Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Komplett tot

Mitglied: 132954

132954 (Level 1)

11.04.2017 um 02:42 Uhr, 1658 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

HI,
Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft perfekt, auch nach einigen neu installationen,
Aber USB geht nicht, weder hinten direkt am board, noch die zusatz ports vorne.
An treibern kann es nicht lieben, da schon beim booten USB tot ist und bleibt.

Ich überlege zwar selber gerade ob die aktuellste bios version drauf ist oder ich da für sinnlos hilt,
fakt ist das blöde USB geht einfach nicht! und auch hab an der kleinen Kiste (ist ja kein selbstbau) jedes kabel gecheckt und mir das gerät von innen tausend mal angesehen.
Bios einstellungen natuürlich alle 100 mal gecheckt und aus probiert.
Frage:

Meint ihr, der USB Controller auf dem Board ist einfach Kaputt, oder gibts vl lösung wege. ?
oder ist ein kleiner PCI zusatz Controller, die einzige Option ?

liebe grüße
Uwe
Mitglied: BassFishFox
11.04.2017, aktualisiert um 03:26 Uhr
Hallo,

hat USB jemals funktioniert an dem Geraet?

Stecke mal ein USB-Ladekabel in einen USB-Port und steck ein Telefon an das Kabel. Laedt das Telefon?

Interessant waere der Name des Boards. Wenn es ein BIOS-Update gibt, tu es. BIOS auf Default zurueck setzen waere eine weitere Option.

Zeigt denn der Geraetemanager von Windows ueberhaupt etwas von USB an?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.04.2017 um 05:32 Uhr
Zitat von 132954:
Guten Morgen...

HI,
Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft perfekt, auch nach einigen neu installationen,
Aber USB geht nicht, weder hinten direkt am board, noch die zusatz ports vorne.
An treibern kann es nicht lieben, da schon beim booten USB tot ist und bleibt.
was ist das für ein ASUS gerät ?

Ich überlege zwar selber gerade ob die aktuellste bios version drauf ist oder ich da für sinnlos hilt,
fakt ist das blöde USB geht einfach nicht! und auch hab an der kleinen Kiste (ist ja kein selbstbau) jedes kabel gecheckt und mir das gerät von innen tausend mal angesehen.
Bios einstellungen natuürlich alle 100 mal gecheckt und aus probiert.
Frage:

Meint ihr, der USB Controller auf dem Board ist einfach Kaputt, oder gibts vl lösung wege. ?
oder ist ein kleiner PCI zusatz Controller, die einzige Option ?
kann sein... hast du mal eine Linux Live CD probiert (Knoppix etc..)
türlich kann es sein, das der usb controller richtung himmel gewandert ist...
ein usb2 pci controller kärtchen kostet nicht viel....
allerdings, wenn das ein büro pc ist, würde ich das teil gegen einen neuen pc tauschen!

liebe grüße
Uwe
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.04.2017, aktualisiert um 09:36 Uhr
USB Funktion ggf. im BIOS versehentlich deaktiviert ??
Hört sich danach an oder in der Tat nach einem Defekt.
Die o.a. Tips sind der Schlüssel zum Erfolg
  • Windows Gerätemanager checken ob dort USB Hub Devices erkannt wurden !
  • Testen ob Laden geht (Stromversorgung OK)
  • Linux Live CD oder USB booten und checken ob dort USB erkannt wird
Sollten die onboard USB Ports tatsächlich defekt sein kannst du auch eine preiswerte USB Steckkarte in den Rechner stecken:
https://www.reichelt.de/USB-Controller/LCS-6080/3/index.html?ACTION=3&am ...
oder PCIe
https://www.reichelt.de/USB-Controller/USB3-2PORT-PCIE/3/index.html?ACTI ...
Das fixt das Problem ebenso.
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
13.04.2017 um 14:27 Uhr
Hi,
Das mit dem Bios hab ich natürlich als erstes gecheckt und ich glaube gefühlte 100 mal trotzdem nochmal
Also ich meine (gerät grade nicht reichweite) Dass im gerätemanager ein Controller angezeigt wird.
Das mit dem laden (Stromversorgung) ist ein interessanter Tipp, werds mal ausprobieren.

Ja ich vermute im endeffekt auch ein Hardware Problem, was mich nur verwundert, weil es ja logischerweise onboard ist, und der rest vom system super läuft.

Das mit dem PCI(-E) Controller hab ich auch schon in erwägung gezogen, denke darauf wirds hinauslaufen.

