funktioniert.
Deine Entscheidung. Ich bin bisher immer mit HP klar gekommen.
Ackere Dich mal hier durch.
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-System-and-Recovery/HP- ...
Da hat einer wohl die Links zu den Treibern der Komponenten-Hersteller gepostet. Probieren musst Du selbst.
BFF
aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt
Du hast also erst im Laden von der Existenz dieses HP erfahren?
Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat. Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.
wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.
Kann ja sein, das der Verkaeufer vom Selben ausging wie Du. Weil hat ja bisher immer funktioniert.
Naja ich mache wohl am besten einen riesen Bogen um HP Technik.
Deine Entscheidung. Ich bin bisher immer mit HP klar gekommen.
Ackere Dich mal hier durch.
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-System-and-Recovery/HP- ...
Da hat einer wohl die Links zu den Treibern der Komponenten-Hersteller gepostet. Probieren musst Du selbst.
BFF
Guten morgen,
du kannst es noch mit dem HP Softpaq Download Manager versuchen, vielleicht entdeckt der noch einen passenden Treiber, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, einen Versuch ist es aber wert.
Ansonsten nach dem Mainboard Hersteller suchen und auf einen kompatiblen Treiber hoffen.
PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Gruß
du kannst es noch mit dem HP Softpaq Download Manager versuchen, vielleicht entdeckt der noch einen passenden Treiber, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, einen Versuch ist es aber wert.
Ansonsten nach dem Mainboard Hersteller suchen und auf einen kompatiblen Treiber hoffen.
PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Gruß