USB Stick wann abgezogen ?
Gibt es ein Protokoll - welches man abrufen kann wann USB Sticks an-abgesteckt wurden - Uhrzeit ? Lokal - oder über Server ?
In Schulklassen vergessen laufend Personen - Lehrer oder Schüler Ihre USB Sticks - mit pers. wichtigen Daten - nochdazu sind die Daten nichtmal verschlüsselt !-
Um einen wichtigen Anhaltspunkt bezüglich der Uhrzeit der Entfernung des Sticks am Rechner zu haben - und somit festzustellen in welcher Stunde die Entfernung des Sticks stattgefunden hat -wäre da ein Protokoll ausschlaggebend !- gibts da schon Erfahrungen damit ?
In Schulklassen vergessen laufend Personen - Lehrer oder Schüler Ihre USB Sticks - mit pers. wichtigen Daten - nochdazu sind die Daten nichtmal verschlüsselt !-
Um einen wichtigen Anhaltspunkt bezüglich der Uhrzeit der Entfernung des Sticks am Rechner zu haben - und somit festzustellen in welcher Stunde die Entfernung des Sticks stattgefunden hat -wäre da ein Protokoll ausschlaggebend !- gibts da schon Erfahrungen damit ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179951
Url: https://administrator.de/contentid/179951
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne genügend Schulen, die auch mit linux arbeiten. Von daher ist es nicht offensichtlich, ob er Linux oder windows meint, auch wenn es wahrscheinlich ist. Zumindest für den Fall Linux dürfte er damit eine ösung haben. Außerdem beachte man den smiley.
Für windows ist mir auf anhieb nichts bekannt, wo das mitprotokolliert würde. (In der Ereignisanzeige jedenfalls nicht.)
lks