buddy1964
Goto Top

USB-Drucker Problem

Moinsen,

ich war gerade bei einer Bekannten. Folgendes Szenario:
1 PC (XP) und zwei USB-Drucker und das ganze hat längere zeit funktioniert.
Der erste Drucker geht prima. Beim Problem-Drucker erscheint nach dem Einschalten des Druckers die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde, Drucken geht demzufolge nicht.
Mein erster Griff, das USB-Kabel zum Drucker am PC gezogen und auf einen anderen Port gesteckt, keine Änderung. Dann habe ich das USB-Kabel vom funktionieren Drucker genommen und den Probme-Drucker mit diesem Kabel mit dem PC verbunden, keine Änderung. Prima, scheint wohl der Drucker defekt zu sein. Dann fiel mir ein, dass sie ja auch ein Notebook hat. Also, den Problem-Drucker mit dem ursprünglichen Kabel mit dem Notebbok verbunden und siehe da, geht. Also doch ein Softwareproblem?
Also, an dem PC die Treiber nebst HP-Software deinstalliert und neu installiert. Geht immer noch nicht, Drucker wird immer noch nicht gefunden und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde ja auch den Drucker tippen aber dann dürfte der ja auch nicht am Notebook funktionieren, oder?

Erbitte sachdienliche Hinweise.

Danke und Gruss Uwe

Content-Key: 129610

Url: https://administrator.de/contentid/129610

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Nov 17, 2009 at 23:34:59 (UTC)
Goto Top
N'abend,

und igitt HP-Treiber ;) Versuch die mal wirklich komplett los zu werden, mitsamt den Registry Einträgen. Zusätzlich dazu nimm mal das hier -> http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html und schmeiß den Drucker komplett aus dem System. Nach dem Neustart den Treiber neu installieren, Reihenfolge nach Handbuch. D.h. je nachdem erst Software und dann Drucker anstecken oder umgekehrt. Diese HP Treiber mit der ganzen Software die HP meist noch dazu mitbringt sind teilweise ziemlich instabil.

Gruß o.
Member: Buddy1964
Buddy1964 Nov 18, 2009 at 06:10:43 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

ich hatte die Software gem. der Deinstallationsroutine deinstalliert, neu gestartet und dann gem. Handbuch neu installiert, also den Drucker erst mit dem PC verbunden, wenn mir die INstallationsroutine sagt, dass ich das machen soll. Nun ja, dann kam wieder die Meldung (USB-Gerät nicht erkannt) und der Drucker wurde nicht gefunden tja, und dann kam ich nicht mehr weiter.

Danke und Gruss Uwe
Member: DerMoe
DerMoe Nov 18, 2009 at 07:08:38 (UTC)
Goto Top
Morgen...

Erste Frage: Funktioniert der USB Port problemlos ???

Zweitens: Haste mal probiert Start- Einstellung- Drucker und Fax- Drucker hinzufügen- Lokaler Drucker (kein Plug and Play)- USB Port angeben- Treiber installieren


wenn nicht probiers mal

Gruss Moe
Member: Buddy1964
Buddy1964 Nov 18, 2009 at 22:19:47 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

alle USB-Ports funktionieren ansonsten problemlos, habe ich mit einer externen Platte und dem anderen USB-Drucker probert.

Zu zweitens: Habe ich auch probiert, auch hier: Beim Einstecken des USB-Steckers vom Drukcer kommt die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde und der Drucker wird nicht gefunden.

Gruss Uwe
Member: oagkbln
oagkbln Nov 18, 2009 at 22:29:02 (UTC)
Goto Top
hast du denn wie ich geschrieben habe den drucker mal mit hilfe des nirsoft tools komplett aus dem system geschmissen ?