peterle1000
Goto Top

USB Problem

Hallo hab da mal ein riesen Problem seit neuestem funktionieren meine USB Ports nicht mehr hab keinen plan woran das liegen kann, wenn ich eine digi cam anschliese wird diese nicht erkannt strom is da denn die cam schaltet sich ein aber im arbeitsplatz wird nichts angezeigt als wechseldatenspeicher dieses prob trat sehr unverhoft ohne vorwahnung auf hab auch schon alle updates ausgeführt die von ms angeboten werden aber keine besserung im geräte manager keine fehlermeldung laut diesem müssten die ports einwandfrei funktionieren.

hoffe hier hat jemand einen plan was ich machen kann

Content-Key: 2135

Url: https://administrator.de/contentid/2135

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 24, 2004 at 07:52:35 (UTC)
Goto Top
Gehen allen Ports nicht? Hate du noch ein anderes USB Gerät zum Testen?
Kannst dir ja mal knoppix aus dem innertnet laden und damit booten. wenn du da die kammera nach dem booten ransteckts und die USB Ports ok sind, sollte einme Meldung in der Datei /var/log/messeges stehen.
Member: Peterle1000
Peterle1000 Aug 24, 2004 at 08:26:24 (UTC)
Goto Top
beide ports funktionieren nicht
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 24, 2004 at 08:29:09 (UTC)
Goto Top
Kannste ausschließen das es die kamme ist?
Member: Peterle1000
Peterle1000 Aug 24, 2004 at 08:33:20 (UTC)
Goto Top
ja denn sie ging vor zwei tagen noch und hab nix verändert wenn ich sie anstecke bekommt sie auch strom vom port
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 24, 2004 at 08:41:09 (UTC)
Goto Top
Das hat nichts zu bedeuten denn Strom und Daten werden getrennt übertrgen.
Wenn du keine 2. USB Gerät zum testen hast., beliebn dir nur 2 mögichkeien.
Entweder auf einer 2. Partioen nochmal windows zu installieren. oder mit einer Linux zu booten um nachzuschauen ob der Kernel etwas sagt wenn du die kammera ranstöpselts.
Member: Peterle1000
Peterle1000 Aug 24, 2004 at 08:44:03 (UTC)
Goto Top
hab auch ein zweites gerät hingehängt nichts hab gestern mal versucht einen usb-hub hinzuhängen ging aber auch nicht
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 24, 2004 at 08:54:58 (UTC)
Goto Top
Dann gibs es nur 2 möglichkeiten. entweder die USB Ports sind kaputt oder Windows hat ein Probelm.
Also bleibt nur übrig um herrauszufindndes was es ist. entwerder Windows neu installieren, oder ein Linix booten. denn bei linux kann man erkennen ib die ports noch ok sind. Denn sobald man ein gerät anschießet gibt es eine Meldung,. wenn diese ausbleint, sind die Ports defekt.
Member: Peterle1000
Peterle1000 Aug 24, 2004 at 11:32:29 (UTC)
Goto Top
USB Ports gehen wieder hab beim booten letzte bekante konfig ausgeführt alle updates dann ausgeführt und plötzlich gingen die ports wieder juhu
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 24, 2004 at 11:38:44 (UTC)
Goto Top
Dann hatte sich ein Treiber verabschiedet. Typisch windooof
Mitglied: 4263
4263 Aug 29, 2004 at 10:58:40 (UTC)
Goto Top
@BartSimpson:

arbeitest du ausschliesslich mit linux?


also, das gehört nicht hierher, aber: ich finde windows nicht schlecht....
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 29, 2004 at 16:33:54 (UTC)
Goto Top
großteils.l
Member: Maik
Maik Aug 30, 2004 at 13:42:11 (UTC)
Goto Top
Gehört absolut nicht hierher, aber Linux ist auch nicht besser, wenigstens bootet windows noch, wenn man z.B: eine Festplatte ausbaut!!

Also für "Experten" ist Linux ganz gut, aber für normale Benutzer ist es...
Ich finde diese ja Windows ist SO schlecht und Linux SO toll Ausagen einfach nur peinlich, es haben beide Systeme vor und Nachteile!

Gruß Maik
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 30, 2004 at 15:52:05 (UTC)
Goto Top
Sicher. Der größe von Windows finde ich ist die registrie. Doder das man nicht einfach mal schnell das MB wechsel kann. Es hängt halt immer von dem Einsatzzweck ab. Wenn ich ein System brauce was sicher und stabuil laufen soll, dann nehme ich Linux. Und für die anweder kommt Windows rauf. Es sei denn die Software läuft nur vernümtig unter Linux.