Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

USB Problem

Mitglied: Peterle1000
Hallo hab da mal ein riesen Problem seit neuestem funktionieren meine USB Ports nicht mehr hab keinen plan woran das liegen kann, wenn ich eine digi cam anschliese wird diese nicht erkannt strom is da denn die cam schaltet sich ein aber im arbeitsplatz wird nichts angezeigt als wechseldatenspeicher dieses prob trat sehr unverhoft ohne vorwahnung auf hab auch schon alle updates ausgeführt die von ms angeboten werden aber keine besserung im geräte manager keine fehlermeldung laut diesem müssten die ports einwandfrei funktionieren.

hoffe hier hat jemand einen plan was ich machen kann

Content-Key: 2135

Url: https://administrator.de/contentid/2135

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.08.2004 um 09:52:35 Uhr
Goto Top
Gehen allen Ports nicht? Hate du noch ein anderes USB Gerät zum Testen?
Kannst dir ja mal knoppix aus dem innertnet laden und damit booten. wenn du da die kammera nach dem booten ransteckts und die USB Ports ok sind, sollte einme Meldung in der Datei /var/log/messeges stehen.
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 24.08.2004 um 10:26:24 Uhr
Goto Top
beide ports funktionieren nicht
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.08.2004 um 10:29:09 Uhr
Goto Top
Kannste ausschließen das es die kamme ist?
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 24.08.2004 um 10:33:20 Uhr
Goto Top
ja denn sie ging vor zwei tagen noch und hab nix verändert wenn ich sie anstecke bekommt sie auch strom vom port
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.08.2004 um 10:41:09 Uhr
Goto Top
Das hat nichts zu bedeuten denn Strom und Daten werden getrennt übertrgen.
Wenn du keine 2. USB Gerät zum testen hast., beliebn dir nur 2 mögichkeien.
Entweder auf einer 2. Partioen nochmal windows zu installieren. oder mit einer Linux zu booten um nachzuschauen ob der Kernel etwas sagt wenn du die kammera ranstöpselts.
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 24.08.2004 um 10:44:03 Uhr
Goto Top
hab auch ein zweites gerät hingehängt nichts hab gestern mal versucht einen usb-hub hinzuhängen ging aber auch nicht
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.08.2004 um 10:54:58 Uhr
Goto Top
Dann gibs es nur 2 möglichkeiten. entweder die USB Ports sind kaputt oder Windows hat ein Probelm.
Also bleibt nur übrig um herrauszufindndes was es ist. entwerder Windows neu installieren, oder ein Linix booten. denn bei linux kann man erkennen ib die ports noch ok sind. Denn sobald man ein gerät anschießet gibt es eine Meldung,. wenn diese ausbleint, sind die Ports defekt.
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 24.08.2004 um 13:32:29 Uhr
Goto Top
USB Ports gehen wieder hab beim booten letzte bekante konfig ausgeführt alle updates dann ausgeführt und plötzlich gingen die ports wieder juhu
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.08.2004 um 13:38:44 Uhr
Goto Top
Dann hatte sich ein Treiber verabschiedet. Typisch windooof
Mitglied: 4263
4263 29.08.2004 um 12:58:40 Uhr
Goto Top
@BartSimpson:

arbeitest du ausschliesslich mit linux?


also, das gehört nicht hierher, aber: ich finde windows nicht schlecht....
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 29.08.2004 um 18:33:54 Uhr
Goto Top
großteils.l
Mitglied: Maik
Maik 30.08.2004 um 15:42:11 Uhr
Goto Top
Gehört absolut nicht hierher, aber Linux ist auch nicht besser, wenigstens bootet windows noch, wenn man z.B: eine Festplatte ausbaut!!

Also für "Experten" ist Linux ganz gut, aber für normale Benutzer ist es...
Ich finde diese ja Windows ist SO schlecht und Linux SO toll Ausagen einfach nur peinlich, es haben beide Systeme vor und Nachteile!

Gruß Maik
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.08.2004 um 17:52:05 Uhr
Goto Top
Sicher. Der größe von Windows finde ich ist die registrie. Doder das man nicht einfach mal schnell das MB wechsel kann. Es hängt halt immer von dem Einsatzzweck ab. Wenn ich ein System brauce was sicher und stabuil laufen soll, dann nehme ich Linux. Und für die anweder kommt Windows rauf. Es sei denn die Software läuft nur vernümtig unter Linux.
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...