USB-Festplatte plötzlich als "nicht zugeordnet" erkannt
Ein Bekannter hat ein Notebook und verwendet daran zur Datenspeicherung eine USB-Festplatte.
Nachdem die interne Festplatte mit einem Partitionierungstool (keine Ahnung welches) aufgeteilt wurde, wird die externe Festplatte nicht mehr angezeigt. Erkannt wird sie, aber in der Datenträgerverwaltung wird sie als "nicht zugeordnet" angezeigt.
Und jetzt wird es ganz merkwürdig: Wenn ich sie an einen anderen PC anhänge, an dem sie vorher noch nie dranhing, wird sie auch als "nicht zugeordnet" angezeigt.
Da auch der Festplatte Daten sein sollen, kann ich sie nicht einfach neu partitionieren. Hat jemand eine Idee, wie man an die Daten drankommt? Also außer die Platte jetzt aus dem USB-Gehäuse auszubauen und per IDE in einen PC einzuhängen ...
Danke für Tipps ...
Nachdem die interne Festplatte mit einem Partitionierungstool (keine Ahnung welches) aufgeteilt wurde, wird die externe Festplatte nicht mehr angezeigt. Erkannt wird sie, aber in der Datenträgerverwaltung wird sie als "nicht zugeordnet" angezeigt.
Und jetzt wird es ganz merkwürdig: Wenn ich sie an einen anderen PC anhänge, an dem sie vorher noch nie dranhing, wird sie auch als "nicht zugeordnet" angezeigt.
Da auch der Festplatte Daten sein sollen, kann ich sie nicht einfach neu partitionieren. Hat jemand eine Idee, wie man an die Daten drankommt? Also außer die Platte jetzt aus dem USB-Gehäuse auszubauen und per IDE in einen PC einzuhängen ...
Danke für Tipps ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41369
Url: https://administrator.de/contentid/41369
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
lass Dir von der Platte mal die Eigenschaften anzeigen.
Ich gehe davon aus, daß hier "RAW"- Format angezeigt wird.
Falls das so ist, kannst Du noch probieren, die Platte irgendwo einzubauen, bei mir hat das aber auch nix gebracht.
Abhilfe brachte eine Wiederherstellung mit GetDataBack, ansonsten - no way.
Gruß - Toni
lass Dir von der Platte mal die Eigenschaften anzeigen.
Ich gehe davon aus, daß hier "RAW"- Format angezeigt wird.
Falls das so ist, kannst Du noch probieren, die Platte irgendwo einzubauen, bei mir hat das aber auch nix gebracht.
Abhilfe brachte eine Wiederherstellung mit GetDataBack, ansonsten - no way.
Gruß - Toni