Danke dir werd mal checken, ob die ports saft abgeben xD
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
13.04.2017, aktualisiert um 14:33 Uhr
was mich nur verwundert, weil es ja logischerweise onboard ist, und der rest vom system super läuft.
Da braucht nur die Sicherung des Root-Hubs "abrauchen" und der Rest läuft sehlenruhig weiter
https://www.experto.de/computer/hardware/vorsicht-vor-der-usb-kurzschlus ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
13.04.2017 um 14:33 Uhr
Live cds hab ich nicht ausprobiert, weil zb eine USB Tastatur nicht mal beim booten erkannt wird, hatte ich da keinen Sinn drin gesehen!
Das genaue Modell müsste ich Später mal nachsehen.

Sagen wir so, es "war" ein Büro gerät und ist auch für sowas ausgelegt, aber über eine "äußere" Firma geht das nicht, das ich mal eben in der IT anrufen kann, und die mir nen austausch Gerät da hinstellen.

Mein Plan war es, daraus einen HTPC zu machen, da klein und leise. würde noch ne low profile Radeon HD6*** einbauen, damit das teil 1. HDMI ausgang bekommt, 2. wegen der Video- Streaming leistung.

Dank dir trotzdem xD

p.s. ne PCI(-E) Karte wäre auch mein nächster Plan gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
13.04.2017 um 14:36 Uhr
Hi,

-Ja hat es.
-Laden bzw. ob die ports strom liefern, teste ich heute abend mal.
-Bios ist uptodate, und dort hab ich auch schon sämliche Optionen durchgespielt.

Was der Gerätemanager sagt, weiß ich gerade nicht mehr 100% aber ich meine, er zeigt es mir an, als ob nichts wäre, sprich, dort sind die "online"

Ich check das zuhause mal,

Dank dir erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
13.04.2017 um 14:41 Uhr
Alles klar^^ Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.04.2017, aktualisiert um 15:12 Uhr
3 sinnfreie Einzelthreads im 3 Minuten Rhytmus die man hätte logisch in einen zusammenfassen können
Der "Bearbeiten" Button lässt grüßen....
weil zb eine USB Tastatur nicht mal beim booten erkannt wird
Spricht dafür das du im BIOS den native USB Support deaktiviert hast !
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.04.2017, aktualisiert um 19:42 Uhr
Zitat von 132954:

Live cds hab ich nicht ausprobiert, weil zb eine USB Tastatur nicht mal beim booten erkannt wird, hatte ich da keinen Sinn drin gesehen!

Wenn Du in den BIOS-Einstellungen rumfummeln kannst, aber die Tastatur beim "booten" nicht gesehen wird, dann hast du schlicht und einfach im BIOS die Unterstützung von USB-Tastaturen deaktiviert. Mann kann knoppix udn andere live-system trotzdem booten, die holen dann das Einbinden der tastatur später nach, wenn der Kernel geladen ist.

Daß der bootlader (grub, syslinux, bootmgr, etc.) die Tastatur nicht erkennt, liegt an den BIOS-Einstellungen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
11.08.2017, aktualisiert um 20:54 Uhr
hi, sorry erstmal für die lange verzögern, war lange krank.
zum Thema, leider Funktioniert des auch nicht, da Hand-off Enabled ist.
trotzdem danke. Vermute wohl einen defekt.

Habe alle BIOS Optionen (nicht sehr viele) ausprobiert, und auch bios uptodate gesetzt, leider ohne erfolg. sehr frustrierend das ganze.
Ich werde es wohl ich nächster zeit wirklich mit einem zusätzlichen PCI USB Controller versuchen.

Ich danke euch allein für die mühen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Nach Windows 10 Update Laptop komplett tot - HARDBRICK

Frage von figaccioWindows 108 Kommentare

Moin zusammen, ich habe es geschafft, mein Notebook mit einem Update von Windows 10 gänzlichst unbrauchbar zu machen. Lenovo ...

Windows 8

Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade

Frage von alix1qWindows 811 Kommentare

Folgendes ist passiert. Ich habe beschlossen meinen Laptop (GS70 2PE Stealth Pro) von 8GB Ram auf 16 GB aufzurüsten. ...

Ausbildung

Stephen Hawking ist tot

Information von StefanKittelAusbildung6 Kommentare

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" ...

DSL, VDSL

Internet halb-tot

gelöst Frage von 118080DSL, VDSL20 Kommentare

Moin Seit heute morgen gehen bei uns die meisten Internetseiten nicht mehr Einige gehen aber noch. Dabei liegt meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 10 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...