Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Problem mit einem HP OfficeJet 6000

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

30.01.2011, aktualisiert 31.01.2011, 4404 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe heute bei einer Bekannten ein sehr seltsames Phänomen beobachtet und wollte mal fragen, ob jemand von Euch eine logische Erklärung dafür hat. Beteiligt sind ein Notebook Dell Vostro 1015 mit Windows XP professional, ein Drucker HP OfficeJet 6000, ein USB-Speicherstick, ein UMTS-Stick und eine externe Festplatte.

Also, ich hatte den Drucker an das Notebook angeschlossen und installiert. Plötzlich funktionierten keine anderen USB-Geräte mehr, weder die externe Festplatte, noch der UMTS-Stick und so weiter. Es kam immer beim Einstecken die Meldung "Das USB-Gerät wurde nicht erkannt". Dann habe ich zufällig mal die externe Festplatte angestöpselt, als der Drucker gerade nicht angeschlossen war, und sie lief einwandfrei. Das habe ich dann auch mit dem UMTS-Stick und mich dem Speicherstick probiert, und auch die gingen. Also: Wenn der Drucker verbunden war, gingen andere USB-Geräte nicht, wenn der Drucker nicht verbunden war, ging alles andere problemlos.

Dann habe ich den Drucker mal an eine der beiden USB-Schnittstellen auf der anderen Seite des Notebooks angeschlossen. Als ich dann den UMTS-Stick eingesteckt habe, wurde er problemlos erkannt, ebenso die Festplatte und der Speicherstick. Also: Wenn der Drucker an einem der beiden USB-Ports auf der linken Seite des Notebooks angeschlossen sind, gehen andere USB-Geräte nicht, wenn der Drucker an einem der beiden USB-Ports auf der rechten Seite des Notebooks angeschlossen ist, ging auch alles andere problemlos. Die linken USB-Ports sind aber nicht kaputt, denn als ich den Drucker rechts angeschlossen habe, hatte ich den UMTS-Stick und den Speicherstick auch mal ohne Probleme links drin.

Da nun alles funktioniert (wenn ich den Drucker rechts anschließe) brauche ich keine Lösung für dieses Problem. Ich möchte das Verhalten des Notebooks aber gerne verstehen. Also, hat jemand eine Idee, was da los ist?
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2
Frage von franksigDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Windows Server

HP Officejet 8500 an Windows 2016 Printserver will nicht drucken

Frage von Looser27Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem HP Officejet Pro 8500, der die Zusammenarbeit mit einem Windows 2016 ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald COMmander 6000

gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin Zusammen, hat jemand Ahnung von Auerswald TK Anlagen? Ich hab hier ne COMmander 6000 und soll bloße Anrufe ...

Server-Hardware

USB Hub für HP Server

Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...