USB-Geräte werden nicht mehr korrekt erkannt
Hallo,
Seit über einem Jahr nutze ich nun den selben Rechner mit dem selben BS Windows 7.
Ohne an der Software-Konfiguration etwas verändert zu haben, habe ich nun folgendes Problem:
Nachdem ich ein USB-Gerät angeschlossen habe, das sonst immer funktioniert hat, haben plötzlich
alle USB-Geräte gestreikt.
Ein Neustart brachte keinen Erfolg.
Wenn ich allerdings neu starte, ist es so, dass angeschlossene USB-Mäuse für ein paar Sekunden
reagieren, bevor das System eingeloggt wurde, während des Ladevorgangs.
Ein paar Sekunden später frieren sie ein und ich kann nur noch mit einer PS2-Maus halbwegs arbeiten.
Auch andere USB-Geräte, die sonst immer funktionieren, tun auf einmal nichts mehr.
Unter Geräte und Drucker werden diese zwar angezeigt, aber nach Problembehandlung heißt es, es sei
kein Treiber installiert und wenn ich versuche, einen zu installieren, heißt es, dass das nicht geklappt hat.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was ich machen kann?
Grüße.
Mondragor
Seit über einem Jahr nutze ich nun den selben Rechner mit dem selben BS Windows 7.
Ohne an der Software-Konfiguration etwas verändert zu haben, habe ich nun folgendes Problem:
Nachdem ich ein USB-Gerät angeschlossen habe, das sonst immer funktioniert hat, haben plötzlich
alle USB-Geräte gestreikt.
Ein Neustart brachte keinen Erfolg.
Wenn ich allerdings neu starte, ist es so, dass angeschlossene USB-Mäuse für ein paar Sekunden
reagieren, bevor das System eingeloggt wurde, während des Ladevorgangs.
Ein paar Sekunden später frieren sie ein und ich kann nur noch mit einer PS2-Maus halbwegs arbeiten.
Auch andere USB-Geräte, die sonst immer funktionieren, tun auf einmal nichts mehr.
Unter Geräte und Drucker werden diese zwar angezeigt, aber nach Problembehandlung heißt es, es sei
kein Treiber installiert und wenn ich versuche, einen zu installieren, heißt es, dass das nicht geklappt hat.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was ich machen kann?
Grüße.
Mondragor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205151
Url: https://administrator.de/contentid/205151
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mal einen anderen USB port versucht?
Gruß
Dobby
mal einen anderen USB port versucht?
Gruß
Dobby
Alles klar - aber dann ist folgender Satz in der Fragestellung falsch:
Darum fragen wir ITler / Admins immer was in der letzten Zeit geändert wurde ...
... wobei da zu 99% die Antwort "es wurde nichts geändert" kommt
Aber wenigstens konntest du das Problem ja lösen
Gruß
@znako
Darum fragen wir ITler / Admins immer was in der letzten Zeit geändert wurde ...
... wobei da zu 99% die Antwort "es wurde nichts geändert" kommt
Aber wenigstens konntest du das Problem ja lösen
Gruß
@znako
Hi @XenClient,
Facepalm oder Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Der Thread war bereits gestern gelöst und auch so markiert
Das gibt ein Kaffee für uns
Hinterlistig auf Punktefang gehen
Gruß
@zanko
Facepalm oder Wer lesen kann ist klar im Vorteil